Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
... Aber Kay hat das richtige Wort in seinem Beitrag :up:

Jetzt fehlt nur noch der Name des Ortes ...

War mir irgendwie klar, aber Ihr ahnt gar nicht, wie viele alte Bahnhöfe es gibt.

Den meisten fehlt der Turm und sie haben vom Ort nichts, was Männer interessieren könnte - schade!

Kommentar
Aber Kay hat das richtige Wort in seinem Beitrag :up:

Dose in Ostfriesland?
Doktorshof in Unterfranken?
Pillenreuth bei Nürnberg?
Arzthofen in der Oberpfalz?
Undeloh bei Hamburg?
Stärklos in Hessen?

Gruß
Dirk

PS: Ich fände es echt klasse wenn wir uns hier wieder vom Wörterraten zum Bilderraten bewegen würden... :rolleyes:

Kommentar
Hallo Dirk,

leider alles nein. Es passt nicht zu den landschaftlichen Hinweisen.

Kommentar
- der Dreißigjährige Krieg spielt hier keine Rolle
- der gesuchte Ort liegt im Zentrum der Region
- in der Hauptsache fühlen sich Männer von den Geschehnissen und Umständen des fotografierten Ortes angezogen

Okay, ist es der gründerzeitliche sachsen-anhaltinische Zentralpuff in Magdeburg? :frech:

Gruß
Dirk

Kommentar
... PS: Ich fände es echt klasse wenn wir uns hier wieder vom Wörterraten zum Bilderraten bewegen würden... :rolleyes:

Im Prinzip richtig - nur das Bild vom Herrenklo nützt mir nichts, wenn ich dort noch nicht pinkeln war - deshalb muss ich raten, oder weitersuchen ... und das ist mühsam ...

Bahnhofskneipen gibt es "ohne Ende", alte Bahnhöfe ebenso und Gaststätten mit Bahnhofsdeko auch an jeder Ecke ...

Kommentar
Ich geh mal unseren Bahnhof im Ort fotografieren, den bekommt ihr niiiiiiemals raus. Selbst wenn Ihr ihn mal gesehen hättet, würdet ihr ihn sofort wieder vergessen wollen. :hehe:

Kommentar
Die liegen nicht falsch, das is es ja eben, die gelben sind für die Frauen!

Seit der Farbgebung der Firma Pfizer, wissen doch alle, die blauen sind für die Männer. :p
:lachen:

Was hier aber nicht wirklich weiterhilft. Außerdem machen die immer so....

Und als Nebenwirkung rauscht das Blut vom Hirn (also unwichtig) in die Lendengegend. Da denkt es sich nicht wirklich besser.

Kommentar
Jetzt mal an Alle:

wenn wir wollen, dass dieser Thread weiter läuft, dann müssen wir uns ein wenig mehr Mühe machen bei der Auswahl der Ratefotos.

Es kann nicht sein, dass ich z.B. die Kirche, das Gasthaus, den Friedhof oder sonst was in meinem kleinen Heimatdorf fotografiere und dann zum Raten hier einstelle. Oder mich beim Fahrradfahren auf irgend einem Berg.

Seht euch den Thread jetzt mal an: die letzten beiden Seiten nur Text.

DAS IST EIN FOTOFORUM!!!

Die Aufgabenstellung lautet: "... stell mal ein Foto rein von einem markanten Platz, Gebäude, Stadt, Berg, etc. und ihr müsst erraten, wo ich war"

Es gab schon viele tolle Ratebilder hier, aber jetzt mutiert der Thread.

Back to the roots please!

Mona: bitte hilf gezielt weiter, danke!

So, das war er jetzt, der Schrei nach Disziplin :fahne:

Kommentar
Tätäääääää - masi1157 hat richtig kombiniert :up:

Saubere detektivische Leistung. Glückwunsch!

Und das ist die "wesentliche Gemeinsamkeit mit meinem vorherigen Rätsel" - der Namensbestandteil Burg: Burg Stargard (das ist der Name des Ortes mit der -wen wunderts- gleichnamigen Burg)

So, ich widme mich jetzt wieder dem Tagesgeschehen und schaue heute Abend wieder rein. Bis denne.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten