... wunderbares Emsland ... wildlife ...

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.
B

bob-emsland

Guest
Hallo zusammen ...

... nachdem meine Tochter in diesem thread schon einiges mit unserem neuen Makro-Objektiv gezeigt hat, möchte auch ich noch das eine oder andere Bild zur Diskussion stellen ...

... die Aufnahme stammen vom vergangenen Wochenende ... die EXIF's sind vorhanden ...

... bitte um eure Meinung :kaffee: ... vielen Dank ...

... # 1 ...

1213946c09b52495ff.jpg


... # 2 ...

1213946c09b3619bfc.jpg


... # 3 ...

1213946c09b52286a7.jpg


... # 4 ...

1213946c09b35eaf9d.jpg


... # 5 ...

1213946c09b526a16e.jpg


... # 6 ...

1213946c09b528c941.jpg


... Gruß Bruno
 
Anzeigen

Stefan L.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Bruno,

ich hab Dir ja gesagt das ist eine abolute Traumlinse :up:

Nr 1 + 2 sind meine Favoriten, ich würed allerdings oben links und unten rechts noch ein wenig mit dem Stempel spielen ;)
 
Kommentar

Dirk P.

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo Bruno,

Nr2 und 4 sagen mir am meisten zu finde ich seh gut getroffen :up: . Nr.3 von oben runter finde ich nicht so gut vom Blickwinkel her, Nr.5 und 6 sagen mir irgendwie nichts.
Insgeamt finde ich die monochromen Hintergünde sehr gut - man konzentriert sich dadurch auf das wesentliche.

Gruß Dirk
 
Kommentar

sam25

Nikon-Community VIP Member
Registriert
Toll, Bruno, ist ja wirklich eine Traumlinse...nun, ohne das Gekonnte Dahinter hilfts aber auch nicht....:up:
 
Kommentar
B

bob-emsland

Guest
Hallo zusammen ...

... freue mich sehr über eure Kommentare, Anregungen und Tipps :up: ...

... zum Objektiv ... ist das SIGMA AF APO Makro 3.5/180 EX ... eine Traumlinse an deren Potential ich bisher bestenfalls leicht 'gekratzt' habe ...

... die Kamera ... in diesem thread ... die NIKON D200 ... im anderen thread meiner Tochter ... die NIKON D50 ...

... Gruß Bruno
 
Kommentar

RolandOeser

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Bild 1 - 3 sieht aus wie Flieger mit Designer-Sturzhelm ....
Interessant - aber sauscharfe Bilder.

Roland
 
Kommentar

J.J.Nik

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo BOB - El,

klasse Aufnahmen - da fang ich doch glatt an zu grübeln, ob die Investition für das SIGMA Makro F2,8 - 150 mm doch noch vorgezogen wird. Die " paar mm " weniger an Fluchtdistanz werden es vermutlich nicht ausmachen. Hauptsache , die " Modells " halten still. Immer gut Licht und den richtigen Blickwinkel wünscht
JJ NIK
 
Kommentar

Bine H.

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Wow...lieber Bruno, da habt Ihr Euch aber eine KLASSE LINSE zugelegt!!!!
Bine auch haben will :ja:....:D

Ich hatte das 150er SIGMA im Auge...sollte ich doch auf das 180er schielen???? :dizzy:

Ich könnte so auf Anhieb gar nicht sagen, welches Bild mir am besten gefällt :kopfkratz:
...ich machs kurz....MIR gefallen ALLE ganz, ganz PRIMA :up:

Zeig mehr Bilder die Du mit Deiner neuen Traumlinse geschossen hast :pray2:
Wann war das nächste Treffen???? :sabber:....
 
Kommentar
D

De Hollena

Guest
#4 gefällt mir am besten1 :up:

#1 und #3 sind auch sehr gut. Nur der Hintergrund ist mir zu "glatt" und die Farbe des HG zu grell.:fahne:

#2 bißchen zu viel leerer Raum rechts ansonsten auch sehr schön!

#6 einen Tick mehr Schärfentiefe, dann wär's auch super!

#5 für meinen Geschmack etwas zu viel Distel um die Spinne.

Aber alles zusammen doch eine sehr gute Leistung! :up:
 
Kommentar

Wolfer

NF-F "proofed"
Registriert
Hi Bruno,

#1 - 4 Super! :up: :up: :up:
#5 - 6 ist eigentlich eher nicht Dein Stil, da bist Du ja relativ "weit" weg. :hehe:

Obwohl, mir gefällt bei # 6 die Freistellung mit dem schwarzen Hintergrund. Schatten? Musst Du jetzt alles mit dem Stativ machen oder geht noch Freihand? Das ist ja bestimmt kein leichtes Teil.

Gruß Wolfgang
 
Kommentar
B

bob-emsland

Guest
Hallo zusammen ...

... Mensch, da kriege ich ja richtig rote Ohren ;) ... vielen Dank für eure Kommentare und Anmerkungen :4you: ...

... das Traumteil wiegt annähernd eine Kg (!) ... wirkt aber sehr ausgewogen an der Kamera und in der Hand ...

... das sechste war Freihand ... ich stelle nachher noch ein paar Freihand-Bilder ein :) ...

... Gruß Bruno
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten