Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Sankt Goar

oder Weinberg über Sankt Goar

Rheinterrassen

Kommentar
Leider nein - ich war nicht in Urbar, und wo ich war, ist es auch nicht urbar: Hauptsächlich Steine.

Kommentar
Oberwesel, oberhalb der Liebfrauenkirche

Sch .. - da ist die Schönburg

und die Flaggenwiese

Kommentar
Steine die auf einen großen Haufen getürmt die Burg Schönburg ergeben?

Gruß
Dirk

Bingo! So langsam kann ich mir vorstellen, wie sich Gianluigi Buffon am Montag gefühlt haben muss. Sorry Kay, wenn man 85 Minuten auf ein Tor spielt und dann ein Abstaubertor kassiert, ist das bitter - vielleicht hast Du beim nächsten Mal mehr Glück: Klopf auf Holz (Touch Wood)!

Das Bild zeigt den Rhein und die Stadt Oberwesel mit der Liebfrauenkirche. Ich war oberhalb davon auf der Schönburg, hier also mit dem Blick nach Norden (nach Süden ist die Aussicht nicht weniger traumhaft). Wer sich nicht die Übernachtung auf der Burg, beispielsweise in der "Sieben-Jungfrauen-Kemenate" mit ihrem großen Balkon, leisten will, kann die Aussicht auch eine Etage tiefer genießen: Entweder beim Abendessen auf der Burgterrasse oder nachmittags beim Kaffee. Kuchen und Eis sind hausgemacht - man kann also wegen der Aussicht hier beim Eis essen auch gute Fotos machen :)

Sehr empfehlenswert ist es auch, das dann autofreie Rheintal am letzten Junisonntag des Jahres zu genießen, per Pedes, Fahrrad oder auf Inlinern: www.taltotal.de

ENDE DES WERBEBLOCKS

Dirk, hast Du noch Fotos?

Kommentar
Hut ab vor Dirk (im entscheidenden Augenblick schneller) ...

und dabei war ich mal ein paar Tage in Oberwesel und hab dort sogar noch Wein gekauft, weil ich zufällig in eine Weinprobe von Lanius-Knab gerutscht bin. Und an die Weinstube im Lamm kann ich mich auch noch erinnern mit einer Winzerin - sollte mich wohl doch mehr um die Kultur kümmern ...

Kommentar
Dirk, hast Du noch Fotos?

Es wird eng, auf photographische Qualität kann ich keine Rücksicht mehr nehmen. :rolleyes:

1736484fabf2b76a7.jpg

Gruß
Dirk

Kommentar
Sieht aus wie ein Laubengang auf einer Stadtmauer - kenne ich aber nur in Rottweil und der sieht anders aus.

Hier im Norden gibt es selten so alte Gemäuer.

Lüneburg fällt wohl aus.

Könnte Lübeck sein, aber das Haus mit der Rudergesellschaft sieht irgendwie anders aus und mir kommt auch kein Standpunkt in den Sinn, der zu der Perspektive passt.

Kommentar
Eckener Haus in Flensburg ist es auch nicht - zwar ähnlich, aber ohne romanische Bögen.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten