Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich war da:

Und weil es so einfach ist noch zwei Zusatzfragen:
Was raucht denn da im Hintergrund?
Wo war mein genauer Standort?

22747488f666d98c31.jpg

Kommentar
Blick von der Burg Trausnitz auf Landshut und im HG "raucht" KKW Isar I Ohu.

Kommentar
Moin,

Ach, das ist Bayrisch?! Ich dachte immer, das sei Latein. Jetzt wird mir klar, warum ich es nicht verstehe...

Sozusagen eine bayerische Dialekt-Urform. Nachdem die Römer unser schönes Land bereist hatten nahmen sie die Sprache beim Abschied mit. Später benannten sie den bayerischen Urdialekt in "Latein" um, kein Mensch weiss wieso. Später wurde Amerika dann von einem Bayer entdeckt (lange vor Kolumbus), weswegen man heute auch gerne von Latein-Amerika spricht.

Kommentar
Sozusagen eine bayerische Dialekt-Urform. Nachdem die Römer unser schönes Land bereist hatten nahmen sie die Sprache beim Abschied mit. Später benannten sie den bayerischen Urdialekt in "Latein" um, kein Mensch weiss wieso. Später wurde Amerika dann von einem Bayer entdeckt (lange vor Kolumbus), weswegen man heute auch gerne von Latein-Amerika spricht.

Hugo meint, wenn Du so weitermachst, schicken wir Dich nach Hause!

(Latein-Amerika)

:fahne:

Kommentar
Hugo meint, wenn Du so weitermachst, schicken wir Dich nach Hause!

(Latein-Amerika)
:fahne:

Der Bayerische Entdecker Südamerikas benannte die große Bergkette im Westen des Landes "Die Anderen", also nicht die Alpen, sondern eben die anderen Berge. Später wurde daraus umgangssprachlich "die Anden". Weitere Spuren hinterließ der Entdecker auf Hawaii wo er den Blumenschmuck der Kühe beim Almabtrieb einführte (Blumenkranz) und in China wo er die Architektur nachhaltig veränderte. Noch heute wird in China ähnlich dem Original, dem Chinesischen Turm (Englischer Garten, München) gebaut.

Man könnte die Signatur also noch erweitern:
Wo der Bayer ist, ist Bayern.
Das ist der Trick mit dem wir in der Fremde überleben (und durch das permanente Mitführen hunderter Liter Bier als Wegzehrung) Verschicken bringt also nichts. Trotzdem liebe Grüße an Hugo.:hallo:

Kommentar
Weil es nicht so schwer sein sollte, hätte ich gerne den genauen Ort, wo ich da war.

3293448901c09539b9.jpg

Kommentar
In Salzburg. Domplatz. Beim Jedermann?

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Doch ... aber ist schon ganz schön schwer ... ich glaube, so etwas habe ich im Schloss Sancsoussie (wie schreibt man das?) in Potsdam schon gesehen, bin mir aber nicht sicher :nixweiss:

Kommentar
Ist es vielleicht Nürnberg?
Vielleicht? mmh...

uups...
auf der falschen Seite gelandet. Es war Nürnberg! Sorry

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten