Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Da ich nächste Woche off - line bin , in tiefster Wildnis ;)

möchte ich hier keine offene Baustelle hinterlassen.

Also der gesuchte Ort liegt in Östereich , Bundesland Tirol , unweit von Deutschland ca. 50 km und fängt mit - H ... - an.

Das Dörflein ist beliebter Ausgangsort zur Besteigung vom H... der wiederum zu den Allgäuer Alpen gehört ...

Kommentar
Anzeigen
Der zu den Allgäuer Alpen gehörende Berg der von diesem Dörflein oft bestiegen wird , ist der Hochvogel 2592 m .

Kommentar
Puh , das war eine schwierige Geburt , es haben halt anfangs die Alpinisten gefehlt .

Natürlich es ist Hinterhornbach , ein Seitental vom Lechtal .
Du reist weiter Gerhard und zwar nach ....

Kommentar
...

Natürlich es ist Hinterhornbach , ein Seitental vom Lechtal .
Du reist weiter Gerhard und zwar nach ….

Darf ich mit dem Radl reisen und ein Bild von einer bekannten Mountainbiketour zeigen?

picture.php

Kommentar
Du warst auf dem Kleinen Ahornboden im Karwendelgebirge und blickst auf die Hinterautal-Vomper-Kette, oder?

Zumindest warst du in der Nähe des Ahornbodens, wie nachstehendes Foto nahelegt. Etwas bergeinwärts und etwas höher vielleicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Karwendel#mediaviewer/File:Kleiner_Ahornboden_HQ.jpg

Karwendel ist richtig, ich war auf dem Weg vom Karwendelhaus zum Kl. Ahornboden und konnte dieses Panorama geniessen. :)

Wo warst Du?

Kommentar
Das ist das Kloster Maria Waldrast unterhalb der Serles, Tirol :)

PS: wenn es stimmt: FREIRUNDE (weil ich morgen auf der Photokina bin) ;)

Kommentar
Ich kann nicht beurteilen, wie schwer das das ist, aber wie ich den Laden kenne, postet in 10 Minuten einer die Lösung.

Es ist immerhin ein relativ berühmtes Gebäude in (genauer: etwas am Rande von) einem sehr berühmten Ort.

berühmt.jpg

Grüße

Wilfried

Kommentar
Hallo Wilfried,

Du warst vor dem Segantini Museum in St. Moritz gestanden.

Das Museum wurde als eine Art "begehbares Denkmal" zu Ehren des Malers Giovanni Segantini, der hier gelebt hat, erbaut.

Viele Grüße
Klaus

PS: Intessantes Rätselbild!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten