Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hätte noch jemand die Güte, das Bacharach-Rätsel zu lösen :D?
Ich habe auf dem Bild keinen Komponisten erkannt :motz: ...

Danke vielmals ;)!

In Bacharach, am Achenbach
Da machten achtzig Bachen Krach...oder so...:rolleyes:

Aber das mit der schönsten Zugstrecke stimmt natürlich: Man kann wunderbar auf die andere Rheinseite blicken...:D
(Das meintest Du doch, Erik, oder?)

Ansonsten warte ich natürlich sehnsüchtig auf Andrew's (mit oder ohne Apostroph?) nächste Kirche...:fahne:

Kommentar
Anzeigen
So, wo war ich?

1350148480b2e71f58.jpg

Kommentar
Aber das mit der schönsten Zugstrecke stimmt natürlich: Man kann wunderbar auf die andere Rheinseite blicken...:D
(Das meintest Du doch, Erik, oder?)
:

Ich schrieb eine der schönsten Zugstrecken. Die auf der anderen Seite ist natürlich von der Aussicht her viel schöner. Krankt dafür aber an was ganz anderem: Wer will schon von Wiesbaden nach Neuwied? Oder umgekehrt?

Gruß Erik

Kommentar

Schon gut Hansi, schon gut :taetschel:

Weisst eh, ich nehme das Amt vielleicht an, welches du mir da so scherzhaft anbietest :D aber dann hast nix mehr zu lachen :hehe: behauptet zumindest meine schwerst pupertäre 15-jährige Tochter :dizzy:

Es geht jedenfalls lustig und interessant weiter, wie ich mit Freude sehe. Wartet nur, wenn ich wieder eins errate, ich hab schon wieder ein paar Neue ..... :winkgrin:

Kommentar
Schon gut Hansi, schon gut :taetschel:

Weisst eh, ich nehme das Amt vielleicht an, welches du mir da so scherzhaft anbietest :D aber dann hast nix mehr zu lachen :hehe: behauptet zumindest meine schwerst pupertäre 15-jährige Tochter :dizzy:

Es geht jedenfalls lustig und interessant weiter, wie ich mit Freude sehe. Wartet nur, wenn ich wieder eins errate, ich hab schon wieder ein paar Neue ..... :winkgrin:

Bekommst meine Tochter auch noch mit dazu die ist 13 und pubertär (nicht pupertär). Über das Taschengeld reden wir zuerst.:hehe:

Dann war ja noch das Bild mit dem Loch. Ich tippe mal auf Dolomiten, liege ich da richtig?

Kommentar
Bekommst meine Tochter auch noch mit dazu die ist 13 und pubertär (nicht pupertär). Über das Taschengeld reden wir zuerst.:hehe:

Mensch, da hab ich doch glatt einen schweren Rechtschreibfehler gemacht, ich gelobe - ich werde nie wieder frech sein :vampir:

Ich schreib es immer mit 2x hartem p, weil es eine gar so harte Zeit ist ...:dizzy:

Kommentar
Juchhuu! :dance1::sekt:

Ich habe da mal was vorbereitet:

3038248415c7d90617.jpg

Vergebt mir - schon wieder keine Kirche :pray2:

Wo war ich?

Kommentar
Ich schrieb eine der schönsten Zugstrecken. Die auf der anderen Seite ist natürlich von der Aussicht her viel schöner. Krankt dafür aber an was ganz anderem: Wer will schon von Wiesbaden nach Neuwied? Oder umgekehrt?

Gruß Erik

Da ist natürlich 'was dran... Neuwied... hmm... sagt mir irgendwie nicht viel... :nixweiss: Vielleicht sollte ich die Bahnstrecke 'mal testen.

Womöglich errät ja ein "Neuwiedener" das Bild von Touchwood und stellt ein Bild seiner Heimatstadt ein...:)

Apropos Touchwood: Sind das staatliche Gebäude? Also irgendwelche Ämter oder so...

Kommentar
Da ist natürlich 'was dran... Neuwied... hmm... sagt mir irgendwie nicht viel...

u.a. Wirkungsort von F.W. Raiffeisen (Begründer der Genossenschaften) und der Tischlerfamilie Roentgen; schon im 17. und 18. Jh. Religionsfreiheit - noch heute gibt es da Herrnhuter, Baptisten und Mennoniten.

Womöglich errät ja ein "Neuwiedener" das Bild von Touchwood und stellt ein Bild seiner Heimatstadt ein...

Aua! Das heißt "Neuwieder" - obwohl es für mich aus dem Mund der Einheimischen wie "Naiwiddä" klingt :fahne:
Eigene Bilder habe ich leider nicht zu bieten. Fotografisch ergiebig sind besonders das Schloss und die Rheinbrücke (www.neuwied.de)
Sind das staatliche Gebäude? Also irgendwelche Ämter oder so...

Radio Eriwan antwortet: Im Prinzip nein.

Kommentar
Neuer Tag, neuer Tipp: Ich war nicht in Pullach!

Kommentar
Softwareschmiede im deutschsprachigen Raum - bei der Größe der dargestellten Gebäude (insgesamt weit über 1000 Arbeitsplätze) fiele mir da nur die SAP ein, und da sieht es anders aus.

Kommentar
Okay, noch ein Tipp vor dem Wochenende: Die von Lordfubbes bzw. Digiknipser erwähnte schöne Bahnstrecke liegt auch hier nicht weit.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten