Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Schließe mich an - aber wie haste das Ding denn gefunden?

Ca. 20 (in Worten ...) haben mir nicht gereicht.

Google Bildsuche mit "alter Bahnhof", nach dem charakteristischen Turm geguckt, viele viele Seiten runter geklickt und dann schließlich hier gelandet. Da stand was von Spremberg, und davon war ich wohl im Eifer des Gefechts geblendet.

Tätäääääää - masi1157 hat richtig kombiniert :up:

Saubere detektivische Leistung. Glückwunsch!

Und das ist die "wesentliche Gemeinsamkeit mit meinem vorherigen Rätsel" - der Namensbestandteil Burg: Burg Stargard (das ist der Name des Ortes mit der -wen wunderts- gleichnamigen Burg)

So, ich widme mich jetzt wieder dem Tagesgeschehen und schaue heute Abend wieder rein. Bis denne.

Danke!

Jetzt mal an Alle:

wenn wir wollen, dass dieser Thread weiter läuft, dann müssen wir uns ein wenig mehr Mühe machen bei der Auswahl der Ratefotos.

Es kann nicht sein, dass ich z.B. die Kirche, das Gasthaus, den Friedhof oder sonst was in meinem kleinen Heimatdorf fotografiere und dann zum Raten hier einstelle. Oder mich beim Fahrradfahren auf irgend einem Berg.

Seht euch den Thread jetzt mal an: die letzten beiden Seiten nur Text.

DAS IST EIN FOTOFORUM!!!

Die Aufgabenstellung lautet: "... stell mal ein Foto rein von einem markanten Platz, Gebäude, Stadt, Berg, etc. und ihr müsst erraten, wo ich war"

Es gab schon viele tolle Ratebilder hier, aber jetzt mutiert der Thread.

Back to the roots please!

Mona: bitte hilf gezielt weiter, danke!

So, das war er jetzt, der Schrei nach Disziplin :fahne:

Das sehe ich im Prinzip auch so, allerdings ist es manchmal nicht so einfach vorauszusehen, welche Gegenden sofort erkannt werden, und welche nahezu gar nicht. Jemand aus dem Spreewald hätte den Bahnhof bestimmt sofort erkannt, markant ist er ja durchaus, aber es hat wohl leider keiner geguckt.

Gruß,
Matthias

Kommentar
Anzeigen
So, und nun noch ein Bild von mir? Hier im Büro ist die Auswahl geeigneter Bilder ja noch dünner. Wie wär's hiermit?

2110486a1ef16d295.jpg

Der Kasper ganz links bin ich, das Flugzeug ist aber nicht meins. Und sowieso ein ganz und gar falsches.

Gruß, Matthias

Kommentar
Hm, die drei großen Buchstaben HAM als Antwort habe ich nicht hinbekommen (Forensoftwarefilter). Dann also etwas mehr Prosa: Die Tango Echo ist eine 747. Ein Jumbo auf einem Flugplatz mit einem solchen Towerchen und die Ziehharmonika deuten auf Wartung hin. Lufthansa Technik sitzt in Hamburg. => Hamburg.

Gruß,
Burkhard

PS: Tschuldigung für nacheditieren. War verzweifelt dabei meine Kurzantwort hinzubekommen...

Kommentar
Für die nicht-Spezialisten: HAM ist das IATA-Kürzel des Flughafens Hamburg-Fuhlsbüttel, ICAO-Code EDDH.

@Retina: So weit richtig, aber wo da genau? (Und was ist das für ein -für mich "artfremdes"- Flugzeug?)

Matthias

Kommentar
Hm, die drei großen Buchstaben HAM als Antwort habe ich als Antwort nicht hinbekommen. Dann also etwas mehr Prosa: Die Tango Echo ist eine 747. Ein Jumbo auf einem Flugplatz mit einem solchen Towerchen und die Ziehharmonika deuten auf Überholung hin. Lufthansa Technik sitzt in Hamburg. => Hamburg.

Gruß,
Burkhard

PS: Tschuldigung für nacheditieren. War verzweifelt dabei meine Kurzantwort hinzubekommen...

Geschenkt!

Lufthansa Technik in Hamburg Fuhlsbüttel ist richtig. B747 ist auch richtig, in diesem Fall eine -400. Also macht Retina weiter.

