Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Guck an! Das hätte ich bis vor ein paar Minuten auch nicht gewusst.

Hier wieder eins von mir. Im Grunde sehr einfach zu erraten, wenn man weiß wo man hingucken soll. Verrate ich aber nicht.

Gruß, Matthias

Was ist denn hier los? Seit mehr als 24 Stunden nicht mal ein einziger Rateversuch!

Also kommt mein erster kleiner Tipp: Auf dem Foto ist es nicht, wo Ihr hingucken müsst. Ganz wo anders!

Matthias

Kommentar
Anzeigen
Ich mache meistens mehr als 3 Fotos am selben Ort....

Allerdings muss ich einsehen, dass diese Form der detektivistischen Arbeit hier nicht angebracht ist. Ich hätte erwartet, dass hier der eine oder andere dieses Werk kennt.

Matthias

Habe null Ahnung, wo das sein könnte, aber ich versuche mich mal verzweifelt in einer kühnen Rate-Interpretation-Variante: Bremen?

Kommentar
Perfekt! Woher wusstest Du?

Du bist dran!

Matthias

Ich staune!

Wer kennt den Namen und den Standort dieser Brücke?

65048b1e5c75b231.jpg

Viel Spaß!

Kommentar
Die Teufelsbrücke im Park von Klein-Glienicke?

Matthias

Stimmt haargenau!

Ludwig Persius war der Architekt und sie steht im von Lenné geschaffenen Landschaftspark Klein-Glienicke.
Die ganz in der Nähe stehende Glienicker Brücke, wäre doch zu einfach gewesen.

Du bist dran! Bringst Du wieder was aus Bremen?

Kommentar
Stimmt haargenau!

Ludwig Persius war der Architekt und sie steht im von Lenné geschaffenen Landschaftspark Klein-Glienicke.
Die ganz in der Nähe stehende Glienicker Brücke, wäre doch zu einfach gewesen.

Du bist dran! Bringst Du wieder was aus Bremen?

Wieder aus Bremen? Möchtest Du noch eins?

Nein nein, ich werde mal eben im Diaschrank abtauchen. geht gleich weiter.

Matthias

Kommentar
Hier ist das Foto. Ich habe mir erlaubt, den Namen des Schiffs zu löschen. Der Kenner erkennt es sowieso (wieder). (Außerdem habe ich den Bug abgeschnitten, aber das einfach nur Doofheit)

211048b2e6ea245d0.jpg

Gruß, Matthias

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten