workshop leichtathletikmeeting ingolstadt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
F

frankyboy

Guest
eine institution in ingolstadt ist das jährliche "meet in" mit stark besetztem stabhochsprungfeld und auf den langstrecken. ich würde hier ein paar tricks verraten.

ich gehe davon aus, dass auch noch tim lobinger bei dem mit 8.000 euros dotiertem stabhochspringen zusagen wird, obwohl einige 5,80 mtr springer bereits dabei sind

das ganze ist am 08.07.2006 auf der bezirkssportanlage des mtv ingolstadt. ich würde versuchen, im nebenraum der gaststätte vorher ein bisserl theorie zu machen, dauer ca 70 minuten.

der eintritt in die innenanlage kostet 10 euros und man kann sich bei freien getränken frei bewegen. auch hier bin ich vorort und gebe den einen oder anderen tip.

also wer lust hat, einfach melden, mehr als 10 teilnehmer lasse ich nicht zu, da es sonst zu unübersichtlich wird und ich ja auch für die regionale tageszeitung einiges abliefern muß

3403405.jpg


3545139.jpg


weitsprung.jpg
 
Anzeigen
und ein paar hinterher, damit ihr euch vorstellen könnt, was man da alles machen kann beim hochsprung

sportworkshop173.jpg


sportworkshop174.jpg


sportworkshop171.jpg
 
Kommentar
Hi Franky,
wenn meine Freizeitministerin nichts anderes eingeplant hat fuer mich, dann komme ich.

LG Roland
 
Kommentar
Wow Frankyboy !!!!

Bild Nummer 3 ist super stark !!! Aber hast Du hinterher den ganzen Sand wieder von der Kamera bekommen ? :)

Nein, ist echt super !
 
Kommentar
Hallo Franky,


bietest du noch öfters mal so nen workshop an ? An diesem WE bin ich leider schon verplant :-( Leichtathletik ist immer was tolles zu fotografieren, auch so eine Passion von mir ;-) Bis jetzt sind mir die besten Fotos immer in Götzis/A, beim Weltklasse Mehrkampfmeeting gelungen, das schöne dort ist dass es noch recht familiär gehalten wird und man ziemlich nah dabei ist, ok mit Akkreditierung wie du sie wohl immer hast, ist das ja sonst auch kein Problem, aber ich muss da immer schauen dass ich zwischen den Profis irgendwo ne Lücke entdecke ;-)

Sind deine Beispiele jetzt so aufgenommen, oder sind das crops ?

Gruß
Wolfgang
 
Kommentar
solche bilder gehen i ingolstatd weil klein aber fein ;)
 
Kommentar
frankyboy schrieb:
solche bilder gehen i ingolstatd weil klein aber fein ;)


warst schon mal in Götzis ? Ich war das erste mal dort als Siggi Wentz noch aktiv war. Da war es auch wirklich noch ganz klein aber wirklich fein ;-) und seither eigentlich immer wieder mindestens alle zwei drei jahre.
Mittlerweile ist es etwas größer geworden, aber trotzdem noch gut zum fotografieren da es eigentlich nur ein "besserer" Sportplatz ist... dieses Jahr haben sie glaub das erste mal Sitzplatzkarten ausgegeben, seither konntest du dich niederlassen wo du willst,früher sind die paar Dutzend Zuschauer immer mit dem Pulk der Athleten von Disziplin zu Disziplin mitgezogen, das war dann echt klasse.
 
Kommentar
ich schiebe das mal nach oben, bisher hat ausser roland (eventuell) noch kein weiterer zugesagt..ausnahme meine freundin mit ihrem equipment aus dem feindlichen lager :lachen:
die chancen, gute aufnahmen zu bekommen sind riesengroß
 
Kommentar
Franky,

um wieviel Uhr geht das denn los? Interesse hätte ich grundsätzlich schon.

Gruß,
Kai
 
Kommentar
Ich würde gern mitmachen, aber an dem Termin hab ich leider keine Zeit, vielleicht nächstes Mal
 
Kommentar
Interesse schon, aber leider klappt das am WE nicht. Mach doch mal etwas in der Schweiz, dann bin ich sofort dabei... :)
 
Kommentar
Hallo frankyboy,

ich wäre liebend gerne mit von der Partie... Die Anreise (Hamburger Raum) ist mir aber einfach zu weit:heul:

Ich habe in meiner Schüler-und Jugendzeit selbst LA betrieben. Bei einigen internationalen Meisteschaften war ich als Zuschauer dabei (OS 92 in Barcelona, WM 93 in Suttgart, EM 94 und 96 in Helsinki/Budapest... Dort habe ich (besonders bei den Vormittagsveranstaltungen auch eifrig fotografiert (mit eher mäßigem Erfolg;), das damalige Equipment war nicht das geeignetste). Mit Bewunderung, Respekt und etwas Neid habe ich mir die professionellen Fotografen bei der Arbeit angeschaut, da kann man auch schon so einiges bei lernen (Standpunkt, wann wird ausgelöst, Equipment usw.).

Dein Theorie-Workshop ist klasse, saustarke Aufnahmen von Dir! In der FC habe ich mal ein "making of" der Stabhochsprungaufnahmen gesehen, mit der Trittleiter und so:D Auf die Perspektive kommt es halt an...

VG, Elmar
 
Kommentar
Was in 3-Teufels-Namen trägst Du bei dem dritten Bild auf/am/um den Kopf?
Sieht ein wenig aus wie beim Imker geschnort!

Gruß
Dirk
 
Kommentar
foxmulder schrieb:
Was in 3-Teufels-Namen trägst Du bei dem dritten Bild auf/am/um den Kopf?
Sieht ein wenig aus wie beim Imker geschnort!

Gruß
Dirk


Vermutlich ein Beutel um sich nicht nach jedem Athleten den Sand aus den Haaren bürsten zu müssen :)
 
Kommentar
Hi Franky,

Deine Bilder machen Lust auf mehr. Würde gerne mal an nem Workshop von Dir teilnehmen, allerdings passt der angebotene Termin nicht. Wenn Du wieder mal Muße und Motivation hast, gerne.

Gruß
Suermel
 
Kommentar
Na, sieht so aus als waeren wir nur zu zweit am Samstag. Da muss ich wohl die MakingOfs machen :hehe:
LG Roland
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten