Youngtimer Yamaha

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Faktorx

Sehr aktives NF Mitglied
Hier mal ein Bild von einem Alten Motoradtank .
1. Orginal
2. in SW
3.das ganze Motorrad (Auch wenn es nicht so dolle ist )

3994548cadc63a3fe1.jpg

3994548cadc63e089f.jpg

3994548cd80439c605.jpg

3994548d01580ef2a8.jpg

3994548d0189bbd1e5.jpg

3994548d0167195751.jpg

Anzeigen
... mmh bin ja auch ein freund von starkem frontfokus und geringer tiefenschaerfe.

in deinem fall, waere der schriftzug scharf jedoch vorteilhafter, da er das wesentliche bildelement ist. somit finde ich den ausschnitt zu gering oder den standort falsch gewaehlt.
wenn du etwas um den tank rumgegangen waerst, haettest du bei gleicher blende den tankschriftzug scharf gehabt und die unschaerfe waere weiterhin gegeben gewesen.

was ist das eigentlich gewesen? nee alte xj oder xs?

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
war selber lange ducati-fahrer, als wir in bremen ins "viertel" zogen haben wir die schweren herzens verkauft, da keine garage aber selbsteinklappener staender. :)

warum fotografierste nicht die - anstelle so 'nem alten schrubbel tank. :D

Kommentar
Na ja die ist momentan im Umbau auf eine Gewichsterleichtung von 48 Kg . Liegt in Tausend einzelteilen in der Garage (Stress mit dem Tüf ). Das mit dem Umzug kenne ich auch . Als Wir hier aufs Dorf gezogen sind schauten die schon mal alle dumm aus der Wäsche . Laut Schnell und Papa von einem 4 jährigen Sohn . Das geht ja garnicht ;-)

Kommentar
stimmt die gibbet nicht mit kindersitz. :D

naja, aber wenn sie zerlegt in der garage liegt kann sie auch nicht umfallen und papa bleibt dem sohneman auch im ganzen erhalten.
hat halt alles vor- und nachteile. :)

Kommentar
Ich glaube das Motorrad fahren ist nicht so schlimm . Mein Beruf ist viel Schlimmer . Ich bin immer oben auf ;-) .

Kommentar
naja, die kunst ist nicht runterfallen.

leider kenne ich mehr motorradfahrer die toetlich verunglueckt sind oder sich schwerste verletzungen zugezogen haben, als leute die in ihrem beruf aehnliches erlitten haben.
(die aussage bezieht sich auf meinen bekanntenkreis.)

geht auch nicht darum, das du gut oder schlecht motorrad faehrst, sondern darum das es viele viele autofahrer gibt und deine knautschzone ist unter 1m. :cool:

Kommentar
Da kann ich ein Lied von Singen . Nach dem eine Ältere Dame mir die Vorfahrt geschnitten hat auf einer Landstrasse in einer Langezogen Linkskurve . Und auf der anderen Strasseseite kam ein LKW . Also mit 70 und meiner 916 in einem Benz Geländewagen . Ich wollte eigendlich nie mehr auf Moped . Aber meine Oma schenkte mir kurz vor Ihrem Tod die 999R . Also Habe ich wieder angefangen zu fahren .

Kommentar
donnerwetter, hatte nie eine oma die 999r gefahren hat. :D:D:D

spass bei seite, dann weisst du ja wovon ich rede, sind halt viele faktoren, die letztlich das motorradfahren doch sehr gefaehrlich machen. wir haben frueher viele gefaehrliche sachen gemacht - freeclimbing, cave-diving und nicht zuletzt motorradfahren.
jetzt habe ich 2 kinder und einen bauchansatz. :D

hat alles seine zeit. aber hut ab das du dich wieder auf den bock gesetzt hast. nach einem schweren unfall kein leichtes. respekt!

Kommentar
Da kann ich ein Lied von Singen . Nach dem eine Ältere Dame mir die Vorfahrt geschnitten hat auf einer Landstrasse in einer Langezogen Linkskurve . Und auf der anderen Strasseseite kam ein LKW . Also mit 70 und meiner 916 in einem Benz Geländewagen . Ich wollte eigendlich nie mehr auf Moped . Aber meine Oma schenkte mir kurz vor Ihrem Tod die 999R . Also Habe ich wieder angefangen zu fahren .

Mir ist 1973 einer mit dem Auto von der Seite reingefahren (ich auf ner BMW R25/2, wäre heute als Oldtimer einiges wert), Resultat: Bein gerade noch dran, 200 Tage Krankenhaus (der Autofahrer war übrigens leicht angetrunken). Meine Frau kam vor ein paar Wochen an eine Unfallstelle, bei der ein Motorradler gegen ein Auto geprallt war (ein älterer Mann war aus einem Waldweg auf die Straße gefahren und hatte den Motorradfahrer übersehen). Sie hat dem Motorradfahrer die Hand gehalten und ihn immer wieder angesprochen, bis die Rettung kam, war er tot. Und ein Arzt aus der Gegend hier war nur auf dem Weg, sein Motorrad wenige Kilometer zum neuen Wohnort zu fahren, ein Linksabbieger hat ihn übersehen - tot.
Neulich bin ich mal mit der Virago unseres Sohnes gefahren - wenn man auf so einer Kiste sitzt, ist alles andere vergessen (das ist der Punkt, den nur derjenige versteht, der schon mal Motorrad gefahren ist).

Ja, es ist was riskantes dran. Aber leichtsinnig sind für mich Leute, die in Sandalen und möglichst noch bei schlechtem Wetter in die Berge gehen....

Naja, Schwamm drüber, ist ohnehin hier OT - deshalb noch was zu den Bildern: die s/w-Version finde ich langweilig, die Farbversion - naja, ich würde bei solchen Bildern halt gerne etwas mehr vom Motorrad sehen.

Kommentar
Wenn der Tank eine Tropfenform hat, dürfte es bei der Lackierung eine SR500 sein, die Straßenvariante der XT500.

Zum Bild wurde ja schon alles gesagt. Auch ich würde den Schriftzug, wie auch immer man es anstellt, komplett scharf zeichnen.

Gruß
Knut

Kommentar
bin selbst lange sr gefahren, aber ich glaube nicht das es der tank der sr 500 oder gar xt 500 ist. den hab ich fuers ventile einstellen so oft abgenommen, die form ist noch tropfenfoermiger. :)

Kommentar

So eine Oma hatte ich nie. Aber eine nach längerem Streit dann doch einen fünfstelligen (sogar heute in €) Betrag zahlende Versicherung. Das Geld legte ich denach in den Wiederaufbau meiner 500er (XBR) und den Kauf einer GPZ 750 an. Daneben hatte ich noch ne TL 125 und 2 RD 250/350 LC in Teilen.

Schon damals ging unter Verrückten der Trend zum Siebtmotorrad. Denn auch die Woche hat ja 7 Tage. ;-)

Meddi

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten