Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo Albert!

Wo Jürgen (Lilien) geblieben ist, weiß ich auch nicht.
Dein Foto scheint mit einem Objektiv gemacht zu sein, bei dem "rechts unten" entweder eine Linse dezentriert ist (was durch Stoß passieren kann) oder ein Tropfen Flüssigkeit eingedrungen ist - letzteres erscheint mir nach dem Bildeindruck sogar wahrscheinlicher, weil die Abbildung ja doch irgendwie scharf, aber von einem unscharfen Halo umgeben ist.
 
Kommentar
das ist doch rechts oben, weil Hochformat, oder?
Ist das reproduzierbar, sonst könnte es ja auch vom Finger herrühren, der oben rechts vor der Linse war
 
Kommentar
Hallo Albert!
Die ist mindestens 10 Mal runtergefallen und vier Jahre alt.
Auweh. Dann wird sich eine Reparatur wohl nicht mehr so ganz rentieren.
Mein Vorschlag: Immer ein Motivdetail in dieses Bildeck positionieren, bei dem die Unschärfe nicht stört, oder notfalls einen Ausschnitt des Bildes verwenden.
 
Kommentar
Moin

nim doch ne richtige Kamera...du hast doch genug :hehe:
Mfg gpo
 
Kommentar
4 Jahre ... nicht grad lang für ne 1000€-Knipse. Früher war alles besser ;)

Wäre es Feuchtigkeit, würde die nicht trocknen?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten