Yellowstone -Landschaft, Wildlife und Farbenrausch

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
ich fahre weiter in Richtung Old Faithful

Das Old Faithful Inn wurde 1903 errichtet, es ist ein National Historic Landmark. Warum sieht man an den nächsten Bildern innen

leider einige Bauarbeiten....

full

full

full

vollständig aus Holz in mehreren Etagen

full

full

der große Kamin im Eingangsbereich

full

ach so - knapp 600 USD die Nacht......

Zuletzt bearbeitet:
3 Kommentare
olynik
olynik kommentierte
1994: Wir, insges. 4 Personen, kamen dort abends ohne Reservierung an. Wir bekamen 2 Bretterverschläge, die letzten verfügbaren Räume, knapp unterm Dach, zu vergleichsweise hohen aber keineswegs unbezahlbaren Preisen, etwa normaler Motelpreis +20%, der Lage angemessen. Dort waren wir dann einige Tage, zum Ende zu nicht freiwillig, weil eingeschneit und die einzige Zu-/Abfahrstraße nicht passierbar. Mit viel Mut und unserem Chevrolet Lumina APV haben wir die Abreise dann geschafft.

Zuletzt bearbeitet:
Wuxi
Wuxi kommentierte
Normale US Preise an so einem Ort.

dembi64
dembi64 kommentierte
sieht aus wie vor 30 Jahren, immer wieder schön.

Anzeigen
Der Old Faithful ist einer der bekanntesten Geysire. Er schießt das Wasser in einem eineinhalbstündigen Rhythmus ca 55 hoch in die Luft. Der Steamboat Geyser ist wesentlich höher, aber seine Eruptionen sind nicht vorhersehbar. Die Intervalle bis bis zur jeweils nächsten Eruption können mehrere Jahre dauern.

das Schauspiel beginnt

full

full

volle Höhe

full

auf dem Rückweg zum Parkplatz ..... Offen gestanden ist mir nicht klar, ob es sich um Ordensschwestern handelt und wenn ja, zu welcher Religionsgemeinschaft sie gehören. Jedenfalls Mut zur Farbe.... ;)

Tante Google ist auch nicht schlauer. Vielleicht weiß das ja hier jemand...

full

M
Makikihi kommentierte
They could be Amish, Mennonite, Mormons or FLDS (Fundamentalist Church of Jesus Christ of Latter-Day Saints ) women.

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Amish würde ich ausschließen, denn deren Frauen tragen (zumindest nach meinen eigenen Beobachtungen) immer eine Schürze.

Kay
Kay kommentierte
Mich irritiert, daß die Kleider verschieden bunt sind, die Kappen aber alle weiß sind und wie aus einer Manufaktur wirken.

Wuxi
Wuxi kommentierte
Mennonitinnen denke ich.

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Kay

Das irritiert mich eigentlich nicht. Im Unterschied zu den uni und gleich geschnittenen Kleidern, tragen die Amish-Frauen individuellere, konservative Kleidung.

full

Grand Prismatic Spring - das Wahrzeichen des Parks! Man beachte für den Größenvergleich die Holzstege und die Menschen

full

ein Ausschnitt

full

ähnlich, aber viel kleiner

full

hier war ich definitiv zu nahe, aber er hielt einfach still...

full

Kommentar
Richtung Tower Roosevelt - ich wollte noch einige Tiere sehen

dann diese Kranichfamilie

full

full

er stolziert, aber leider in die falsche Richtung....

full

und verärgert diesen Vogel, der ganz in der Nähe sein Nest hat

full

hau endlich ab

full

Kommentar
Die Bärin mit ihren Jungen wollte ich unbedingt noch sehen und tatsächlich, hier sind sie

vor einer dampfenden heißen Quelle

full

full

Manchmal sehen sie aus wie gutmütige Teddybären, aber das täuscht, wenn man sich Zähne und Krallen genau ansieht

full

die Jungen tollen nur ab und zu herum, entfernen sich aber nie weit von Mama.

full

full

full

Kommentar
Auch die schönste Zeit geht einmal zu Ende....;)

Rückfahrt über Madison nach West Yellowstone

sie verabschiedet sich mit einem Portraitfoto

full

ein Fliegenfischer im Madison River

full

in der gesamten Woche nicht gesehen. So sieht er aus...... :p

full

und das ist der wirklich unglaubliche Abschied (ooc)

Good bye Yellowstone, thank you for an amazing time!

Und Euch danke für´s Begleiten. Ich hoffe, es war nicht zu langatmig...

full

2 Kommentare
hkm2001
hkm2001 kommentierte
Ganz tolle Fotos! Yellowstone ist schon großartig, Ich war 1994 dort und hatte damals ja nur eine analoge Kamera. So tolle Fotos habe ich leider nicht. Aber es war schon grandios. Der Eindruck bleibt!

Frank2111
Frank2111 kommentierte
Danke! Es hat sich viel getan im Park und auch technisch. Das macht es leichter.... 😉

Ganz großes Kino - Danke Dir dafür! Und nein, es war nicht zu langatmig ;)

Kommentar
Vor ein paar Tagen habe ich eine 4-Teilige Serie mit Kevin Costner über die Entstehung des Nationalparks Yellowstone gesehen und war fasziniert. Deine Fotoserie steht dem in nichts nach. Ganz großes Kino. Bin mehr als nur begeistert. Danke fürs mitnehmen!

Kommentar
Tolle Serie! Danke dafür.
Darf man da auch mit Kameradrohne fliegen? Ich denke, Aufnahmen mit dem intensiven Farbenspiel bei den heissen Quellen und Geysiren aus der Vogelperspektive wären sehr eindrücklich.

Kommentar
Wow, ein toller Bericht in Schrift und Bild. Vielen Dank für die Mühe.(y)(y)(y)

Kommentar
Vielen Dank - es freut mich, wenn es Euch gefallen hat! :)

@Gliding-Eagle

Kamaeradrohne: Nein ist strengstens untersagt 1. weil man sich den Tieren störend nähern könnte und 2. weil die Dinger regelmäßig auch in die Attraktionen gestürzt sind.

Wenn Nester von Adlern sich in der Nähe von Straßen befinden, darfst du in der näheren Umgebung nicht einmal aus dem Fahrzeug aussteigen.

Die Angst, dass Fremdteile in die Pools stürzen, ist leider nicht von der Hand zu weisen. Meines Wissens ist eine der Drohnen - als sie aufkamen - in den Grand Prismatic Spring gestürzt - siehe Bild # 46.2

Daneben sind die Touris extrem unvernünftig.

Das hier z. B. ist der morning glory pool. Auf praktisch allen Bildern, die ich hier gezeigt habe, hat das Wasser eine azurblaue Farbe, wenn die Temperatur des Wassers nah am Siedepunkt liegt. Da war auch bei diesem Pool so; irgendwann schlug er um ins Grüne. Die Farbveränderung resultiert aus einer Abkühlung des Wassers durch Verstopfung der Zuflüsse. Taucher mit Spezialanzügen haben mit mäßigem Erfolg reichlich Münzen und anderes Zeug aus den Zu- und Abflüssen geholt.

Für ein solches Sakrileg wird man heute heftig zur Kasse gebeten - zu recht, wie ich finde.

full

Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
Gliding-Eagle
Gliding-Eagle kommentierte
Das kann ich gut verstehen. Danke für die Info.

• Like
Reaktionen: Kay
Vielen herzlichen Dank für diese grandiose Bilderserie!
Eine sehr schöne Erinnerungsauffrischung. Ich war 1982 im Yellowstone. Trotz der langen Zeit seitdem unvergesslich!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten