Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Leider nicht. Bitte weiter nach Westen und über die Grenze gehen...
Gruß Rudi

Tja, von der Franzensfeste direkt nach Westen und über die Grenze streift man gerade eben noch Tirol, landet dann aber im schweizerischen Graubünden. Das ist nur teilweise deutschsprachig, neben italienisch und rhätoromansich. Da gibt's massenhaft Burgen, aber so eine wie auf Deinen Foto habe ich nicht gefunden.

Oder meinst Du eher westnordwestlich? Dann wären wir im nominell deutschsprachigen Tirol. Das hilft mir aber auch nichts, wieder massenhaft Burgen, unter denen ich Deine nicht erkennen kann.

Gruß, Matthias

Kommentar
Anzeigen
Hallo Matthias,
ok, Du hast Recht. Bin schon aus der deutschsprachigen Schweiz raus, weil das Bild die Befestigung von Bellinzona zeigt. Weil Du den Fehler bemerkt hast, bist Du auch wieder an der Reihe, sag' ich jetzt mal...
Gruß Rudi

Kommentar
Hallo Matthias,
ok, Du hast Recht. Bin schon aus der deutschsprachigen Schweiz raus, weil das Bild die Befestigung von Bellinzona zeigt. Weil Du den Fehler bemerkt hast, bist Du auch wieder an der Reihe, sag' ich jetzt mal...
Gruß Rudi

Von 'nem Fehler hab' ich doch gar nichts gesagt! Bellinzona hatte ich allerdings kurz mal auf dem Schirm, dann aber wegen Italienischsprachigkeit nicht weiter überprüft.

Ich sitze immer noch in Los Angeles, heute geht's zurück, erst in 24h bin ich zuhause. Aber dann hab' ich wichtigeres zu tun als Dias zu scannen. Also:

JOKERRUNDE!

Gruß, Matthias

Kommentar
Darf ich den Joker aufnehmen?

Wo war ich?

picture.php

Kommentar
Darf ich den Joker aufnehmen?

Wo war ich?
Als altem Chiemgauer sind mir natürlich sofort die Flugplätze in Unterwössen und Endorf eingefallen. Aber ich denke, sie sind es nicht. Die Kirchen sehen a bisserl anders aus und dann irritiert mich noch die Masse an Fliegern. Wird vermutlich irgendein Fliegertreffen gewesen sein.
Vielleicht gibt's noch einen kleinen Hinweis?

Kommentar
Vielen Miträtslern sicher nicht unbekannt.

Wo war ich und wie heißt das Gebäude?
Daß es hier mal weiter geht, ein kleiner Hinweis:
Das Gebäude steht an einer Stelle, an der es sich ursprünglich nicht befand. Es wurde sogar in eine andere Stadt versetzt, weil es am alten Ort einem (heute sehr bekannten) Neubau weichen musste und wurde sozusagen zweitverwendet. Allerdings nicht mehr zu seinem eigentlichen Zweck.

Kommentar
Moin!

Hat keiner 'ne Idee? Also sage ich mal: Ich war nicht weit weg. Etwa 45 Minuten mit der Bahn, dann ein paar Minuten zu Fuß durch die Stadt.

Gruß, Matthias

Kommentar
Also Stade ist es nicht, weil die Kirchen da sehen anders aus, bleibt bei der Anmutung einer norddeutschen (Nordsee-)Küstenkleinstadt und der angegebenen Entfernung eigentlich nur Glückstadt übrig.
Logge Glückstadt mal ein.

lg
Axel

Kommentar

Husum schafft selbst die Nordostseebahn nicht in 45 Minuten.

Also Stade ist es nicht, weil die Kirchen da sehen anders aus, bleibt bei der Anmutung einer norddeutschen (Nordsee-)Küstenkleinstadt und der angegebenen Entfernung eigentlich nur Glückstadt übrig.
Logge Glückstadt mal ein.

lg
Axel

Glückstadt ist vollkommen korrekt. Und zwar am Binnenhafen. Du machst weiter!

Gruß, Matthias

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten