Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Möglicherweise ist das in der Pacellistraße in München der Innenhof hinter der Fa Muckenthaler Ergonomie. Ob es da irgendwas berühmtes gibt, weiß ich nicht.

(Die Aufschrift "Muckenthaler Schlafen" ist in der Spiegelung der Tür zu lesen).

Grüße

Wilfried

Kommentar
Anzeigen
Möglicherweise ist das in der Pacellistraße in München der Innenhof hinter der Fa Muckenthaler Ergonomie. Ob es da irgendwas berühmtes gibt, weiß ich nicht.

(Die Aufschrift "Muckenthaler Schlafen" ist in der Spiegelung der Tür zu lesen).

Grüße

Wilfried

Dann könnte die Spiegelung vom Künstlerhaus auf dem Lenbachplatz kommen...
--> Punkt ginge aber an Wilfried.

Grüße
Klaus

Kommentar

Grüße

Wilfried

Richtig, weiter mit Dir.

Kommentar
Also dann: hier habe ich im Juli einen angenehmen musikalischen Nachmittag verbracht.

musikalischer_nachmittag.jpg

Wo genau?

Grüße

Wilfried

Kommentar
Vielleicht ist ein größerer Ausschnitt hilfreich:

kaffee_und_kuchen.jpg

Und: Es gab nicht nur Musik, sondern auch Kaffee und Kuchen.

Wilfried

Kommentar
Genau dort. Seit über hundert Jahren spielt dort jeden Nachmittag um vier ein Trio (Klavier, Cello, Geige), winters drinnen, sommers im Gartn. Man kann auch als schmal betuchter Normalmensch dazusitzen und Kaffee und Kuchen bestellen. Schöne Atmosphäre.

Wo warst Du?

W.

Kommentar
Ich musste erst einmal nachsehen, wo Strümpfelbach liegt. Ist zwar falsch, aber die Region wird lauwarm ...

Gruß, Lon

Kommentar
Hallo,

ich hab da so eine Idee für einen neuen Trät:

- ich stell mal ein Foto rein von einem markanten Platz, Gebäude, Stadt, Berg, etc. und ihr müsst erraten, wo ich war.

Hmmh, die Skulptur ist nicht so markant, dass ich sie kenne und scheint auch nicht markant genug für eine erfolgreiche Recherche zu sein. Deshalb rate ich mal ins Blaue hinein, unter Berücksichtigung der bisherigen örtlichen Eingrenzung:
Vielleicht weist die Lesende auf einen Ort hin, der mit Büchern assoziiert ist, etwa die "Bücherstadt" Tübingen?

Kommentar
Nein, auch Tübingen nicht. Ich suche heute Abend mal ein weiteres Hinweisbild. Fürs erste muß reichen, daß Hotels auch in diesem Ort ausgebucht sind, wenn ein großes Bücherereignis stattfindet.

Gruß, Lon

Kommentar
Ich hatte eigentlich an die Frankfurter Buchmesse als großes Bücherereignis gedacht. Aber Ladenburg ist selbstverständlich richtig.

Wo warst Du?

Gruß, Lon

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten