Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hei Mona,

is´ ja e´ bisje zäh... Vielleicht kommen wir über eine andere Schiene der Sache näher: Hat in dem Haus vielleicht ein Großneffe Johann Sebastian Bachs das Maultrommelspielen gelernt oder Martin Luther über deutsche Tischsitten des Mittelalters philosophiert?

Gruß,
Burkhard

PS:

Denkt an Retina.....
Denk´ ich an Retina in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht...

Kommentar
Sparkle ining ?
Glitterberg ?
Glitterbach ?
Glitterheim ?
Twinkleheimburg ?
Blaze lbach ?

Meg, egal wie es ausgeht - Du bekommst auf jeden Fall die Anerkennung für die unentwegtesten Versuche.

Übrigens - bei Twinkle denke ich an "Terry", und nicht an einen Ort. Wobei......die letzte Zeile von Strophe eins....It's a miracle :hehe:

He said to me he wanted to be near to me
He said he never wanted to be out of my sight
But it's too late to give this boy my love tonight
Please wait at the gate of heaven for me, Terry.........

Kommentar
Hei Mona,

is´ ja e´ bisje zäh... Vielleicht kommen wir über eine andere Schiene der Sache näher: Hat in dem Haus vielleicht ein Großneffe Johann Sebastian Bachs das Maultrommelspielen gelernt oder Martin Luther über deutsche Tischsitten des Mittelalters philosophiert?

Nein, das nicht gerade. Aber eine der beherrschenden Personen des Dreißigjährigen Krieges hatte dort einmal sein Hauptquartier.

Kommentar
Mona, you´re verwirring me :dizzy:
Also Silbe aus Starnberg
................weiterhin Teil des Wortes aus dem englischen funkeln
................denk ich auch an --->>>Retina
Ach ja, ......dreißigjähriger Krieg.......1618 -48....mmh ? da gabs ja unzählige Personen........:fahne:
....... Ich schwanke jetzt zwischen einem Glas Grüntee oder einer dieser kleinen roten Pillen, die ich manchmal nehmen muss, wenn ich hier im Forum surfe.....

Kommentar
............
....... Ich schwanke jetzt zwischen einem Glas Grüntee oder einer dieser kleinen roten Pillen, die ich manchmal nehmen muss, wenn ich hier im Forum surfe.....

Damit es nicht zu schlimm ist. Sonst fällst Du noch vom Stuhl. Es ist Burg Stargard.

@Mona. Echt knackig!!! Ich mag diesen Thread! :)

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Mist. Da verliert man sich mal in den Tiefen von Wikipedia und schon hats ein anderer rausgefunden.:heul:

Kommentar
Also los Peter, ein Bild für mich bitte! Am Besten eins von vor meiner Haustür, damit ich es ganz sicher erraten kann ;)

Kommentar
Hallo Meg,

Retina -> Uckermark -> Mitteldeutschland = für Starnberg zu nördlich
Funkeln -> Stern -> englisch "star"
Textzeile von Twinkle (Terry) "gate" = zwar nicht ganz "gard", aber recht nah dran
eine der beherrschenden Personen des Dreißigjährigen Krieges = Heerführer der Katholischen Liga, Feldmarschall Tilly

A bisserl rätselhaft war es schon, muss ich ja durchaus zugeben :fahne:

Kommentar
Also los Peter, ein Bild für mich bitte! Am Besten eins von vor meiner Haustür, damit ich es ganz sicher erraten kann ;)

Mal sehen ob ich helfen kann!:)

Wo war ich?

641484dad9687587.jpg

Kommentar
Es ist eindeutig Süddeutschland!

Deine Haustüre kenne ich noch nicht!:D

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten