workshop leichtathletikmeeting ingolstadt 2007

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
frankyboy schrieb:
ach ja: sollte es sich einer anders überlegt haben und doch nicht kommen, bitte kurze info, da einige noch gerne kommen würden und es mehr als fair wäre, bei einer absage, dem einen oder anderen auf der warteliste zusagen zu können
Anders überlegt ist gut, mir wurde heute eine Familienveranstaltung mit Präsenzpflicht meinerseits aufs Auge gedrückt :heul:

D.h. für mich kann dann jemand von der Warteliste nachrücken. Echt schade, wäre gerne gekommen.
 
Kommentar
Anzeigen
Grüzi mittanand!

Also zwei Plätze sind nun wieder frei. Bei mir hätten 1-2 Spezl total Spaß an dem Workshop. Auch die Fahrt von Augsburg aus würde sich anbieten zu teilen. Falls möglich, frankyboy, geb die das Angebot gerne an die 1-2 weiter?!?!

Ciao Tobi
 
Kommentar
Gibt's eigentlich auch eine Nachbesprechung? Ich bin grad' öfter unter der Woche in Ingolstadt :) ...
 
Kommentar
frankyboy schrieb:
aktueller stand der teilnehmer, d.h. einer kann noch auf den zug aufspringen
1 uli
2 tobman
3 gerhard
4 oliver
5 deaftony
6 ThomasV
7 monoduo
8 aro
9 tkrause de
10 irgl
11 Georg Mrkic
12 Kai Licht


Hallo Peter,

wie bereits gepostet kann ich nun leider doch nicht teilnehmen:heul:

Bin beruflich unterwegs.

Ich wünsche allen viel Spass und gut Licht.


Beste Grüsse
Georg
 
Kommentar
hallo Peter
und alle anderen mit-teilnehmer!

bei mir bleibt es bei der teilnahme!
war nur die letzten tage wegen eines festplattencrashes nicht mehr im forum, nun gehts wieder.

gruesse
ralf

PS: alle bilder waren auf anderen festplatten ausgelagert, daher noch alles da :) gottseidank
 
Kommentar
1 uli
2 tobman
3 gerhard
4 oliver
5 deaftony

7 monoduo
8 aro
9 tkrause de
10 irgl
11 Georg Mrkic
12 Kai Licht

okidoki zwei sind frei
 
Kommentar
Hallo frankyboy,

ich bin einer der Spezl von Tobias (alias tkrause_de). Find ich echt super, dass du so etwas anbietest. Würde echt gerne an dem Workshop teilnehmen, wenn noch Plätze frei sind. Geht das noch?

Ciao,

Markus
 
Kommentar
klaro dann trage ich dich bei nummer 6 ein, vergesse allerdings nicht das bierische honorar


Markus Assner schrieb:
Hallo frankyboy,

ich bin einer der Spezl von Tobias (alias tkrause_de). Find ich echt super, dass du so etwas anbietest. Würde echt gerne an dem Workshop teilnehmen, wenn noch Plätze frei sind. Geht das noch?

Ciao,

Markus
 
Kommentar
neues teilnehmerfeld

frankyboy schrieb:
1 uli
2 tobman
3 gerhard
4 oliver
5 deaftony
6 Markus Assner
7 monoduo
8 aro
9 tkrause de
10 irgl
11
12 Kai Licht

okidoki zwei sind frei
 
Kommentar
neueste nachricht: lobinger hat zugesagt ;)

das schlimmste, was euch passieren kann, dass ihr 10 euros für den innenraum bezahlen müsst, dafür sind dann die getränke umsonst ;)

