Workshop im letzten Oktober: mit Hans Kruse in Abruzzo

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nutello

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Liebes Forum,

im Oktober habe ich an einem vier- bzw. fünftägigen Workshop zur Landschaftsfotografie mit Hans Kruse (http://www.pbase.com/hkruse) in Italien teilgenommen. Der Workshop fand in der Region Abruzzo statt. Untergebracht waren wir in einem Hotel am Stadtrand von L'Aquila. Von dort aus fuhren wir (jeweils zu dritt in drei Wagen) in die umliegenden Berge im Parco Nazionale del Gran Sasso e Monti della Laga, jeweils morgens und nachmittags zu einem Shooting, wobei wir jeweils an etwa drei Stellen zum Fotografieren ausstiegen. Mittags folgte dann eine Sitzung mit Notebooks im Konferenzraum. Dort gab es einen Vortrag oder Sitzungen mit Bildkritiken oder dem Bearbeiten der Bilder in Lightroom. Die Zeit wurde jedenfalls gut genutzt. Wir waren insgesamt übrigens acht Teilnehmer aus fünf Ländern (ich war der einzige Deutsche); der Workshop fand auf Englisch statt.

Insgesamt meine ich, dass sich die Teilnahme an dem Workshop mehr als gelohnt hat. Nicht nur hatten wir die Gelegenheit, in einer wunderschönen Landschaft in Ruhe zu fotografieren. Hans Kruse kennt die Gegend und die besten Plätze dort gut. Durch die Anleitung und die Tipps, die wir vom Workshop-Leiter erhalten haben, aber auch durch den fruchtbaren Austausch untereinander glaube ich einiges gelernt zu haben.

Bilder von dem Workshop könnt ihr hier http://www.pbase.com/hkruse/abruzzo_autumn_2008 sehen. Bilder von mir findet ihr auch auf meiner flickr-Seite: (bitte diesen Link benutzen, nicht den in meiner Signatur). Kommentare sind willkommen. Hier ein Beispiel:

picture.php


Hans Kruse wird übrigens in diesem Juni erneut einen Workshop in Abruzzo anbieten (http://hanskrusephotography.blogspot.com/2008/12/photo-workshop-abruzzo-italy-june-11-15.html). Die Teilnahme kann ich empfehlen.

Auf einem morning shooting entstand übrigens auch mein neues Avatar-Bild:
picture.php


Liebe Grüße
Fabian
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten