Genau und dieses unnötige Geld ausgeben mit dem Umweg über einen Fremdakku will uns Nikon ersparenEs ist zumindest durch das Wettbewerbsrecht nicht verboten Barrieren gegen Fremdhersteller zu erreichten. Als Kunde betrachte ich so ein Herstellerverhalten als kundenunfreundlich und versuche solche Hersteller zu meiden.
Bei Sony gibt es (fast) keine Barrieren gegen Dritthersteller. Ich habe mir da auch mal einen Fremdakku gekauft, funktioniert einwandfrei, hat aber eine spürbar kürzere "Laufzeit", weshalb ich dann wieder Original-Sony-Akkus gekauft habe. Da habe ich dann das Gefühl, dass ich für den Mehrpreis auch mehr Leistung bekomme.
Hast du überhaupt eine Ahnung von Adobe, wie kommst du auf Abo Falle?
Korrekt. Da kann sich jeder für das eine oder andere entscheiden. Was meinst warum ich kein Photoshop nutze sondern DXO. Abofallen sind nicht meins.
Bei Adobe hat das Foto-Abo wenigstens ein akzeptables Preis-Leistung Verhältnis. Verglichen mit dem vor einigen Jahren noch zu zahlenden Lizenzpreis sogar günstiger.Nein, das ist es nicht. Eine Abofalle ist etwas völlig anderes. Es wird bei Besuch der Seite nicht klar, dass man ein Abo abschließt.
Bei Adobe ist es jedoch völlig klar. Man kann die Programme für einen bestimmten Zeitraum kostenpflichtig nutzen oder es lassen. Jedenfalls weìß man was man zahlen muss, da gibt es keine Überraschungen.
Muss man ja nicht akzeptieren, aber unseriös ist es nicht. Das wird das Modell der Zukunft. MS macht es mit Office neuerdings ähnlich.
An den beiden Bildern sieht man gut die technische Qualität der Z50Ii, allerdings ist LINKS das Beispiel für die Z50II zu sehen und RECHTS die D7500, so jedenfalls laut Beschriftung auf den Bildern.OK. Das sagt wohl nichts aus. Leider kann DXO die Z50ii nicht (RAW) auslesen.
Rechts RAW Z50ii, Links meine D7500. Was für ein Unterschied. Ich habe kein Stativ, aber das gleiche Objektiv - mal mit und mal ohne FTZ. Sigma 105/Makro
Insgesamt muss ich mir vieles neu beibringen. Die Knöpfe der D7500 waren was ganz anders als das Menügesteuerte der Z*
Der Anhang ist zu klein -> https://ibb.co/FgFnMCP
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
Patona Protect EN-EL25: 51,99 bei Mundus
Nikon EN-EL25a: 52,99 bei Ehrhardt