Ingolstadt (ebk) Mit der Zusage des deutschen Rekordhalters Tim Lobinger erfährt das Starterfeld für den Stabhochsprung beim MTV Meet-IN am 16. Juni eine weitere Aufwertung.
Am Fronleichnamstag gab der erfolgreichste deutsche Stabartist telefonisch bei MTV-Abteilungsleiter Karl Eberle seine Meldung für den bevorstehenden Wettkampf ab.
„Ich muss zwar ohne eigenen Betreuer anreisen, doch bei einem Heimspiel, wie es das Meeting in Ingolstadt praktisch ist, muss es auch einmal ohne Trainer gehen,“ so Lobinger, der seit dem Winter im Münchner Stadtteil Giesing wohnt. Mit Lobinger, dem Hallenweltbesten Björn Otto, Vorjahressieger Fabian Schulze und dem Olympiasechsten Lars Börgeling haben nun die vier konstantesten deutschen Springer der letzten Jahre gemeldet. Ergänzt wird das Feld der 10 Springer durch das U23-Team des DLV, aus dem vor allem Malte Mohr herausragt, der als Zweiter des Meet-IN 2006 seinen Hausrekord auf 5,71 m steigern konnte.
Für weitere Spannung im Stabhochsprungwettbewerb ist aus Schweizer Sicht gesorgt. Der mehrfache Landesmeister Oliver Frey und sein Landsmann Patrick Schütz, beide mit persönlichen Bestleistungen um 5,50 m, kämpfen in Ingolstadt um die Tickets für die Studentenweltmeisterschaften in Bangkog.
Längerfristig ist man auch von Seiten des Stabhochsprungbundestrainers Jörn Elberding am Ingolstädter Meeting interessiert. „Ingolstadt gehört mit Köln und Mannheim zu den drei besten Stabhochsprunganlagen in Deutschland“, betonte er bei den Vorbereitungsgesprächen zum diesjährigen Meet-IN. Falls die DLV-Oberen zustimmen, will Elberding Ingolstadt als festen Qualifikationswettkampf für das jeweils folgende Großereignis EM, WM oder Olympia etablieren.
Die Eintrittspreise für das Meet-IN, das am Samstag, den 16. Juni um 15 Uhr im MTV-Stadion beginnt, sind mit 3 Euro für Erwachsene und ermäßigten Karten für Kinder und Jugendliche gewohnt moderat. Wer die Springer hautnah erleben will, kann für 10 Euro eine Innenraumkarte bei freien Getränken erwerben.

und die startaufstellung

Männer


100 m

10,76 Weiz, Joachim 85 TSV Schongau
10,80 Thomann, Marco 80 LG Team Isar-Loisach
10,90 Prockl, Florian 87 LAC Quelle Fü/Mü
10,98 Lehner, Christoph 82 LG Domspitzmilch Regensburg
10,99 Stürzenhofecker, Gerald 87 TV 1909 Dietenhofen
11,00 Ehrmann, Bernd 83 TSV Dinkelsbühl
11,04 Vogt, Stefan 87 LG Erlangen
11,12 Forman, Christoph 84 LG Erlangen
11,27 Müller, Christian 84 LG Erlangen
11,40 Müller, Felix 77 LAC Quelle Fü/Mü
11,41 Amereller, Max 82 MTV 79 München
11,43 Bechert, Tom 87 Team Wendelstein
11,45 Rieger, Thomas 86 MTV 1881 Ingolstadt
11,47 Thamm, Alexander 86 TV 1909 Dietenhofen
11,50 Allen, Gene 69 LAC Quelle Fü/Mü
11,50 Werner, Florian 82 LAC Quelle Fü/Mü
11,60 Galewski, Philipp 86 TV 1909 Dietenhofen
11,80 Siegert, Stefan 82 LAC Quelle Fü/Mü
11,80 Tschammer, Richard 81 MTV 79 München


400 m

46,50 Plass, Jonas 86 Team Wendelstein
48,52 Bauschinger, René 85 LAC Quelle Fü/Mü
50,51 Rutsch, Gabriel 88 DJK Friedberg
50,52 Riedlmüller, Thomas 87 MTV 1881 Ingolstadt
50,54 Mikulla, Marcus 88 LG Stadtwerke München
50,72 Gorol, Andreas 88 DJK Friedberg
50,90 Hopf, Martin 82 LAG Mittlere Isar
51,81 Tomek, Beowulf 88 DJK Friedberg
52,10 Weichlein, Bernd 85 LG Erlangen
52,69 Thamm, Alexander 86 TV 1909 Dietenhofen
52,81 Jakob, Dominik 90 TV Burglengenfeld
53,71 Galewski, Philipp 86 TV 1909 Dietenhofen


800 m

1:50,83 Kornrumpf, Marco 84 LG Baunatal/Fuldabrück
1:51,49 Wernig, Sebastian 87 LG Neu-Isenburg
1:51,81 Thaler, Stefan 76 Union Salzburg
1:52,00 Seitz, Julian 80 LG Passau
1:53,00 Wilms, Michael 87 LG Stadtwerke München
1:54,82 Genck, David 88 LG Donau-Ries
1:55,14 Rink, Sandro 80 TG 48 Schweinfurt
1:56,00 Schmidt, Falko 79 TSV Schongau
1:57,00 Negele, Christian 90 SVO LA Germaringen
1:57,00 Pomp, Christian 84 LG Stadtwerke München
1:57,50 Frech, Lorenz 87 LG Team Isar-Loisach
1:57,52 Masa, Friedemann 87 TSV Ochenbruck
1:58,03 Paravan, Andreas 84 LAC Quelle Fü/Mü
2:00,43 Vent, Martin 87 VfL Murnau
2:01,00 Langstädtler, Joachim 88 LAC Quelle Fü/Mü


1500 m

3:40,49 Hallmann, Sebastian 77 LAV asics Tübingen
3:52,00 Middelhoff, Heiko 83 MTV 1881 Ingolstadt
3:52,48 Faber, Philipp 88 TSV Königsbrunn
3:55,53 Gröbl, Tobias 83 LG Zusam
3:56,00 Hohberger, Stefan 82 LG Passau
3:56,50 Thaler, Werner 76 Union Salzburg
3:57,20 Giedl, Andreas 81 TSV Detag Wernberg
4:04,00 Wirth, Uwe 76 MTV 1881 Ingolstadt
4:04,80 Thomann, Mathias 81 TSV Windeck Burgebrach
4:05,00 Möllenberg, Randolph 84 LAG Mittlere Isar
Tiller, Markus 73 LG Göttingen


3000 m

8:04,55 Bulic, Hidaiet 72 LAG Mittlere Isar
8:14,00 Baier, Heiko 84 LG Fulda
8:16,00 Katib, Joseph 82 LG Erlangen
8:20,00 Middelhoff, Heiko 83 MTV 1881 Ingolstadt
8:21,00 Lanziner, Peter 82 U.S. Quercia Rovereto
8:32,09 Faber, Philipp 88 TSV Königsbrunn
8:35,00 Lamers, Stephan 68 MTV 1881 Ingolstadt
8:48,00 Viellehner, Raphael 88 TSV Winhöring
8:51,00 Damisch, Thomas 81 Union Salzburg
8:52,00 Faurie, Jean-Jacques 66 LG Erlangen
8:55,00 Day, Bjorn 83 LG Erlangen
8:57,00 Herzog, Albert 63 SV Gendorf Burgkirchen
9:12,00 Fuchs, Stefan 76 TSV Windeck Burgebrach
9:45,01 Möstl, Christian 90 LG Stadtwerke München
Gerber, Nils 84 LG Stadtwerke München
Zeweldi, Berhe 83 TV 1861 Amberg


Stabhochsprung

6,00 Lobinger, Tim 72 ASV Köln
5,90 Otto, Björn 77 LAV Bayer Uerdingen/Dormagen
5,87 Börgeling, Lars 79 TSV Bayer 04 Leverkusen
5,81 Schulze, Fabian 84 LAZ Salamander Kornw./Ludw.
5,51 Gruber, Hendrik 86 TSV Bayer 04 Leverkusen
5,51 Mohr, Malte 86 TSV Bayer 04 Leverkusen
5,50 Frey, Oliver 79 LAS Old Boys Basel
5,40 Venghaus, Björn 85 TSV Bayer 04 Leverkusen
5,30 Schütz, Patrick 83 LV Winterthur
5,30 Sürth, Florian 87 TSV Bayer 04 Leverkusen


Weitsprung

7,82 Reinke, Sebastian 84 LAC Erdgas Chemnitz
7,41 Lehner, Christoph 82 LG Domspitzmilch Regensburg
7,04 Roscheck, Niklaus 84 Team Wendelstein
6,92 Krämer, Alexander 87 Team Wendelstein
6,62 Bechert, Tom 87 Team Wendelstein
6,44 Rieger, Thomas 86 MTV 1881 Ingolstadt
6,20 Tschammer, Richard 81 MTV 79 München
Allen, Gene 69 LAC Quelle Fü/Mü


--------------------------------------------------------------------------------


Frauen


100 m

11,56 Wurm, Anja 82 LAC Quelle Fü/Mü
11,72 Dürr, Bianca 76 TS Bregenz Stadt
11,75 Koj, Martha 86 LAC Quelle Fü/Mü
12,06 Hacker, Hanne 87 LA Team Oberfranken
12,35 Staudacher, Stefanie 85 SV Achenmühle
12,93 Schliffka, Rebecca 82 LG Erlangen
12,96 Hoja, Sabine 87 LG Erlangen
13,05 Roßmann, Christina 79 MTV 1881 Ingolstadt
13,21 Pflanz, Sabrina 83 LG Erlangen
13,45 Häusler, Natalie 77 LG Domspitzmilch Regensburg
13,60 Hoff, Cornelia 86 LG Team Isar-Loisach


400 m

55,59 Keil, Sandra 88 LAC Quelle Fü/Mü
57,38 Frauenhofer, Julia 89 MTV 1881 Ingolstadt
61,00 Hoff, Cornelia 86 LG Team Isar-Loisach


800 m

2:12,00 Fackler, Sina 86 LG Stadtwerke München
2:12,07 Flore, Kersten 80 LAC Quelle Fü/Mü
2:13,00 Buchfelder, Natalie 87 MTV 1881 Ingolstadt
2:13,20 Metzger, Claudia 74 LG Amper-Würm
2:17,07 Ludwig, Nina Maria 79 LAC Quelle Fü/Mü
2:17,64 Schneider, Anja 86 DJK Weiden
2:30,00 Hofmann, Marlies 87 MTV 1881 Ingolstadt


Weitsprung

6,34 Dürr, Bianca 76 TS Bregenz Stadt
6,18 Tittmann, Andrea 76 MTV 1881 Ingolstadt
6,13 Franke, Katharina 84 TSV Schwabmünchen
5,72 Hoja, Sabine 87 LG Erlangen
5,40 Schliffka, Rebecca 82 LG Erlangen
Häusler, Natalie 77 LG Domspitzmilch Regensburg


--------------------------------------------------------------------------------


Wais, Verena
 
Kommentar
so anbei schon malö eine kleine pdf zum download über sportfotografie zum einlesen. hauptsächlich geht es nicht um die technik, sondern um die gestaltung und das - ich nenne es - Sehen

ab seite 81 geht er an sich erst richtig los, da dieser ursprünglich als powerpointdatei gedacht war, allerdings aus platzgründen in eine pdf umgewandelt wurde und die ersten seite zum einstimmen waren, bis die letzten workshopteilnehmer dann auch im raum waren

diese inhalte hgehen wir dann im schnellverfahren nochmals am samstag durch
doch mehr wert soll auf die umsetzung in der praxis gelegt werden

http://www.c-bra.info/downloads/Photoworkshops/Sportfotografie.pdf
 
Kommentar
nehmts was gegen regen mit, augenblicklich ist es zwar sonnig, aber hier die wettervorhersage. ich hoffe, dass der stabhochsprung dadurch nicht gefährdet ist

Bei 18 Grad gibt es am Vormittag immer wieder Schauer, nachmittags besteht bei Werten um 22 Grad Gewittergefahr. Die Nacht verläuft wechselnd bewölkt bei Werten um 12 Grad.
 
Kommentar
Hi Peter,

v i e l e n D a n k !

Es war super mit dir, Bilder folgen, aber nicht mehr heute.

Vermisst du etwas? Vielleicht deinen endlich wieder gefundenen Hocker?
Jetzt hab' ich ihn, du hast ihn bei mir im Kofferraum gelassen.
Also bis zum nächsten Mal mußt du wohl darauf verzichten.
Ich werde ihn mal testen, wenn's recht ist.

Liebe Grüße

Gerhard
 
Kommentar
Gzüzi mittanand,

das Knipsen auf der MTV Veranstaltung hat echt Laune gemacht und es ist auch das ein oder andere brauchbare Foto dabei entstanden, neben vielviel Ausschuss ;-) Gibts eigentlich schon ein Örtchen zum Bilder austauschen und diskutieren?

Mich würd noch interessieren wie ihr beim Stabhochsprung fokusiert habt!!!

Ich hatte 2 Methoden versucht:
- AF-C, Sportler vom Start an verfolgt und über an passender Stelle abgedrückt
Nachteil: Belichtung auf Startposition
Vorteil: Scharfe Bilder, Sportler recht gut positioniert

- AF-S, Sprungmarke bzw. Stab fokusiert, gewartet bis Sportler im Sucher ist und abgedrückt
Nachteil: Sportler nicht richtig fokusiert, teilweise merkt man schlecht wann der richtige Zeitpunkt zum abdrücken ist
Vorteil: richtige Belichtung



Viele Grüße
Tobi
 
Kommentar
tkrause_de schrieb:
... das Knipsen auf der MTV Veranstaltung hat echt Laune gemacht und es ist auch das ein oder andere brauchbare Foto dabei entstanden, neben vielviel Ausschuss ;-) Gibts eigentlich schon ein Örtchen zum Bilder austauschen und diskutieren?

