Du blickst auf die Burg Beilstein an der Mosel (und hast vermutlich den guten Wein gekostet).
Perfekt gelöst, Klaus:up:
Aufgenommen ist das Foto in Ellenz. Dort habe ich die doch recht seltene Technik der Hochseil-Gierfähre nach Beilstein bewundert.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du blickst auf die Burg Beilstein an der Mosel (und hast vermutlich den guten Wein gekostet).
In welchem Gemäuer habe ich hier einen "Guten Tropfen" getrunken?
Viele Grüße
Klaus
Korrekt.
Weiter mit Dir.
Sieht aus wie die Brockenbahn am Bahnhof Schierke![]()

Es ist auf der Kleinbahnstrecke Radebeul-Radeburg. Ich vermute, Bhf. Radeburg (weil ich den nicht kenne, den Rest aber auszuschließen glaube)
Christian
Warst Du vielleicht im oder zumindest in der Nähe des Eisenbahnmuseum Dieringhausen?
Das Foto zeigt im linken Bereich zumindest die "Dampflok Waldbroel".

.Das mit der Dampflok 58 311 habe ich auch schon rausgefunden, aber das Teil fährt ja überall rum.
Hast Du dort "Sterne" gesehen vielleicht?![]()
... im Bahnhof Gerolstein beim "Dampfspektakel" ... :hallo: