Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
So, nun dürft ihr mal raten, wo ich am letzen Wochenende war und extra für diesen Threat ein Bildchen gemacht hab.

Kleiner Tipp: Hat meines Wissens nach nix mit dem 30 Jährigen Krieg oder dem Papst zu tun.
Viele Grüße,

Matthias

Nordseeküste, scheint mir ein gottloses Land zu sein. Und anno 1648 usw. war dort außer Sand nix zu holen.

Kommentar
Hallo,

Die Streif ist es nicht, obwohl man da auch Skifahren kann.

An der Nordseeküste ist es auch nicht. Ostsee übrigens auch nicht.

Gruß,

Matthias

Kommentar
Monte Kaolino ?

Tante Edit rät zum Fragezeichen

Nein nein, das Fragezeichen ist gar nicht nötig!

Es ist der Monte Kaolino. Ich bin zwar nicht mit den Skiern runter, sondern mim Zipflbob, hat sau viel Spaß gemacht. Der Sand ist jetzt noch überall.

Der Monte Kaolino hat übrigens doch was mit dem Papst zu tun: Er liegt in seinem ehemaligen Bistum Regensburg.

Weiter gehts!

Gruß,

Matthias

Kommentar
Jetzt kommt das Monsterrätsel, die Mutter aller Bilder, das nervenzefetzendste, aufregendste, sensationellste und ergreifendste Rätselbild aller Zeiten.

Aber ihr ....

Kommentar
... wisst die Antwort bestimmt wieder in einer Minute.

22747486a58e8eda22.jpg

Kommentar
Du wars, wie vor ein paar Jahren der Bär Bruno am Brauneck?

Oder war das mit dem Bär gar kein Tipp?

Gruß,

Matthias

Kommentar
Du wars, wie vor ein paar Jahren der Bär Bruno am Brauneck?

Oder war das mit dem Bär gar kein Tipp?

Gruß,

Matthias

Sorry, kein Tipp.

Ein Tipp wäre z.B.:
Ich stand auf einem bestimmten Berg bei einem bestimmten Tal.
Das genannte Tal wurde von afrikanischen Einheiten ende des zweiten Weltkrieges besetzt. Ich wüsste gerne den Namen des Berges oder der Hütte da unte.

Kommentar
Afrikanische Einheiten wurden von den Engländern eingesetzt. Die Engländer sind in Norddeutschland und dem heutigen Nordrhein- Westfalen einmarschiert. Demzufolge könnte es sich um das Sauerland handeln. Dazu fällt mir Winterberg ein. Obwohl - ich habe Winterberg anders in Erinnerung. Allerdings habe ich sicherlich auch nicht alles dort gesehen.

Kommentar
Mhhhhh....Bayerisch-österreichisches Grenzland und afrikanische Truppen?? Ist das ein Schreibfehler? Dort waren die Amis. Oder meinst Du damit die Neger unter den GI's?

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten