LG
Hans
Hans
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nicht gut! Nein, nicht gut.
Ich bin zwar weder Lokomotivführer noch Pilot, aber deren Job ist wesentlich härter, als Du dir vermutlich vorstellen kannst. Kleiner Tip, hinter dem persönlichen Horizont geht´s weiter...
Ich gebe zu bedenken:... wie sehr sie ein Land lahm legen können.

… Ich gebe zu bedenken:
Würde die Bahn auf die Forderungen der Gewerkschaft ein gehen, würde nicht gestreikt, und der Herbstferien-Reiseverkehr wäre nicht beeinträchtigt.
...
Streik-Androhungen als Erpressung zu bezeichnen - ja, da bin ich bei dir!Was im 19. Jahrhundert durchaus Berechtigung hatte, das nennt sich heute Erpressung eines ganzen Volkes.

Den Blödsinn finanzieren die Kunden der Bahn und der jeweiligen Fluggesellschaften. Die "Masse", wer auch immer das sein mag ist da ein wenig undifferenziert. ...
Nicht gut! Nein, nicht gut.
Ich bin zwar weder Lokomotivführer noch Pilot, aber deren Job ist wesentlich härter, als Du dir vermutlich vorstellen kannst. Kleiner Tip, hinter dem persönlichen Horizont geht´s weiter...
...
Unabhängig davon ob es überzogene Forderungen sind oder nicht, muss ein Streik "Weh tun" sonst bringt er ja nix.
...
Moin
oh lala da treffen aber unterschiedliche Meinungen aufeinander
Ich bin ein Befürworter des Streikrechts, unabhängig davon ob ich persönlich betroffen bin oder nicht.
Ohne eine starke Arbeitnehmervertretung (Gewerkschaft) im laufe der "Industriellen Revolution" hätten wir heute noch eine 80 Stundenwoche, keinen bezahlten Urlaub, Kinderarbeit, keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall....
da kein Arbeitgeber dieses "Freiwillig" eingeführt hätte.
Unabhängig davon ob es überzogene Forderungen sind oder nicht, muss ein Streik "Weh tun" sonst bringt er ja nix.
Und ja ich würde auch einen Streik der Paketboten befürworten, auch wenn ich dann auf den bestellten "Foto-Pille-Pop" mal 1 Woche warten müsste![]()
......Der GDL als Sparten-Gewerkschaft geht es letztendlich doch um ihr Fortbestehen, schließlich gibt es ja noch die größere Gewerkschaft der Eisenbahner. Das Nebeneinander von diesen zwei Gewerkschaften macht wenig Sinn,..... Gruß
Thomas
Die Frage ist aber hier: Muss er wirklich dem ganzen Land wehtun?
.....
Was mich aber in diesem speziellen Fall etwas nachdenklich stimmt, wieso wurden nach Ankündigung des "ersten Streiks der Lokführer" ohne Vorwahrung der Bahn schon Züge gecancelt obwohl die Lokführer noch nicht in den Streik getreten sind![]()
Weil die Lokführer es sich heraus nehmen, keinen Zug mehr zu bewegen, der sie zum Streikstart irgendwo in der Pampa "stranden" lässt. Das ist auch der Grund, weshalb am Ende des Streiks die Normalität so schwer in Gang kommt, weil z.B. der Zug A zu diesem Zeitpunkt eben nicht dort ist, wo er planmäßig sein sollte.
Zu deinem Beitrag, wir hätten heute keine sozialen Errungenschaften, hätten wir nie dafür gestreikt gilt aber nicht ganz. Es gab schon immer Großindustrielle, die von sich aus diverse Vergünstigungen geschaffen haben.
Heute finde ich aber, agieren Gewerkschaften nur noch aus Selbsterhaltungstrieb und wollen das Ganze nicht sehen. Gerade im Dienstleistungssektor geht jede Erhöhung der Personalkosten auf Kosten der Nutzer, die darauf angewiesen sind und die sind meist nicht gut auf der Tasche.