P.S.: Übrigens wäre das für mich schon gleich so ein Beispiel für ein Bild, bei dem ich selber nicht abschätzen könnte, ob es sofort erraten wird oder lange Zeit gar nicht. Den Tower habe ich absichtlich mit reingenommen, ich hätte auch andere mit z.B. nur einem Teil der Halle im Hintergrund gehabt. Ein Experte hätte es trotzdem erkannt, aber wenn gerade keiner da ist, kann sich so was stundenlang im Kreis drehen. Nun war es aber mit Tower wohl doch viel zu leicht zu erkennen.

Und noch ein P.S.: Wartung betreiben wir da übrigens nicht, und das hätten wir als Airbusler an dem Flieger wohl auch nicht gedurft, sondern eher....ähem...

Matthias

Kommentar
Lufthansa-Technik am Flughafen Hamburg Flughafen. Du baust eigentlich Airbus-Maschinen um.

Im Prinzip alles richtig (na gut, Statt Flughafen...Flughafen meintest Du wohl Fuhlsbüttel, und "umbauen" stimmt auch nicht wirklich), aber Retina war schneller, glaube ich, auch mit der editierten Version seiner Antwort.

Matthias

Kommentar
Und noch ein P.S.: Wartung betreiben wir da übrigens nicht, und das hätten wir als Airbusler an dem Flieger wohl auch nicht gedurft, sondern eher....ähem...

"You can look, but you better don´t touch" wäre dann auch ein passender Titel für das Bild gewesen... :hehe:

Da ich hier keine geeigneten Bilder habe und dem Hans sein Igel die Frage vollständig beantwortet hat, würde ich vorschlagen, dass er weitermacht, wenn er mag. Am besten mit einem Bild aus seiner Nachbarschaft, büdde büdde.

Gruß,
Burkhard

Kommentar
Im Prinzip alles richtig (na gut, Statt Flughafen...Flughafen meintest Du wohl Fuhlsbüttel, ...

Für alle Nicht-Norddeutschen heißt das Dingens jetzt auch "Hamburg Airpoint" und ist ein Beispiel dafür, dass man den Tipp fast hätte als Blindtipp abgeben können.
Die Location war klar - also musste nur noch geklärt werden, ob die Drei als blinde Passagiere dort aufsteigen wollten.

@Webber: Ich finde es auch verdammt schwierig, das "richtige" Foto zu finden. Manche Motive sind für Einheimische viel zu einfach, andere für Auswärtige kaum zu schaffen. - Genau die Mitte zu finden, würde bedeuten, Althergebrachtes in neuem Anblick zu fotografieren - und diese Bilder liegen sicher nicht bei Vielen in der Schublade (PC).

Aber wir geben uns Mühe!

Kommentar
"You can look, but you better don´t touch" wäre dann auch ein passender Titel für das Bild gewesen... :hehe:

Nicht "look", eher "listen"! Das Ding da am Ende der langen Stange ist ein Mikrofon. Aber wieso eigentlich unbedingt auf englisch?

Für alle Nicht-Norddeutschen heißt das Dingens jetzt auch "Hamburg Airpoint".....

Jetzt übertreibst Du! Aber "Airport" ist auch schon dusselig genug.

Matthias

Kommentar
Das ist das Geburtshaus vom Josef Ratzinger, jetzt Papst.

In Marktl am Inn.

Kommentar
Heiden, dammische, alle miteinander!
Marktl am Inn, das ist das Geburtshaus des Papstes!

Gruß
Dirk

Edit: Ah, ein letzter Aufrechter hält dem Papst hier auch noch die Stange. Oder so... :hehe:

Kommentar
Das ist das Geburtshaus vom Josef Ratzinger, jetzt Papst.

In Marktl am Inn.
Heiden, dammische, alle miteinander!
Marktl am Inn, das ist das Geburtshaus des Papstes!
:respekt: euch beiden, und ich gelobe Besserung :pray: ...

Ich kannte bisher nur des Papstes Golf, nicht aber sein Geburtshaus (man hätte es vielleicht versteigern sollen ;)). Das Geburtshaus des nächsten Papstes werde ich mir aber unverzüglich nach dem Konklave anschauen :ja:.

@Hans Mein Igel: Endlich wieder ein Bild, das man hätte kennen können :up:.

Kommentar
So, nun dürft ihr mal raten, wo ich am letzen Wochenende war und extra für diesen Threat ein Bildchen gemacht hab.

Kleiner Tipp: Hat meines Wissens nach nix mit dem 30 Jährigen Krieg oder dem Papst zu tun.

6464867ce1a5677c.jpg

Viele Grüße,

Matthias

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten