Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Wenn ich die Fragmente der Landesflagge richtig interpretiere, müsste das im Bundesland Hamburg sein :confused: aber nach dem Bauuntergrund der Stadt-/Burgmauer zu schließen würde ich da eher auf eine Region mit Bergen oder zumindest Hügeln tippen, auch die grünen Fensterläden erinnern mich eher an Regionen aus dem Bergischen-/Sauerland :nixweiss:

Kommentar
Anzeigen
Wenn ich die Fragmente der Landesflagge richtig interpretiere, müsste das im Bundesland Hamburg sein :confused:

Da bin ich aber auch verwirrt und kann Dir versichern, dass diese Burg nicht in Hamburg steht, nicht mal in den Harburger Bergen. Gemeint war wohl auch eher das blau-weiß im Wappen über dem Tor und damit Bayern.

Das hilft mir aber auch nicht weiter.

Gruß aus Hamburg, Matthias

Kommentar
Da bin ich aber auch verwirrt und kann Dir versichern, dass diese Burg nicht in Hamburg steht, nicht mal in den Harburger Bergen. Gemeint war wohl auch eher das blau-weiß im Wappen über dem Tor und damit Bayern.

Das hilft mir aber auch nicht weiter.

Gruß aus Hamburg, Matthias

hätte mich aber auch sehr überrascht in Hamburg irgend eine natürliche Erhebung zu finden, die man als exponierte Lage bezeichnen könnte :D :fahne: :D

Kommentar
:lachen: warscheinlich vom Bismarck-Denkmal zur Helgoländer-Allee runter :fahne: :lachen:

Selbst bei uns fuhr der Skilift bergauf! Aber nein, nicht am Bismarckdenkmal, sondern in den Harburger Bergen.

bitte nicht böse sein :D :fahne: konnte ich mir gerade nur nicht verkneifen :D ;)

Warum sollte ich böse sein? Ich find's eher ausgesprochen amüsant, auch ohne Smileys.

fahre im Juni warscheinlich wieder in diese schöne Stadt:)

Dann lass Dich man nicht von der Hamburg-Connection erwischen! Ein Hamburg-Besuch ohne Ankündigung geht ja gar nicht!

Gruß, Matthias

Kommentar
Dann lass Dich man nicht von der Hamburg-Connection erwischen! Ein Hamburg-Besuch ohne Ankündigung geht ja gar nicht!

keine Sorge ;) ich schlage da mit ca. 500 Gleichgesinnten auf :D alles "Banditen" (Suzuki Banditforumjahrestreffen) ;) :D

aber jetzt mal zurück zum Thema :fahne: ich durchsuche gerade die entsprechenden Seiten für Burgen, Schlösser, Stadtbefestigungen und alte Adels-Wappen ;) au mann :eek: bis ich das durch habe, hat hier einer schon die Lösung gefunden:D

Kommentar
Ihr seid mit Hamburg auf dem ganz falschen Dampfer:fahne:

Die Landesflagge - vielleicht hätte ich Staatsflagge schreiben sollen - weht links und hat als Grundfarbe rot.

Kommentar
So, nun bin ich so weit. Ich war hier:

picture.php

Bin mal gespannt wann Ihr es habt.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten