Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Martin F.

NF Team
Registriert
Oha, die ersten Reaktionen auf die X-T3 fallen schon mal vielversprechend aus.
Einzig der fehlende IBIS bremst mich, nicht direkt zu ordern. Ich verstehe nicht ganz, warum das keine X-H2 (oder X-H1s :rolleyes:) wurde, denn die war ja vor gerade mal einem halben Jahr als Flaggschiff aufgetreten. Vielleicht wollte man die ersten X-H1-Käufer nicht zu arg schocken?
Egal, ich kann darauf warten, dass diese Performance im nächsten H-Modell landet, dann aber ...
 
Anzeigen
Zitat: "For a lot of people, myself included, the APS-C format lends itself to offering a well-rounded range of video and stills capabilities."

Ich hätt's nicht besser ausdrücken können ;-) Noch nie war ich mit einem System so zufrieden wie mit Fujifilm X (und speziell der X-T2) - und wenn ich irgendwann mal ein 2. Gehäuse brauche, wird es vielleicht die X-T3.

Grüße
Erhard
 
Kommentar
...
Ich glaube, ich kann auf den IBIS verzichten... ;)
Ich hatte IBIS in einer früheren Oly-PEN und war sehr angetan davon. Mit 19mm und 1/3 Sek. aus der Hand scharfe Bilder.
Die Fuji-Zooms machen das ja in der Linse auch sehr gut, aber mit den Festbrennweiten oder Fremdoptiken ist dann halt Ende.
 
Kommentar
Keine Rede, IBIS wäre schon Traumhaft gewesen.
Ob die Kamera dann weiterhin so Kompakt ausgefallen wäre ist fraglich und hätte der H1 wohl das Wasser abgegraben.
Ich denke, IBIS ist vorerst der H Reihe vorenthalten. Leider.
Konsequenter Weise dürfte die H2 auch nicht mehr so lange auf sich warten lassen, obwohl die H1 ja noch nicht so alt ist.
 
Kommentar
Das sieht nach einer richtig gelungenen Kamera aus mit Bedienungsmöglichkeiten am Gehäuse wie ich es mir vorstelle.

Ob die Anzahl der Aufnahmen wohl höher ist als bei der XT2 (340)?

Können die Fujis eigentlich Raw Bearbeitung in der Kamera (so wie
bei Nikon)?
Dazu 1-2 kompakte Festbrennweiten (18 und/oder 35mm) und ein leichteres mittleres Telezoom, das ergibt eine Topausstattung...

Axel
 
Kommentar
Kommentar
Keine Rede, IBIS wäre schon Traumhaft gewesen.
Ob die Kamera dann weiterhin so Kompakt ausgefallen wäre ist fraglich ...
Genau, IBIS braucht den Bauraum einer H. Da ich aber an meiner T eh schon immer den kleinen Griff habe, um sie ein bisschen besser grabbeln zu können, käme mir das H Format ganz gelegen.
Über die vielen Jahre meines Fotolebens habe ich sowieso festgestellt, dass man nicht jeder Neuerung hinterher hecheln muss, manchmal wird man sogar enttäuscht. Also lieber 2, 3 Generationen ins Land kommen lassen, bevor dann ein signifikanter Boost richtig Freude macht :rolleyes:
 
Kommentar
Die ersten Wochen mit der X-T3 haben gemischte Gefühle hervor gerufen. Einerseits finde ich das Look+Feel sowie der „PackAn“ der Objektive klasse. Auch die Bildqualität ist wie erwartet klasse. Was mich zum Wahnsinn treibt ist die Menüstruktur. So etwas verschachteltes habe ich noch nicht gesehen. Auch die Bezeichnungen sind für mich in manchen Fällen etwas unlogisch. Das kann aber auch an meiner ausschliesslichen Erfahrung mit Nikon liegen. Ich würde mir von Fuji eine Desktopsoftware wünschen. Dann könnte man in einer großen Übersicht bequem die Cam konfigurieren.

P.S.: Das Rauschverhalten bei ISO6400 finde ich kacke. Da ist meine D800 um Längen besser.

Aber ich gebe nicht auf. Dafür war die fixe Idee zu teuer.



 
Kommentar
Solange ich nach ETTR belichte, stimmen die Ergebnisse bei mir auch mit ISO6400.

Grüße, b!
 
Kommentar
Auch die D800 hatte schon einen ISO-less Sensor...
Wenn ich mit die ISO-Vergleichsaufnahmen in der dpreview Studioszene betrachte, zeigt die D800 bei ISO 6400 deutlich mehr rauschen.

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Ich weiß nicht ob es ein allgemeines "richtig" gibt aber ich habe noch etwas probieren für mich passende Einstellungen gefunden.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten