Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Das sieht mir sehr nach Friedensreich Hundertwasser aus-
warst du in Wien in "seinem" Haus?

Lg,
ali

Kommentar
Anzeigen
Ich habe die gleiche Idee wie Ali.

Eigentlich sieht es nach Gaudi aus. Aber da wir deutschsprachig sind, nehme ich den deutschen Gaudi - Hundertwasser....

Warst Du in der grünen Zitadelle in Magdeburg?

Kommentar
Moin,

pws schrieb:
Das mit der Gleiszahl/-nummer habe ich dort auch nicht verstanden.

als Lüneburger und quasi Nachbar der Uelzener, glaube ich mich erinnern zu können, dass das die Systematik noch aus Urzeiten stammt:

Schon Mitte des 19. Jahrhundert war Uelzen sowohl an der Hannoverschen Eisenbahn (Nord-Süd) als auch an der Magdeburg-Halberstädter Eisenbahn angeschlossen.

Die Preußen haben dann wohl ihre Gleise mit 101-104 benannt.
Die Magdeburg-Halberstädter wohl mit 301-304.
Soviel ich weiß, waren die Gleise des Güterverkehrs die 200er Gruppe.

.. und Uelzen hat bis heute auch noch einen Inselbahnhof - das Gebäude befindet sich zwischen den Gleisanlagen.

Das mal so am Rande für diejenigen, die es interessiert. Sonst Tonne

Kommentar
Danke Jürgen, wieder was dazugelernt....

Hab gerad nix präsent und keine Zeit zum suchen, also geb ich ne

FREIRUNDE

aus.

lg
Axel

Kommentar
Dann frage ich mal aus aktuellem Hitzewellen-Anlass:

wo gibt es denn diese äußerst erfrischende Abkühlung?

bfx_5570akqsiq.jpg

Kommentar
Nein, der Skulpturenpark Köln ist es nicht.
Das Werk mit dem Titel: Schwimmflügel stammt von dem Schweizer Künstler Rudolf Tschudin. Es befindet sich mit vielen anderen Skulpturen in einem Park, in dem jährlich ein Bildhauersymposium stattfindet.

Kommentar
Nein, der Skulpturenpark Köln ist es nicht.
Das Werk mit dem Titel: Schwimmflügel stammt von dem Schweizer Künstler Rudolf Tschudin. Es befindet sich mit vielen anderen Skulpturen in einem Park, in dem jährlich ein Bildhauersymposium stattfindet.

Na, das ist doch´n Elfmeter ohne Torwart: Davos?

Kommentar
Na, das ist doch´n Elfmeter ohne Torwart.......... hätte ich auch gedacht, aber wahrscheinlich hast Du beim Googeln auf ein relevantes Wort verzichtet, sonst wäre der Ortsname auf der ersten Seite mindestens 3x aufgetaucht. .......Davos ist es jedenfalls nicht

Kommentar
Ui. Zum ersten mal hier mitgemacht und gleich bin ich dran :eek:

Ok, ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber ich war mal da ....

7401251702_164815d8a2_b.jpg

Kommentar
Außer mir noch niemand dagewesen? Kleiner Tipp: das Ding hat einen Durchmesser von 10 Metern, ist ungefähr 12 Tonnen schwer und befindet sich in gut 30 Meter Höhe. Prost!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten