Urlaub, was'n das?
...
als Redundanz-Fetischist fallen für mich Speicherkarten schonmal aus. Im Urlaub kommen die Bilder des Tages immer (a) auf den Image-Tank (PD70X, 120 GByte) plus (b) auf die Platte eines Subnotebook (JVC MP-XP 741, 40 GByte) plus (c) auf DVD (über den Brenner im Subnotebook).wohin speichert ihr eure Bilder im Urlaub?
Auf zwei mobilen Festplatten. Zwei Stück wegen der Redundanz.wohin speichert ihr eure Bilder im Urlaub?
Das ist eine Frage des persönlichen Workflows. Wenn man sich natürlich erst vor Ort im Urlaub mit den Gerätschaften vertraut macht, dann ist das eher ungünstig.Da ich ja auch Urlaub machen will, habe ich auch keine Lust, die Bilder abends noch zu sichern. Auf meinen Reisen habe ich viele Teilnehmer dabei gehabt, die fast jeden 3. Tag versucht haben, ihre Bilder auf andere Medien zu sichern. Da gingen fast immer 2-3 Stunden drauf. Ich denke, diese Zeit kann man sich wohl sparen und für andere Sachen nutzen.
Wie bei Stefan: Urlaub? Was das'n?
Aber ich würde es so machen: für Unterwegs meinen Hyperdrive Space, dann Abends auf das Laptop überspielen/sichten/sichern und zusätzlich noch auf DVD brennen. Quasi drei Kopien zur Sicherheit.
Gruß Jens
Das kann dir mit jedem anderen Imagetank, Laptop, Speicherkarte, ... genauso passieren.mit dem space ist das auch so ne sache. mir sind 75GB Bilddateien abgeraucht auf einem neuen teil (festplatte kaputt). da war ich schon froh, das ich ein gesamtbackup auf ner externen platte gemacht hatte... [...]
Das kann dir mit jedem anderen Imagetank, Laptop, Speicherkarte, ... genauso passieren.
Gruß Jens
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?