Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Noch ein Hinweis:
Mühle seit 1421 nachzuweisen, Mahlbetrieb 1954 eingestellt.

:nixweiss:wo sind die unsere Franken?:nixweiss:

Kommentar
Anzeigen
Dann tippe ich mal auf die Friesenmühle in der nähe von Kasendorf :confused: kommt ungefähr mit der Kilometerangabe zur Vestenmühle hin. Das wäre auch eine Mühle die Urkundlich 1421 erwähnt wurde und ihren Mahlbertrieb in der 50gern eingestellt hat. Heute ist sie ein Sägewerk.

Kommentar
Dann tippe ich mal auf die Friesenmühle in der nähe von Kasendorf :confused: kommt ungefähr mit der Kilometerangabe zur Vestenmühle hin. Das wäre auch eine Mühle die Urkundlich 1421 erwähnt wurde und ihren Mahlbertrieb in der 50gern eingestellt hat. Heute ist sie ein Sägewerk.

In "meiner" Mühle werden heute edle Obstbrände hergestellt.

Kommentar
Dann nimm ich mal den Joker auf:

Wo komm' ich oft vorbei?

picture.php

Der Schriftsteller Henrik Ibsen war auch oft hier.

Farijoda

Kommentar
Da ich irgend wo im Netz was gelesen hatte das Henrik Ibsen unter anderem in Bergen, München und Dresden gewohnt hat, habe ich einfach mal diese Städtenamen und das Wort "Autobahnbrücke" (wegen der Brücke auf dem obigen Bild) bei Google eingegeben. :fahne:

Die Suche ergab eine verlinkte Seite mit einem Bild "Bergen, Autobahnbrücke München-Salzburg" und auf diesem Bild sieht die Brücke fast genau so aus wie die Brücke auf dem Bild von Farijoda

da lag ich dann wohl ein kleines bisschen daneben :D :D :fahne:

Kommentar
Ja, richtig, es ist das südtiroler Dorf Gossensass im Sommer. Im Hintergrund die aufgestelzte Brenner-Autobahn.

Du bist dran.

Ja, das Bild in Wikipedia ist von mir.

Wieso Bagalut? Da fehlt wohl ein Smiley.

Farijoda

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten