Yellowstone -Landschaft, Wildlife und Farbenrausch

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Das ist 30 Jahre her. Eine Generation, es hat sich viel getan. In West Yellowstone hingen überall Schilder mit einem Appell für alle, nicht nur für Touris.

Be patient oder

Be cool oder

Be responsible oder

Be kind

Das leben sie. Eine Sekunde der Unsicherheit und jemand fragt dich: Kann ich helfen.

Ich bin in keinem Land der Welt so freundlich und zuvorkommend behandelt worden und das ist nicht aufgesetzt.

Ich habe ein echtes Problem und das sind Geschwindigkeitsbeschränkungen.....

Blitzanlagen sind in USA verboten. Auf dem Highway an einem weißen Ford vorbei. Blick auf den Tacho, etwas über 80 mph, 70 erlaubt, Mist....

Im nächsten Moment volles Licht weiß, blau, rot... 😒

200 m weiter Ausfahrt. Höflich, zuvorkommend. Wir haben nett geplaudert trotz 20 USD Strafe. Hat die Route erfragt und Tips gegeben zu Dingen, die er mit seinen Kindern gemacht hat. Habe ich so noch nie erlebt.

Es hat sich viel geändert.

Politik, different story! Trump unfassbar, aber Biden geht irgendwie auch nicht....

Muss man wohl ausblenden, wenn man im Glashaus sitzt...... 😁

4 Kommentare
Lydian
Lydian kommentierte
Nur 20 USD? Schnäppchen, verglichen mit skandinavischen Preisen.

dembi64
dembi64 kommentierte

bei einer unserer früheren USA Reisen, ich weiß nichtmehr welche, waren mehrmals im Westen und Südwesten unterwegs, wurden wir auch anghealten. Es war ein 4-Way Stop mitten im Nirgendwo, in einer Senke wo man schon meilenweit alles überblicken konnte. Kein Baum, kein Strauch, keine weißen Autos, überhaupt keine Autos, einfach nichts. Ich habe nicht angehalten, sondern bin im Schrittempo über die Kreuzung gefahren. Es hat nicht lange gedauert bis ein Polizeiauto hinter uns aufgetaucht ist und ein freundlicher Polizist uns angehalten hat. Nachdem wir ausgestiegen sind mussten wir uns bestimmt eine viertel Stunde eine Moralpredigt darüber anhören was wir an der Kreuzung falsch gemacht haben. Am Ende hat er seinen Strafzettelblock gezückt und uns einen ziemlich offiziellen Schein übergeben.

Es war eine kostenfreie Ermahnung, Geld wollte er keines, ja so etwas gab es wohl. Nach einer freundlichen Verabschiedung ist er so schnell verschwunden wie er gekommen war. Ich habe bis heute keine Ahnung wo der sich damals verstekt und auf "Beute" gewartet hat.

Zuletzt bearbeitet:
jazzmasterphoto
jazzmasterphoto kommentierte
.
Ich bin Mitte der 80er mal im Nirgendwo zwischen Kalifornien und Arizona
auf einer menschen- und autoleeren Straße, die bis zum Horizont reichte,
locker über 80 mph gefahren – erlaubt waren schlappe 55 mph.
Plötzlich sagt mein Freund: Guck mal in der Spiegel! Hinter mir die volle
Disco-Beleuchtung, also rechts ran, weil Highway Patrol wie aus dem Kino.
Cop mit verspiegelter Sonnenbrille und Hand auf der Waffe. Aussteigen
etc. und der Vorwurf, ich sei zu schnell gefahren. Daraufhin ich: I'm very
sorry, but in Germany we don't have a speed limit on roads like this.
Kurzum: Wir haben uns auf freundliche 65 plus geeinigt.
Aber dann wurde es lustig, weil er meine Daten aufnahm – oh, no middle
name? Meine Größe konnte ich ihm ja noch mit six feet something nennen,
aber beim Gewicht in Stones oder so musste ich passen. Und auf seine
Frage nach meiner Augenfrage hätte ich am liebsten gesagt: Have a deep
look in my eyes – schien mir aber zu heikel.
Jedenfalls drückte der Cop mir nach diesem Procedere einen Zettel in die
Hand mit der Aufforderung, irgendwann zwei Monate später bei dem
Friedensrichter des lokalen County aufzukreuzen, der nach einer Anhörung
die Strafe festsetzen würde.
Die Androhungen auf dem Zettel, was mir alles bei Nichterscheinen blühen
würde, waren fürchterlich – samt künftigem Einreiseverbot in die USA.
Entsprechend hatte ich Muffensausen ohne Ende, lernte dann aber abends
in einem Icecream Parlor, was ich mache müsse: Beim Gericht anrufen,
nach deren Penalty fee per mph fragen und die Kohle für die 10 Meilen mit
einer Postanweisung bezahlen – und gut sei …

@dembi64
"Ich habe bis heute keine Ahnung wo der sich damals versteckt und auf "Beute"
gewartet hat."

Jau, exakt meine Erfahrung.
.

J
jockel123 kommentierte
In einer Doku im Öffentlich Rechtlichen wurden vor einigen Monaten hinsichtlich Texas einige Polizisten begleitet und diese dürfen bei Geschwindigkeitsüberschreitungen nur Ermahnungen und keinerlei Strafen verteilen.
Im Internet könnte ich dies jetzt auf die Schnelle nicht verifizieren.
Grüße

Anzeigen
Die nächste Station ist Mammoth Hot Springs und hier die Minerva Terrassen. Hier tritt warmes, teilweise schwefliges und sehr kalhaltiges Wasser an die Oberfläche und bildete im Laufe der Jahrmillionen eine Terrassenanlage durch die Absetzung von Kalk. Auch hier sorgen unterschiedliche Bakterien je nach bevorzugter Temperatur für eine farbliche Gestaltung.

Es ist an dem Tag weitestgehend trocken, aber für Fotografen nicht so ganz befriedigend...

full

Irgendwann sind Schwefel und Kalk für die Pflanzen toxisch

full

full

full

Das warme Wasser lädt diesen Piepmatz zum Baden ein

full

Kommentar
Die Flächenausdehnung ist enorm. Für die Besucher wurden teilweise Holzwege errichtet, um die Anlage zu schützen.

full

full

eine Detailaufnahme

full

sehr unterschiedlich Ablagerungenauf relativ kleiner Fläche

Die Natur versucht sich......

full

Kommentar
Das Sheepeater Cliff am Gardner River

Benannt ist das Cliff nach den Mountain Sheepeaters eine Gruppe von Shoshone-Indianern. Es ist ca 40 bsi 50 m hoch und besteht aus erkalteter Basaltlava

full

der Gardner oder auch Gardiner River

full

full

Etwas weiter im hohen Gras

Die Grizzlies sind in Montana streng geschützt. Mit den Markierungen im Ohr sieht er ein wenig aus wie ein Steifftier und hat was von einem Teddybären.....

full

Wenn man genau hinsieht, erkennt man auch das Haalsband mit einem GPS, das den Rangern die Wanderbewegungen des Tieres aufzeigt

full

Der Tag geht zu ende und am nächsten Tag erlebe ich genau das, was sich heute abzeichnet, er fällt komplett ins Wasser. Cats and dogs......

Dachte, ich könnte vielleicht in der Stadt West Yellowstone in einer Regenpause einige Aufnahmen machen. War ne blöde Idee, kam erst nach einer ewigen Zeit, in der es lausig kalt wurde, einigermaßen erträglich nass zum Hotel zurück.... :(

full

Dafür gab es hier als "Entschädigung" am späten Abend exzellentes Essen.

full

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Der nächste Tag, es soll ein "Geysir-Tag" werden, daher führt der Weg zunächst ins Norris Geyser Basin. Es ist das heißeste Geysir-Becken im Yellowstone; der Steamboat Geisir ist der höchste aktive Geysir der Welt. Die Ausbruchsintervalle sind allerdings sehr unregelmäßig und können nicht vorausgesagt werden. Es können Jahrzehnte dazwischen liegen.....

In der Nähe des Areals sah ich diesen Raben. Der war recht munter und kein wenig scheu. Die Nähe des Menschen fand er wohl ganz angenehm

full

full

Ein Überblick über das Basin - gut erkennbar der Holzsteg für Besucher. Es gibt immer einige Irre, die meinen, sie müssten sich ihren eigenen Weg suchen. Teilweise sind heiße Quellen aber nur von einer dünnen Erdkruste bedeckt und die Gefahr sich zu verbrühen ist hoch. So was macht nur James Bond.... (Pierce Brosnan)...... ;)

full

Hier ist es laut, es zischt und dröhnt - "roaring" im Englischen trifft es besser. Mir fällt auch keine bessere Bezeichnung ein.

full

Das Farbenspiel ist einfach beeindruckend

full

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Es dampft praktisch überall...

full

full

und das Farbenspiel ist der Wahnsinn. Hier habe ich schon 2022 gestanden - bin immer noch zutiefst beeindruckt...

full

ein Detail

full

Auf dem Weg durch das Basin in landestypischer Bauweise

full

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Keine Bakterien - hier kocht es einfach nur...

full

Nach soviel Heißem, brauche ich ne Abkühlung. Es geht Richtung Süden, an den Gibbon Falls vorbei.

full

Als Ziel war eigentlich die Old Faithful Area gedacht, aber als ich ankam, war es völlig überlaufen; ist natürlich auch ein Highlight des Parks. Ich fahre weiter bis zum West Thumb am Yellowstone Lake..

full

Kristallklar. Ich hatte es schon in einem Kommentar geschrieben. Beim Ablichten der poools gilt hinsichtlich der Uhrzeit etwas anderes. Sie sind bei hohem Sonnenstand fotogener, weil die Sonne bis auf den Grund scheint. Nachmittags bilden sich unvorteilhafte Schatten.

full

Hier mal mit einer Menge Touris.....

full

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Abkühlung und Verbrühung direkt nebeneinander

full

und wieder diese Farben

full

full

Das ist irre - die fishing cones im Yellowstone Lake. Hier haben früher die Fischer ihren Fang direkt im See gekocht und ihren Freunden davon Bilder geschickt. Ob die Fische noch geschmeckt haben?

full

full

1 Kommentar
Wuxi
Wuxi kommentierte
Eher nicht geschmeckt. Man sollte sie vorher ausnehmen.

Was für eine Landschaft. Finde den Begriff geflashed ziemlich dämlich, aber mir fällt kein besserer ein.

full

Gottes Malkasten......

full

full

full

full

4 Kommentare
Heide 2
Heide 2 kommentierte
Beeindruckende Bilder, auch der Bericht ist toll.

Frank2111
Frank2111 kommentierte

Danke! Denn ich weiß nie so richtig, ob ich mehr oder weniger schreiben soll.... ;)

Frank2111
Frank2111 kommentierte
Mein Tagespensum war geschafft, aber ich noch nicht. Wollte noch ein paar Tiere ablichten und bin ins Hayden Valley gefahren.

Der Tierreichtum ist hier ähnlich wie im Lamar Valley.

Und genau..

Ein Alttier

full

und nur etwas weiter - Hirsch im Bast

full

bemerkt hat er mich - ich glaube, es waren nicht die obligatorischen 30 m

full

es juckt..... ;)

full

full

Frank2111
Frank2111 kommentierte
Es dämmert und ich trete den Rückweg an. In der Madison Area schieße ich noch ein Foto. ich meine, es wäre eine alte Rangerstation

full

zurück in West Yellowstone

full

das alte Union Pacific Gebäude / Museum.

full

alles sehr kleinstädtisch

full

Am nächsten Tag geht es zum Grand Canyon of the Yellowstone und hier zunächst zu den Upper Falls. Man muss um 8 Uhr dort sein, will man den sich bildenden Regenbogen aufnehmen.

full

Der Yellowstone River ist in dieser Jahreszeit aufgrund der Schneeschmelze sehr reißend.

full

full

Ich wollte einmal zeigen, mit welcher Urgewalt das Wasser die Fälle hinunterschießt. Ich hoffe, es ist mir mit dieser Detailaufnahme gelungen - ich mag sie.....

full

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ich wandere Richtung Lower Falls und muss bis 10 Uhr da sein......

Das wird schwer, weil der Weg so viel zu bieten hat.

Ein gelbbäuchiges Murmel. Zunächst relativ scheu, bewegt man sich aber langsam und vorsichtig darauf zu, kommt man doch recht nah heran.

full

full

Die Schneeschmelze sorgt auch unterwegs für weitere kleinere Fälle

full

Die Lower Falls von oben mit Blick in den Grand Canyon of the Yellowstone. Die Aussichttsplattform am gegenüberliegenden Flussufer, die tief zum Fluss führt, ist seit Jahren gesperrt - sie rostet vor sich hin..... :( Also hier kein Regenbogen.....:(. Warum habe ich mich so beeilt?

full

den Fluss entlang

full

Kommentar
Der Yellowstone River zeigt alle Facetten

hier etwas ruhiger

full

mit Stromschnellen

full

full

full

und dann..... unfassbar deutlich. Ich habe alles gegeben: Belichtungszeiten, Blenden, ISO. Am Ende war die banalste Einstellung die Beste.... :)

full

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten