Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
In Salzburg steht so ein Teil.

Sollte ich damit richtig liegen, so muss ich allerdings auch weitergeben, denn ich bin diese Woche unterwegs und kann leider nicht auf meine Festplatte zugreifen. :heul:

Salzburg ist schon mal ganz gut, aber entweder du sagst etwas genauer wo, oder du sagst was es ist bzw. wer dort "wohnt". Salzburg ist schließlich nicht nur eine Stadt sondern auch ein Bundesland :p

Kommentar
Anzeigen
Sorry, da muss ich passen.
Ich bin vor ca. einem Jahr dort vorbei geradelt und kann mich nur daran erinnern, weil ich es als mögliches Motiv registriert hatte.
In Ermangelung einer Cam kam es aber nicht dazu.

An alle Google-Fans: Feuer frei. :p

Kommentar
Salzburg ist schon mal ganz gut, aber entweder du sagst etwas genauer wo, oder du sagst was es ist bzw. wer dort "wohnt". Salzburg ist schließlich nicht nur eine Stadt sondern auch ein Bundesland :p

Wüstenrot in Salzburg. Warst Du da im Juni 2008 mit Herbert?

Gruß, Matthias

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Gewonnen! :up: Beides richtig!

Du bist wieder mal dran!

Dann bin ich ja mal gespannt, wer das hier kennt:

picture.php

Gruß, Matthias

Kommentar
Na, braucht auch hier jemand einen Tipp?

Was es ist, kann man doch erkennen? Selbst die Biermarke kann man erahnen. Wo es ist, lässt sich auch erahnen. Im Schwarzwald jedenfalls nicht. Es ist die älteste ... vor Ort, überregional bekannt und als solches eine Institution.

Gruß, Matthias

Kommentar
Na ja,

Bier = Jever = Ostfriesland
Gebäudetypus eher Nordfriesland
Deko = Fischereizubehör

also vermute ich mal eine Fischräucherei mit angeschlossener Kneipe oder ein Fischrestaurant in Nordseeküstennähe.

Googeln mögen andere.

lg
Axel

Kommentar
Na ja,

Bier = Jever = Ostfriesland
Gebäudetypus eher Nordfriesland
Deko = Fischereizubehör

also vermute ich mal eine Fischräucherei mit angeschlossener Kneipe oder ein Fischrestaurant in Nordseeküstennähe.

Googeln mögen andere.

lg
Axel

Die Deko ist eher zufällig "fischig", ich glaube es ist eher Strandgut. Und Jever gibt's nicht nur in Ostfriesland.

Gruß, Matthias

Kommentar
Ich denke, dass die vielen Schutzhelme eher der Hinweis sein könnten. Ich habe allerdings keinerlei Ahnung wo du gewesen sein könntest :confused:

Kommentar
Ich denke, dass die vielen Schutzhelme eher der Hinweis sein könnten. Ich habe allerdings keinerlei Ahnung wo du gewesen sein könntest :confused:

Auch die sind "Strandgut". Ich bin da übrigens häufiger und hab' auch schon Fotos von dort zum raten präsentiert. Viel Nordsee, viel Strand, abends dann hier das eine oder andere Bier und ein "schottisches Lebenswasser" (und auch die sind dort legendär).

Slainte, Matthias

Kommentar
Moin,

Na klar, seit 1950 schon (also jetzt nicht ich persönlich)! Die älteste und netteste Kneipe auf Amrum mit einer verblüffenden Auswahl an Single Malt Whiskys.

Muss gestehen, dass ich da nie drinen war. Aber falls es mich noch einmal nach Amrum verschlägt...

Na, wer erkennts? Bitte genauere Angabe zu meinem Standort. Der Rest wäre zu einfach...

3324574581d5a8e2.jpg

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten