Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hat Dich jemand daran gehindert,früher zu lösen?

Sicherlich die Schwierigkeit deines Rätsels. Ohne deinen letzten Hinweis wäre mir die Lösung nicht gelungen; ich hatte mich schon mehrfach daran versucht, konnte aber diese pseudobarocke, schiefergedeckte Zwiebelhaube definitiv im Internet nicht finden und war auch noch nie in Bad Salzungen. Ich denke, so wird es Vielen gegangen sein.
Vielleicht liegt es daran:

Hallo,

ich hab da so eine Idee für einen neuen Trät:

- ich stell mal ein Foto rein von einem markanten Platz, Gebäude, Stadt, Berg, etc. und ihr müsst erraten, wo ich war.

...

Ich bezweifle, dass die Turmhaube der architektur- und kulturgeschichtlich unbedeutenden katholischen Kirche von Bad Salzungen die Vorgabe erfüllt.
Diesen Thread finde ich dann gut und reizvoll, wenn er an interessante Orte heranführt. Dazu muss nicht der Schwierigkeitsgrad immer weiter nach oben geschraubt werden.;)

Kommentar
Ok, ich war mal da. Aber nicht mit dem Schiff.

9543779859_dd1aab44f3_b.jpg

Kommentar
Sicherlich die Schwierigkeit deines Rätsels. Ohne deinen letzten Hinweis wäre mir die Lösung nicht gelungen; ich hatte mich schon mehrfach daran versucht, konnte aber diese pseudobarocke, schiefergedeckte Zwiebelhaube definitiv im Internet nicht finden und war auch noch nie in Bad Salzungen. Ich denke, so wird es Vielen gegangen sein.
Vielleicht liegt es daran:

Ich bezweifle, dass die Turmhaube der architektur- und kulturgeschichtlich unbedeutenden katholischen Kirche von Bad Salzungen die Vorgabe erfüllt.
Diesen Thread finde ich dann gut und reizvoll, wenn er an interessante Orte heranführt. Dazu muss nicht der Schwierigkeitsgrad immer weiter nach oben geschraubt werden.;)

Volle Zustimmung. Auch ich habe mehrere Stunden mit der Suche von
Zwiebelturmkirchen in Thüringen verbracht, ohne greifbares Ergebnis.

Nach der mangelnden Aussagekraft des Bildes war der Hinweis dafür dann so
eindeutig, dass man auch direkt die Lösung hätte hinschreiben können.

Das ist dann aber auch am Ziel vorbei....

w.

Kommentar
Sind ja wohl eindeutig Chinesen auf dem Dach. Und das Dach? Gehört es dem Moritzburger Fasanenschlösschen?

Kommentar
Dann zeig ich doch hier auch einfach mal nur ein Stück "Dach". Kleiner Tipp: Nicht mehr deutsch, aber deutschsprachig in jedem Fall.

20286826925_a8001cb41c_b.jpg

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten