Frage WordPress? Erfahrungen gesucht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Man brauch nicht den "Host" wechseln, lediglich kann man unkompliziert auf das passende Paket updaten und bekommt es ggf. sogar preiswerter.

das habe ich auch schon festgestellt, hatte auch noch einen uraltvertrag der mehr gekostet hat, weniger geleistet hat als das auf das man kostenlos umstellen konnte.

von daher immer lieber erst mal beim alten Hoster fragen/schauen und wenn das nicht hilft mit Kündigung drohen :)

Kommentar
Anzeigen
[MENTION=7748]fwolf15[/MENTION]

Moin Wolfgang ich hatte zum Teufel eine andere Vergleichsseite herangezogen, frage mich aber jetzt bitte nicht welche :rolleyes:
Was die Ausfallzeiten angeht da steht 1&1 noch schlechter da, mit fast 70 Minuten/Monat

Die Domain hat eine Laufzeit von einem Jahr, das Hostingpaket kann ich monatlich kündigen, also abwarten wie stabil der Space läuft.
Die Domain kann ich auch dann falls nötig umleiten anderen Space.

Kommentar
Ich denke Thomas bezieht es auf die Qualität von Domain Factory

Vermutlich kann man Glück haben, aber sollte eben auch von negativen Berichten gewarnt sein

DomainFactory ist ein bekannter Totalausfall und momentan das schwarze Schaf in der Branche. In früheren Zeiten war DomanFactory ein innovatives Unternehmen und ein echter Geheimtip für alle die auch sehr spezielle Wünsche hatten. Seit damals hat sich aber nicht mehr viel getan und in der Zwischenzeit befindet sich DomainFactory unter dem Dach von GoDaddy (US-Firma). Das Rechenzentrum von DomainFactory befindet sich in Frankreich (es wird wohl sogar mit Atomstrom betrieben, laut Usern die recherchiert haben, naja) und der technische Support wird von mehreren Dutzend GoDaddy-Sub-Unternehmen in der Ukraine betrieben (DSGVO lässt grüßen). Mit dem letzten großen Daten-Gau im letzten Jahr wurde dann auch zusätzlich die Kommunikation mit/unter den Kunden eingestellt/unterbunden.

Ich hatte früher sehr viele Pakete bei DomainFactory und deren Dienste viel und sehr gerne genutzt, aber im April läuft nun zum Glück auch der allerletzte Vertrag aus. Andere Hoster bieten zeitgemäße Dienste an, die zudem vor allem auch auf dem aktuellen Stand sind.

Kommentar
Ich denke Thomas bezieht es auf die Qualität von Domain Factory

kurzes googlen ergibt dann auch für mich etwas Ernüchterung

und den negativen Touch liest man auf mehreren Seiten die Hoster vergleichen.

Ne Wertung von 1,4 von 5 Punkten wäre auch für mich ein NoGo. 45 Minuten Ausfall pro Monat ist auch nicht wenig wenn man gerade in der Zeit was dran machen will/muss.

Vermutlich kann man Glück haben, aber sollte eben auch von negativen Berichten gewarnt sein

Gruß
Wolfgang

Bin seit 2000 bei der Domain Factory, hab klein angefangen damals inzwischen 4 Domains und drei Webseiten am laufen.

Gut nix was soviel Traffic hat wie Klaus hier, lediglich so einige tausend Hits im Monat.

Ausfaelle - nicht einen an den ich mich erinnern koennte.

Die Mailboxen nutze ich sehr heftig und intensiv im Geschaeft und die liefen immer auch der Exchange Server auch aus dem Ausland immer schnell und erreichbar.

Virenscanner scheint gut zu funzen, lediglich die Phishing Mails mit Word etc. Attachments gehen durch.

Telefon Support kostenlos schnell erreichbar und immer nette und kompetente Leute am Ohr.
Einziger Negativ Punkt dieses Jahr hatte ein Mitarbeiter Passwoerter kopiert und mitgenommen und daher mussten alle PW umgestellt werden.

Ich hab keinen dezidierten Server sondern ein normales Paket.

Kommentar
So meine Damen und Herren,
nachdem ich mich heute bei dem "Ferkeswetter" wie man bei uns zu sagen pflegt mal den ganzen Tag (mit Ausnahme vom Mittagessen kochen, was Sonntags immer mein Job ist) mit mit WP beschäftigt habe und versucht habe eine einigermaßen vorzeigbare Webseite zu erstellen traue ich mich jetzt auch diese hier vor zu stellen.

https://urbexscout.de/ heißt mein neues Baby das logischerweise auch gepflegt und betreut werden möchte.
Kritik ist erwünscht und Willkommen !
SSL Zertifikat ist auch drin, Datenschutzverordnung ebenfalls, ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Wer Rechtschaibfähler auf der Seite findet darf diese ohne ein schlechtes Gewissen zu haben behalten. :dizzy:

An dieser Stelle auch noch einmal ein FETTES DANKESCHÖN an KLAUS
a_icon9_558a0740.gif

Kommentar

Das fängt ja schon mal gut an
und sieht auch gut aus, Tom!

:bier: :grillen: :bier:

… Wer Rechtschaibfähler auf der Seite findet darf diese ohne ein schlechtes Gewissen zu haben behalten. :dizzy:

Da von Kommas (resp. Kommata)
keine Rede war, liefere ich mal
einige zur gefälligen Verwendung:

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, :cool:

Notfalls per Schrotflinte zu nutzen … :danke:

Kommentar
Mittlerweile habe ich mich mit WP etwas angefreundet und fange an die Logik die dahinter steckt zu verstehen.
Ich versuche mich täglich damit zu befassen um die Seite ansehnlich und übersichtlich zu gestalten.
[MENTION=2259]jazzmasterphoto[/MENTION]
Danke dir, ich habe nochmal großzügig von deinem Kommatas Gebrauch gemacht ;)

Kommentar
Das sieht ja schon richtig gut aus. Tolle Themen und spannende Bilder.

An der Textgestaltung und am Layout musst Du noch arbeiten. Insbesondere würde ich persönlich den Mittelachsensatz (Axialsatz) aufgeben. Dieser macht ein flüssiges Lesen unmöglich. Ich würde den üblichen einfachen "Flattersatz links" wählen. Fettgedrucktes ist Geschmackssache, mir wäre es zu aufdringlich.

Hans Jörg (Wordpress-Fan)

P. S. Die Musik aus Indiana Jones gefällt mir, aber hast Du auch das Veröffentlichungsrecht?

Kommentar
Kommentar
@ Tom#2:

Darf ich als WP-Alternative
https://b2evolution.net/
und
https://www.zenphoto.org/showcase/
in den Ring werfen?

- Tägliche Hackversuche muß man (wie bei WP) nicht abwehren.

- B2E und ZP haben beide eine kleine Community und in den Foren "kennt man sich".
Support ist vorbildlich! Schau dir alleine nur die Antwortzeiten in deren Foren zu Weihnachten an! (Achtung: Bei B2E werden die Beiträge erst durch die Moderatoren für Besucher freigeschalten. Angemeldete Mitglieder sehen es gleich.)

- Beide Projekte sind auch OSS, ich würde sie aber eher als closed OSS bezeichnen. Das ist wohl der kleinen Entwicklergemeinde geschuldet. Hat aber den Vorteil, dass die Entwickler greifbar sind und Anwenderwünsche von ihnen auch ernst genommen werden.

Bei ZP wird etwas Programmierkenntnis vorausgesetzt oder zumindest die Bereitschaft selber Hand anzulegen. Gebraucht wird das primär beim Individualisieren des Templates.
B2E ist eher was für "Dummies", weil es mehr so eine "Plug 'n Play"-Lösung ist. Das hat Vor- aber auch Nachteile.

B2E bringt alles mit um eine echte Community aufzubauen (Blog, Wiki, Forum, Bildergalerie etc.)
ZP ist ein Blogsystem, ermöglicht "statische Seiten" und bringt eine Bildergalerie mit.

Wenn du primär Bilderalben und ein kleines Blogsystem betreiben willst, dann würde ich dem ZP den Vorzug zu geben! Mit ZP sind Bildersammlungen super easy zu handeln weil es "Straight Forward" ist.

Ach ja, für ZP sollte dein Hoster PHP 7.2 anbieten. (Klappt aber auch mit PHP 7.0)
B2E ist da weniger wählerisch. Angeblich funktioniert es sogar noch mit PHP 5.3 :)

Noch sind die Wintertage kurz und Abende lang... Teste beide CMS auf deiner lokalen Maschine und dann auf "deinem Webspace". Dann siehst du was dir taugt und wo dir das Look and Feel eher zusagt.

Frohes Schaffen

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten