Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo Matthias,

Du bist am Zug. Michelstadt ist richtig.

Gruß

Heiner

Dann machen wir mal hier weiter:

picture.php

Gruß, Matthias

Kommentar
Anzeigen
Berlin, Europaplatz 1 ... (1.OG in Richtung Süd auf Starbucks)

Kommentar
Ist die "blaue Stunde" ein Hinweis? Dann vielleicht Val Blu, wobei Blu aber eher für Bludenz steht. Die Spielutensilien (Rutsche, Delphin, Schlange usw.) scheinen Massenware zu sein, daran erkenne ich nichts. Googel mal spaßeshalber "Kinderbecken", da gibt's die auffällige Rutsche fast auf jedem 10. Bild zu sehen.

Gruß, Matthias

Kommentar
Zur Erinnerung:

Hallo,

ich hab da so eine Idee für einen neuen Trät:

- ich stell mal ein Foto rein von einem markanten Platz, Gebäude, Stadt, Berg, etc. und ihr müsst erraten, wo ich war.

- wer es als Erster errät, darf das nächste Foto mit der gleichen Frage in den Thread stellen. Und so geht das dann so lange weiter, wie es uns Spaß macht.

- es dürfen ausschließlich Motive aus dem deutschsprachigen Europa sein (sorry, aber irgendwelche Spielregeln muss es ja geben) ;).

Das gegenständliche Bild erfüllt, zumindest für mich, nicht wirklich die Voraussetzung "markant". Es ist mir schon klar, dass uns langsam die Bilder ausgehen und ich wollte den Fred genau zu diesem Zeitpunkt auf Europa und später auf Weltweit ausdehnen. Aber da ist mir ja bekanntlich jemand dazwischen gekommen (Ideenklauer :p).

Also bevor wir uns jetzt mit Bildern quälen, die völlig nichtssagend sind bzw. absolut nichts Markantes zeigen, lassen wir den Thread doch lieber einschlafen.

Was meint ihr?

Kommentar
nicht einschlafen lassen, weiter!

Es gibt noch Milliarden von markanten Punkten im deutschsprachigen Raum!

Farijoda

Kommentar
weiter machen :D

nur sollten es dann auch Bilder sein, die wirklich markant und auch von jedem lösbar sind.
Bilder von Gebäudeinnenansichten die nicht schon mal in irgendeiner Abbildungsvariante irgendwo im Netz oder in anderen Medien veröffentlicht worden sind, sind ja wohl nur von denen erratbar, die dort schon mal gewesen sind ;)

genauso gut könnte man einen Kieselstein in Vollansicht darstellen und fragen "wer hat den wann und wo schon mal in der Hand gehabt" :D

Kommentar
Das gegenständliche Bild erfüllt, zumindest für mich, nicht wirklich die Voraussetzung "markant".

Na ja, so schlimm ist's ja nun auch wieder nicht. Da sind eine gelbe Wasserrutsche, Gebäude im Hintergrund und anscheinend ein Hügel oder Berg zu sehen (also ist's nicht bei mir in Plattdeutschland!), das kann man doch evtl. wiedererkennen.

Gruß, Matthias

Kommentar
Das gegenständliche Bild erfüllt, zumindest für mich, nicht wirklich die Voraussetzung "markant". Es ist mir schon klar, dass uns langsam die Bilder ausgehen und ich wollte den Fred genau zu diesem Zeitpunkt auf Europa und später auf Weltweit ausdehnen. Aber da ist mir ja bekanntlich jemand dazwischen gekommen (Ideenklauer :p).

Also bevor wir uns jetzt mit Bildern quälen, die völlig nichtssagend sind bzw. absolut nichts Markantes zeigen, lassen wir den Thread doch lieber einschlafen.

Was meint ihr?

Deine Gedanken kann ich, wenn ich mir die Rätselbilder der letzten Zeit anschaue, nachvollziehen. Leider haben sowohl die Qualität der Rätselstellungen als auch die reine Bildqualität dramatisch abgenommen. Mit den Schlußfolgerungen gehe ich allerdings nicht konform. Die Lösung, den Thread aufgrund von Qualitätsmängeln einschlafen zu lassen, halte ich für die weniger gelungene Alternative.

Mir scheint kaum vorstellbar, dass das Reservoir an für die Aufgabenstellung geeigneten Bildern bei den Forenmitgliedern erschöpft sei. Für wahrscheinlicher halte ich es, dass es einigen Mitgliedern (inklusive mir selbst) schlicht zu blöd ist, stundenlang beispielsweise nach nichtssagenden Schwimmbädern oder Wasserrutschen zu googeln, nur um mal "dran" zu sein. Dazu fehlen mir und vermutlich anderen potentiellen Interessenten Zeit und Lust.

Ich bin überzeugt, wenn durch Selbstkontrolle beziehungsweise entsprechende Hinweise das Niveau wieder steigt und ein Reinschauen in diesen Thread attraktiver wird, dann steigt auch wieder die Akzeptanz unter den Mitgliedern. Die Themenstellung des Threads selbst halte ich für prima, was es braucht ist eine Qualitätsspirale, die nach oben zeigt, nicht wie aktuell nach unten.

Gruß
Suermel

Kommentar
OK Leute, dann lasst uns weiter machen! :up:

Ich erinnere an die Spielregeln (am Start des Threads bitte nach zu lesen), insbesondere daran, dass das gezeigte und zu erratende Bild einen markanten Platz, Gebäude, Statue, Berg, Straße, Ort, etc. zeigen muss. Im Übrigen gelten selbstverständlich die allgemeinen Regeln des Forums!

Also weiterhin viel Spass! :):):)

An pbhq: bitte gib uns rasch ein paar hilfestellende Tipps oder stell bitte ein anderes Foto rein. Danke! ;)

Kommentar
Ja, ist denn heute schon wieder Freitag :rolleyes:: JAAAAAAAA :lachen:
Ist die "blaue Stunde" ein Hinweis? Dann vielleicht Val Blu, wobei Blu aber eher für Bludenz steht. Die Spielutensilien (Rutsche, Delphin, Schlange usw.) scheinen Massenware zu sein, daran erkenne ich nichts. Googel mal spaßeshalber "Kinderbecken", da gibt's die auffällige Rutsche fast auf jedem 10. Bild zu sehen.

Mhh, Erlebnisbäder gibt es aber deutlich weniger als Bahnhöfe oder Dorfkirchen in Deutschland, oder habe ich als gottloser Autofahrer da jetzt etwas verpasst?

Das gegenständliche Bild erfüllt, zumindest für mich, nicht wirklich die Voraussetzung "markant". Es ist mir schon klar, dass uns langsam die Bilder ausgehen und ich wollte den Fred genau zu diesem Zeitpunkt auf Europa und später auf Weltweit ausdehnen. Aber da ist mir ja bekanntlich jemand dazwischen gekommen (Ideenklauer ).
Was meint ihr?

Mir gehen die Bilder jedenfalls nicht aus, zumindestens ist da kein echtes Ende absehbar, da immer wieder neue dazu kommen. Markant ist das Bild eigentlich schon deshalb, da das Bad mehr von Touristen als Einheimischen genutzt wird und auch in einer Ecke von Deutschland liegt, wo schon immer der Tourismus eine große Bedeutung hatte.

Davon abgesehen ist der Ort und die Umgebung eigentlich bestens bekannt.

... genauso gut könnte man einen Kieselstein in Vollansicht darstellen ...

Kleinere Felsbrocken wurden hier jedenfalls schon mühelos erraten. Shit, schon wieder ein Tip :D.

Kommentar
Mhh, Erlebnisbäder gibt es aber deutlich weniger als Bahnhöfe oder Dorfkirchen in Deutschland, oder habe ich als gottloser Autofahrer da jetzt etwas verpasst?

Ich sag doch gar nichts, im Gegenteil:

Na ja, so schlimm ist's ja nun auch wieder nicht. Da sind eine gelbe Wasserrutsche, Gebäude im Hintergrund und anscheinend ein Hügel oder Berg zu sehen (also ist's nicht bei mir in Plattdeutschland!), das kann man doch evtl. wiedererkennen.

Gruß, Matthias

Jedenfalls habe ich mir heute schon das eine oder andere Spaß-, Freizeit- oder Erlebnisbad inkl. diverser Aquaparks und wie die alle heißen angeguckt, aber nichts passendes gefunden.

Also sei mal nicht muksch, sondern gib 'nen kleinen Hinweis. Oder war "der Felsbrocken" schon einer?

Gruß, Matthias

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten