der Preis hört sich sehr fair an.Genau, um den Preis geht es, mir wurde die Karte mit 64 GB für gerundet 137,- Euro (Original verpackt vom (Fotofach) Händler) angeboten, daher meine Frage, denn zu dem Kurs muss man eigentlich unbedingt zuschlagen.<
Kann mir jemand sagen, ob die Lexar Professional 64GB 1333x Speed XQD Memory Card (200 MB/s) in der D4s funktioniert?
Hallo Jürgen!
Vielen Dank für Deine Einschätzung!
Genau, um den Preis geht es, mir wurde die Karte mit 64 GB für gerundet 137,- Euro (Original verpackt vom (Fotofach) Händler) angeboten, daher meine Frage, denn zu dem Kurs muss man eigentlich unbedingt zuschlagen.<
Grüße
Dirk
Der Preis ist zu schön - aber da wäre ich vorsichtig und lieber etwas warten, bis die Preise sich eingependelt und normalisiert haben.
Was möchtest Du mir damit genau sagen? Denkst Du das der Fachhändler eine Fälschung verkauft, oder was meinst Du mit dem Satz?
Ich habe noch nie von einer gefälschten XQD-Karte gehört (keine Herstellerwarnung o.ä.), zudem ist dieses Modell so neu, dass etwaige Fälscher es noch nicht kennen dürften.Ich bin immer dann vorsichtig, wenn der Preis allzu niedrig gegenüber anderen Händler ist, dazu gab es schon zu viele Fälschungen auf dem Markt.
Ich habe noch nie von einer gefälschten XQD-Karte gehört (keine Herstellerwarnung o.ä.), zudem ist dieses Modell so neu, dass etwaige Fälscher es noch nicht kennen dürften.
MfG Jürgen
Hat sich das XQD-Format denn inzwischen auch bei anderen Herstellern etabliert ? Oder ist es immer noch so, dass Nikon allein auf weiter Flur...
Und gibt es das Problem mit den zerbröselnden XQD-Cards noch, oder haben die das jetzt im Griff ? Irgendwie hört man nichts mehr. Nur mal so aus Interesse, um zu erfahren wohin die Reise geht.
Und gibt es das Problem mit den zerbröselnden XQD-Cards noch, oder haben die das jetzt im Griff ? Irgendwie hört man nichts mehr. Nur mal so aus Interesse, um zu erfahren wohin die Reise geht.
die XQD Spezifikation kommt von Sony, daher gibt es zumindest von Sony 4K Camcorder (z.B. FDR-AX1 oder Sony PXW Z100) die mit XQD-Speicherkarten arbeiten und einen Adapter, der den Einsatz von XQD-Speicherkarten in Camcordern mit SxS-Speicherkarten-Slot ermöglicht.Hat sich das XQD-Format denn inzwischen auch bei anderen Herstellern etabliert ?
Seit dem Sonntag bin ich auch mit einer 9 Monate alten 64GB Sony Karte betroffen.
Eine Ecke der zerbröselnden Karte blieb gleich im Slot der D4s stecken
Guten Abend!
Kann mir jemand sagen, ob die Lexar Professional 64GB 1333x Speed XQD Memory Card (200 MB/s) in der D4s funktioniert?
Nikon selbst, empfiehlt "nur" Sony Karten, daher meine Frage.
Vielen Dank!
LG
Ich habe mir zwei 32GB aus diesem Angebot gekauft - funktionieren beide ohne Einschränkungen in D4s und D4. Gekauft habe ich bei einem deutschen Onlinehändler für 149,- je Karte.
Seit dem Sonntag bin ich auch mit einer 9 Monate alten 64GB Sony Karte betroffen.
Eine Ecke der zerbröselnden Karte blieb gleich im Slot der D4s stecken…
Mein Fach-Händler hat die Lexar 1333x jetzt auch im Angebot, allerdings bekomme ich beim ihm für den Preis dann eine 64GB-Karte ...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?