Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Der Kontrast zwischen dem Zustand der Gebäude und dem Zustand des Gehwegs davor sieht mir sehr nach Neu-Fünf-Land aus, und dort in einer großen Stadt.

Die Tür unten führt offenbar in einen "Kunstkeller". Davon gibt es viele, aber mein Tipp: Dresden.

Matthias

Kommentar
Leipzig & Dresden

Weder noch ;) und eigentlich suche ich nicht wo dieses Haus ist, obwohl es in der Stadt (wo es steht) durch das Radio reichlich bekannt ist. Davon abgesehen, dürfte das Haus trotzdem in weiten Teilen der Welt bekannt sein :hehe:.

Wir hatten in diesem Thread im übrigen schon ein Bild, was ca 250m weiter aufgenommen wurde. Allerdings würde ich bevorzugt wissen wollen wo ich war, denn das gehört zum Unesco Kulturerbe, und nicht was ich da gerade fotografiert habe :cool:.

Kommentar
......und eigentlich suche ich nicht wo dieses Haus ist, obwohl es in der Stadt (wo es steht) durch das Radio reichlich bekannt ist. Davon abgesehen, dürfte das Haus trotzdem in weiten Teilen der Welt bekannt sein :hehe:.

........... Allerdings würde ich bevorzugt wissen wollen wo ich war, denn das gehört zum Unesco Kulturerbe, und nicht was ich da gerade fotografiert habe :cool:.

:nixweiss:

Kommentar

Ja, ich merke auch schon: Hier gibt es keine Presse- und Klatschfotografen in diesem Forum, denn diese wüßten die Lösung vermutlich sofort :rolleyes:. Mhh, das zu sehende Haus ist zwar bautechnisch unspektakulär, hat aber seit drei Jahren auch eine gewisse indirekte deutsche und vielleicht auch europäische Bedeutung. Zumindestens wird dort wahrscheinlich in ein paar Jahren auch noch ein häßliches Bronzeschild angeschraubt :wuerg:.

Aber wer weis wo dieses markante Mietshaus steht und dessen heutige Bedeutung bzw. Bewohner kennt, der dürfte auch wissen, wo jährlich ca 2 Millionen zahlende Besucher historische Geschichte erleben wollen, die schon tausende Jahre alt ist ;).

Anmerkung: Ich will Euch jetzt nicht ärgern, aber die Pointe ist echt witzig :fahne:.

Kommentar
Moin,

Ja, ich merke auch schon: Hier gibt es keine Presse- und Klatschfotografen in diesem Forum, denn diese wüßten die Lösung vermutlich sofort :rolleyes:. Mhh, das zu sehende Haus ist zwar bautechnisch unspektakulär, hat aber seit drei Jahren auch eine gewisse indirekte deutsche und vielleicht auch europäische Bedeutung. Zumindestens wird dort wahrscheinlich in ein paar Jahren auch noch ein häßliches Bronzeschild angeschraubt :wuerg:.

Wohnhaus von Dieter Bohlen?:fahne:

Kommentar
Wohnhaus von Dieter Bohlen?:fahne:

Hat Herr Bohlen früher Pionier- und FDJ-Lieder gesungen, mhhh nicht das ich wüßte :gruebel:? Falco hat zwar auch eine Menge herum experimentiert, aber er dürfte zudem schon seine Ehrentafel haben :). Wien ist also völlig kalt ;) .

Peter: Es wird heiß :scherz:.

Kommentar
Haus von Wolf Biermann?

Nö! Ich habe keine Ahnung wo Herr Biermann momentan wohnt, aber er dürfte auch weltweit nicht so bekannt sein ;). Andererseits ist es kein Wunder, daß dieses Haus nicht so bekannt ist, denn für den "Mann oder Frau von Welt" wird bei Besuchen ersatzweise immer etwas hübscheres angemietet.

Kommentar
Sieht nach Berlin aus? Straße am Kupfergraben? Gegenüber der Museumsinsel? Angie Merkel?

:winner::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::winner:

Genau, in der vierten Etage sind die Spaß-Mikros vom Berliner Rundfunksender R.S.2 versteckt :fahne: (Küß mich Kanzler :wuerg:). Deshalb stehen in der Innenstadt von Berlin auch keine parkenen Autos vor diesem Haus, ebenso fehlt jegliches Grafitti, vom grünen Schnittlauch einmal abgesehen :lachen:.

Mhh, aber eigentlich hast Du die Antwort verfehlt, denn ich wollte ja wissen wo ich war :eek:. Ok, gegenüber auf der Insel ....

... auf der Museumsinsel, vor dem Pergamon-Museum :D.

Kommentar
:winner::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::winner:

Genau, in der vierten Etage sind die Spaß-Mikros vom Berliner Rundfunksender R.S.2 versteckt :fahne: (Küß mich Kanzler :wuerg:). Deshalb stehen in der Innenstadt von Berlin auch keine parkenen Autos vor diesem Haus, ebenso fehlt jegliches Grafitti, vom grünen Schnittlauch einmal abgesehen :lachen:.

Mhh, aber eigentlich hast Du die Antwort verfehlt, denn ich wollte ja wissen wo ich war :eek:. Ok, gegenüber auf der Insel ....

... auf der Museumsinsel, vor dem Pergamon-Museum :D.

O.K., ich weiß, "The second is the first looser".

Aber trotzdem:

J O K E R R U N D E

Viel Spaß!

Kommentar
Jokerrunde und niemand rührt sich? Dann drängel ich mich mal dazwischen. Wo war ich hier?

picture.php

Matthias

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten