Da kann ich ein Lied von Singen . Nach dem eine Ältere Dame mir die Vorfahrt geschnitten hat auf einer Landstrasse in einer Langezogen Linkskurve . Und auf der anderen Strasseseite kam ein LKW . Also mit 70 und meiner 916 in einem Benz Geländewagen . Ich wollte eigendlich nie mehr auf Moped . Aber meine Oma schenkte mir kurz vor Ihrem Tod die 999R . Also Habe ich wieder angefangen zu fahren .
Mir ist 1973 einer mit dem Auto von der Seite reingefahren (ich auf ner BMW R25/2, wäre heute als Oldtimer einiges wert), Resultat: Bein gerade noch dran, 200 Tage Krankenhaus (der Autofahrer war übrigens leicht angetrunken). Meine Frau kam vor ein paar Wochen an eine Unfallstelle, bei der ein Motorradler gegen ein Auto geprallt war (ein älterer Mann war aus einem Waldweg auf die Straße gefahren und hatte den Motorradfahrer übersehen). Sie hat dem Motorradfahrer die Hand gehalten und ihn immer wieder angesprochen, bis die Rettung kam, war er tot. Und ein Arzt aus der Gegend hier war nur auf dem Weg, sein Motorrad wenige Kilometer zum neuen Wohnort zu fahren, ein Linksabbieger hat ihn übersehen - tot.
Neulich bin ich mal mit der Virago unseres Sohnes gefahren - wenn man auf so einer Kiste sitzt, ist alles andere vergessen (das ist der Punkt, den nur derjenige versteht, der schon mal Motorrad gefahren ist).
Ja, es ist was riskantes dran. Aber leichtsinnig sind für mich Leute, die in Sandalen und möglichst noch bei schlechtem Wetter in die Berge gehen....
Naja, Schwamm drüber, ist ohnehin hier OT - deshalb noch was zu den Bildern: die s/w-Version finde ich langweilig, die Farbversion - naja, ich würde bei solchen Bildern halt gerne etwas mehr vom Motorrad sehen.