Ja, Tobi,


hier oder hier...

Ich hab immer AF-C mitlaufen lassen bei Zeitautomatik und die Tips von Peter bzgl. Korrektur bzw. Blende umzusetzen versucht. Hat oft gut geklappt...
 
Kommentar
tkrause_de schrieb:
- AF-C, Sportler vom Start an verfolgt und über an passender Stelle abgedrückt
Nachteil: Belichtung auf Startposition

Du kannst die Belichtungsspeicherfunktion vom Auslöser wegkonfigurieren. Ferner kannst Du zum Fokussieren die AF-ON Taste benutzen und brauchst den Auslöser gar nicht zu drücken, um den Sportler mit AF-C zu verfolgen.

Maik
 
Kommentar
Merci für die Infos! Werde mich heute zu später Stund gleich mal an dem Thread beteiligen :)

Ciao Tobi
 
Kommentar
Da gibt's einen Profifotografen, also einen, der sich den Weißbierkonsum mit Fotos verdient. Der "knipst" gern Sport und tauscht sich gern schriftlich und auch von Angesicht zu Angesicht mit anderen Fotografen aus, auch wenn die noch nicht so ganz kapitelfest knipsen. Was sag' ich, wenn die auch nicht so die Motive finden, gibt sich dieser Knilch sogar dafür her, für den Zugang zu Events für diese Spießgesellen zu kümmern, um ihnen dort Erfolgserlebnisse besonderer Art zu verschaffen.
Darüberhinaus sorgt er sich um das Wohlergehen seiner Schützlinge, in dem er passende Bekleidung anmahnt und auch darauf hinweist, dass die schweren Blitzgeräte wohl zu Hause bleiben könnten, schließlich hat die Natur hier Unterstüzung angedroht.
Für das leibliche Wohl ist es ihm auch wichtig, finanzielle Kosten/Nutzenanalysen (... wieviel Bier könnte man trinken, um 10 Euro Eintrittspreise zu amortisieren ...) anzustellen, und auch Lesestoff hat er zur Genüge bereit. OK, wahrscheinlich will er nur wissen, ob die eingeladenen Gäste so gut lesen können, dass er ihnen frisierte Speisekarten ("Seite 5, Biere und andere Köstlichkeiten") unterjubeln kann.

Mein lieber Namensvetter, hat Dir eigentlich schon mal jemand gesagt oder geschrieben, dass Du ein ganz schön "Großer" bist?? Wenn ich mir allein diese Veranstaltung incl. Deiner Vorarbeit und den Rückmeldungen Deiner Schützlinge ansehe, bin ich so was von neidisch, dass ich nicht dabei sein konnte! Ich hätte noch nicht mal so einen weiten Anfahrtsweg wie ARO gehabt, der wohnt 25 KM von mir weg.
Aber ich weilte auf einer Familienfeier, ähnlich weit, nur andere Richtung, habe dort aber wenigstens auch fotografieren können dürfen (oder müssen).

Solte es Dir (HOFFENTLICH!) mal in den Sinn kommen, wieder Durst zu haben und eine ähnliche Geschichte (OK, von mir aus auch Sport... ;) ) auf die Beine stellen zu wollen, gib Laut. Diesmal werde ich zusehen, dass es terminlich hinhaut und möchte hiermit gern einen Platz auf Deiner Liste bunkern.

Hau rein, Alter!
 
Kommentar
PeterSKO schrieb:
Solte es Dir (HOFFENTLICH!) mal in den Sinn kommen, wieder Durst zu haben und eine ähnliche Geschichte (OK, von mir aus auch Sport... ;) ) auf die Beine stellen zu wollen, gib Laut. Diesmal werde ich zusehen, dass es terminlich hinhaut und möchte hiermit gern einen Platz auf Deiner Liste bunkern.

Hab ich mich eigentlich schon fürs nächste Mal angemeldet :eek:

wenn nicht dann mache ich das hiermit :) :beerchug:

vielleicht kauf ich mir ja mal einen Blitzer, :cam:
aber dann benötige ich einen Workshop übers blitzen bei Sonnenschein ….. :rolleyes:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten