Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
... dann mach ixch mal den Joker: Wo war ich da?

picture.php

Farijoda

Kommentar
nein, leider nicht, ist keine Autobahn. Die Brücke ist wegen ihrer damals wegweisenden bautechnischen Realisierung bekannt. Wo sind hier die Bauingenieure? Alles nur Computer-Fuzzies wie ich? :)

Farijoda

Kommentar
nein, leider nicht, ist keine Autobahn. Die Brücke ist wegen ihrer damals wegweisenden bautechnischen Realisierung bekannt. Wo sind hier die Bauingenieure? Alles nur Computer-Fuzzies wie ich? :)

Farijoda

Dann ist's vielleicht das Langwieser Viadukt in der Schweiz? Mir fehlten dazu bloß die Oberleitungsmasten der Rhätischen Bahn.

Gruß, Matthias

Kommentar
keine Eisenbahnbrücke, Landstrasse.

Farijoda

Dann hätte ich die Echelsbacher Brücke zu bieten. Laut Wikipedia: "Die Echelsbacher Brücke ist eine Brücke über die Ammer zwischen Rottenbuch und Bad Bayersoien (Oberbayern). Hier überquert die Bundesstraße 23 zwischen Rottenbuch im Norden und Bad Bayersoien im Süden die Ammerschlucht."

Gruß, Matthias

Kommentar
stimmt, gut recherchiert, Du bist dran!

Landschaftlich großartig zum Wandern, Kajakfahren, Baden, ... und natürlich zum Fotografieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Echelsbacher_Brücke

Farijoda

Das glaub ich Dir, mir persönlich wär aber der Anmarsch zu lang. Bis hierher:

picture.php

hab ich's deutlich kürzer. Ist aber nix zum wandern und Kajak fahren oder gar baden. Zum fotografieren vielleicht schon eher, aber irgendwie in sich schief, oder?

Gruß, Matthias

Kommentar
Ich bitte um Entschuldigung für die lange Verzögerung,

wo war ich - Ort ist wohl ziemlich eindeutig - und auf welchem Gebäude stehe ich dort?

picture.php

lg
Axel

Kommentar
Ja schon, aber welche Hütte wollte er wissen?! Ich hab keine Ahnung; dabei wäre ich doch so gerne wieder mal dran ... :heul:

deswegen ja ich wess ja och net welche hütte :p

Also... die Hütte steht eingerahmt vom Schaumainkai, der Dürerstraße und der Städelstraße. Laut Google Earth in der Nähe des Architekturmuseums.
Ob es dazu gehört entzieht sich meiner Kenntnis.:confused:

Von oben sieht das nach einem interessantem Gebäude aus.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten