Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
1. Alle Antworten bisher falsch
2. Nordafrikaner, keine Neger
3. In der Nähe befindet sich etwas das irgendwie was mit so einer Art Friedhof zusammenhängt
4. Ich gehe jetzt ins Bett, war ein langer Bürotag.
:fahne:

Kommentar
Anzeigen
Ich sage jetzt mal Tölzer Hütte oder irgendwo anders in Karwendel? :nixweiss:.

Kommentar
Guten morgen!
Mona ist auf der richtigen Spur. Kleinwalsertal ist ja schon mal richtig. Gefragt waren aber der Berg auf dem ich stehe oder der Namen der Hütte.

Die Hütte selber steht nicht im Kleinwalsertal.

Kommentar
And the winner is.....

Webber:up:

Das war im Februar 2005 am Walmendinger Horn. Der Blick geht zurück auf die Scharzwasserhütte. Gegnüber der Hohe Ifen, daneben ist das Gottesackerplateau (mein "Friedhoftrip").
Tante Wiki schreibt auch: Am 1. Mai 1945 überschritten Soldaten der 2. marokkanischen Infanteriedivision die Landesgrenze und marschierten im Kleinwalsertal ein, das restliche Vorarlberg wurde durch die 4. marokkanische Infanteriedivision besetzt.

Dem geneigten Betrachter des Bildes mag aufgrund der beschriebenen Konstellation auffallen, das wir bei viel Schnee einen nördlich ausgerichteten Hang begangen haben. Dies ist selbstverständlich nur nach genauester Prüfung der Lawinengefahr machbar!

Im Hintergrund das Walmendinger Horn, über dem Schwarzwassertal.

22747486b25eb1b2b0.jpg

Kommentar
Heureka :yahoo: endlich wieder mal ich! :huepf::huepf::huepf:

Ich geh jetzt ein Bildchen suchen. Bis gleich!

Edit: ach, vor lauter Freude fast vergessen. @Hans: schöne Bilder, schöne Gegend!

Kommentar
Schon Eines gefunden.

Dürfte nicht wirklich schwer fallen, aber mir gefällt einfach das Bild so gut (postkarten-mäßig), dass ich es euch ohnehin schon lange zeigen wollte.

Also, wo war ich?

28831486b5fde3915f.jpg

Kommentar
Hätte da ja auch noch Dieses gehabt :hehe: da wär's dann nicht so einfach gewesen :dizzy:

28831486b6a0d874e9.jpg

Gleicher See, gleicher Standort.

Aber ich denke, bei diesem Bild hättet ihr mich des Forums verwiesen :p

Kommentar
Hätte da ja auch noch Dieses gehabt :hehe: da wär's dann nicht so einfach gewesen :dizzy:

...
Gleicher See, gleicher Standort.

Aber ich denke, bei diesem Bild hättet ihr mich des Forums verwiesen :p

Nein, aber wir hätten über mehrere Seiten geraten - und dann hättest Du uns wegen der Textbeiträge verdammt.

Kommentar
Da ich erst heute Abend an weitere Bilder komme, jetzt was ganz leichtes. Das Bild hatte ich auch früher schon mal im Forum eingestellt.

Wo war ich?

1285486b75301390b.jpg

Kommentar
Kloster Eberbach?

"Komplexe Nase nach Zitrus und Aprikose, mineralische Noten, dichter Körper mit Schmelz und pikanter Säure. "

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten