Frage XQD Card - Lexar Professional 64GB 1333x Speed

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Also, wenn Du die 200 Mbit Karte mit 64GB für 149,- Euro bekommst, würde ich an Deiner Stelle großzügig zuschlagen, denn das ist ein wirklich irrer Preis aus meiner Sicht. Die Karte kostet zur Zeit bei Amazon 435,- Euro

Momentan warte ich noch, dass mein Händler den von mir bestellten Rucksack geliefert bekommt und dann bin ich echt am überlegen mir gleich noch eine 64GB-Karte hinein packen zu lassen. Der Preis mit 149,-Euro ist ansonsten ehrlich und die Amazon-Anbieter sind halt nur Abzocker, da es nur wenig Konkurrenz für XQD gibt. Davon abgesehen: Auch der von mir bestellte Rucksack ist 20,-Euro günstiger als im restlichen Online-Handel :p.

PS: Das Vorgänger-Modell (1100x) gibt es bei Amazon auch für 871,-Euro ...

Welcher Händler ist das?
Bin grade auf der Suche nach einer zweiten 64 GB XQD Karte.

Du hast Post ...
 
Kommentar
PS: Das Vorgänger-Modell (1100x) gibt es bei Amazon auch für 871,-Euro ...
Das hat andere Gründe:
Amazon hat ein Einheitliches Lager in dem sich ihre Waren mit denen der Marketplace Anbieter mischen. So ist das Lager einfach, effizient, kostengünstig. Es verursacht aber auch Probleme, eines das nur für Amazon relevant ist, eines das vor allem für die Kunden unangenehm sein kann:

Lauft der Lagerbestand von Amazon leer, aber es bestellt jemand bei Amazon, so verschickt Amazon einfach Ware die eigentlich für einem Marketplace Anbieter gehört und gibt diesem eine Gutschrift.
Der Anbieter weis genau dass niemand um 800€ die XQD bestellen wird, aber wenn Amazons Lager leer lauft bevor sie nachbestellen bekommt er von Amazon eine Gutschrift in der Höhe des eingetragenen Preises.

Dieses Zentrale Lager verursacht aber auch massive Probleme bei Fälschungen. Fälscher wissen dass Amazon den Wareneingang nicht erfasst, einmal im Lager ist nicht mehr feststellbar wer welches Produkt anliefern hat lassen. Fälscher machen sich das zunutze, da so alle Amazon wie auch alle Marketplaceanbieter die mit Amazon Versenden neben den Originalen auch die Fälschungen verschicken. Wenn es bemerkt wird gibt es keine Möglichkeit das zurück zu verfolgen. Derjenige der die Gefälschte Ware eingebracht hat, hat praktisch kein Risiko.
Einige Firmen haben sich deswegen auch von Amazon getrennt und den Verkauf ihrer Waren über ein Amazon Lager untersagt. Händler dürfen also zwar weiter am Amazon Marketplace Anbieten aber müssen über ein eigenes Lager versenden.

PS: falls möglich würde mich die Adresse auch sehr interessieren :)
 
Kommentar
. . . Fälschungen . . .


Speziell bei XQD-Karten habe ich bisher nichts über Angebote von Fakes gehört bzw. gelesen. Ist das vielleicht 'mangels Masse' (bisher) tatsächlich kein Problem oder worauf muss ich bei 'günstigen' Angeboten* ggfs. achten?

Bei CF war das für mich der Grund, keine Sandisk mehr zu kaufen: die sind bestimmt recht gut, davon sind aber m.E. auch leider häufig Fakes 'unterwegs'.

*1100-er Lexar Karten werden seit einiger Zeit teilweise zu recht 'bezahlbaren' Preisen angeboten.

Gruß

Frieder
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten