Das alte Display hätte mir persönlich gereicht, aber die hören nicht auf mich
| Nikon Z5II Gehäuse | 1.899,00 € |
Ich finde sie sehr interessant als Update zu meiner Z6II.
Eine Einsteigerkamera ist sie nicht, sie ist eine vollwertige Kamera, mit der man Reportagen, Konzerte und auch Hochzeiten fotografieren kann - also auch die meisten Profis können damit ihre Jobs erledigen.
Ich denke, die Z5 ist keine "Einsteigerkamera", sondern der günstigste Einstieg in das Vollformat.Sie ist trotz allem eine Z-System-Einsteiger-Kamera, da ganz unten im Z-System angesiedelt. So kann man keine neuen Einsteiger ins Boot holen. Das wäre nur mit einer Z3 zum dreistelligen Straßenpreis möglich.
Welche 34 MPix Kamera meinst du?Ja, 1,5 k Listenpreis ist in ca. 4 Jahren zu erwarten (die Z6II ist 2020 rausgekommen). Kurzfristig eher 1,7 k.
Dafür nehme ich lieber eine 34 MPix Kamera mit ähnlichen Leistungen die zudem kompakter und leichter ist.
Du meinst nicht irgendeinen Konkurrenten, sondern den Markt- und Technologie-Führer.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
Was den UVP anbetrifft, habe ich mit ca. 1400 - 1500 Euro gerechnet, aber nicht mit ca. 1900 Euro.
Pech gehabt, aber so ist das nun einmal: Mal verlierst du, mal gewinnen die anderen.