Worst Case - D750

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UlrikeHoffmann

Sehr aktives NF Mitglied
Meinem Mann ist die nagelneue (nicht mal 150 Fotos habe ich damit gemacht) D750 mit dem Kit-Objektiv aus der Hand ausgerutscht als er das Auto ausgeladen hat (wir waren wandern und ich hatte die Hunde ins Haus gebracht). Die Kamera ist auf den Steinboden aufgeschlagen und weiter ins Gras.

Das Objektiv ist verkantet - aber was viel schlimmer ist - die Kamera kann auch mit einem anderen Objektiv nicht mehr fokusieren. Der AF finde nichts mehr und fährt ständig hin und her.
Habe Nikon schon angeschrieben, dass sie mir dringend eine RMA zu senden sollen.

Hört sich das danach an, dass die Kamera mit dem Objektiv reparabel ist? oder muss ich mit dem schlimmsten rechnen (was ich bereits mache)?

Anzeigen
Schreib Nikon, die sollen Dir die Teile nachsenden und gut ist, ok? - Jetzt mal ketzerisch gefragt: Oder brauchst Du für das Leben auch eine Anleitung, wenn Du Dir so eine Kleinigkeit nicht zutraust?

*kopfschüttel*

Da schüttel ich jetzt mit dem Kopf. Was soll denn das? Mag ja sein, dass Du das prima kannst und es Dir wie eine Kleinigkeit vorkommt. Geht mir auch oft so. Wenn Du also demnächst erzählst, dass Du Dir einen Pullover gekauft hast, werd ich dich dann auch fragen, warum Du Dir die Kleinigkeit, den selbst zu stricken, nicht zutraust.

Bitte ein bisschen Respekt. Man kann seine Meinung auch äußern, ohne andere klein zu machen.

Kommentar
Ich benutze nur noch den HuGu oder die Handschlaufe am RRS-Winkel. Entschuldigung für die miese Qualität, habe das Bild quick& dirty schnell mit dem Handy gemacht.
Danke fürs zeigen - Bildqualität gut oder nicht -, denn das ist eine gute Anregung.
Winkel ab = Kamera nackt. Das ist sehr gut, wenn man sie auf dem Stativ benutzen
möchte (denn da stört alles, was noch am Kamerabody herumbaumelt).

Grüße, Christian

Kommentar

Findest Du Dein Geschreibsel jetzt besonders nett? Oder gar zielführend? Die ganze Geschichte ist schon eine ziemliche Fummelei und die Kritik der TS bezog sich auch zuallererst in Richtung Nikon, die unverständlicherweise diese Teile erst ab- und später einfach nicht wieder darufmontiert haben vor der Retoure der Kamera. Thats it. Da muß man nicht gleich mit hochnäsigen Posts daherkommen und die TS sogar beleidigen.

Kommentar
Da schüttel ich jetzt mit dem Kopf. Was soll denn das?
Bitte ein bisschen Respekt.

"Was ich gestern auch total verzweifelt im Handbuch der D750 gesucht habe: "Wie fädel ich den Gurt ein?-und habe nix auf den 450 Seiten gefunden"

Gilt umgekehrt genauso. Wenn ich 18 Jahre fotografiere und die D750 nicht die erste Nikon ist, dann weiß ich wo solche grundlegende Dinge stehen, wenn ich nur einmal eine Nikon-Bedienungsanleitung gelesen habe. Sorry, deshalb nehme o.g. Aussage Frau Hoffmann so nicht ab. Ich denke...

Kommentar
Hier werden so ziemlich alle Klischees und Vorurteile bestätigt ........ F u T

Kommentar

So, jetzt ist aber Schluss. Auch Du, Armin, solltest wissen, dass Moderatorenäußerungen nicht zur Diskussion stehen. Und Uli war hier nirgendwo respektlos, im Gegensatz zu einigen anderen.

Uli hat Hinweise bekommen, wie sie das Problem ggf selber beheben kann. Sie hat geschildert, warum sie sich anders entschieden hat. Das könnt Ihr finden, wie Ihr wollt. Wer weiter nichts Hilfreiches, sondern nur Spott und Häme ausschütten kann, der ist in diesem Thread schlicht falsch.

Hier werden so ziemlich alle Klischees und Vorurteile bestätigt ........ F u T
Und einige andere mehr, @FriedrichWilhelm. Das ist einfach nur noch zum Fremdschämen.

Und nachdem das mein dritter Beitrag zum Thema Umgangston ist, schließe ich hier jetzt zu.

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-