Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Die Skyline müsste Roßlau sein.
Aber Du hast natürlich recht, es gab eine Kreisreform und seit dem 1.7.2007 heisst das neue Konglomerat Dessau-Roßlau.

Ob die Skyline nun wirklich Roßlau zeigt, dass kann ich Dir nicht 100%ig sagen.

Aufgenommen wurde das Foto auf jeden Fall in Dessau aus dem Fenster des Radsion Blue Hotel Fürst Leopold.

So, Thomas, nun zeig uns wo Du gewesen bist.
 
Kommentar
Ob die Skyline nun wirklich Roßlau zeigt, dass kann ich Dir nicht 100%ig sagen.

Aufgenommen wurde das Foto auf jeden Fall in Dessau aus dem Fenster des Radsion Blue Hotel Fürst Leopold.

So, Thomas, nun zeig uns wo Du gewesen bist.

Du hast recht, es ist Dessau. War ursprünglich mein erster Gedanke, habe dann umdisponiert.

Ich war hier:

picture.php
 
Kommentar
...dann taste ich mich mal behutsam vor:


im Garten von Schloss Sanssouci in Potsdam steht der Friedenstempel
 
Kommentar
Zumal er auch noch bei einem sehr bekannten Gebäude zu finden ist!...

...Steilvorlage von Markus... :up:

...dann taste ich mich mal behutsam vor:


im Garten von Schloss Sanssouci in Potsdam steht der Friedenstempel
...souverän, aber viel zu behutsam vollendet von Rolf! :up:

Ihr dürft weiter machen! ;)



Noch ein kleiner Nachtrag:
Der Tempel der Freundschaft steht im Schlosspark von Sanssouci, ganz in der Nähe vom Neuen Palais.
 
Kommentar
...wenn sich dein 'ihr dürft weitermachen" auf mich bezieht, mache ich gerne davon Gebrauch und frage danach...

picture.php


...wo ich diesen schönen alten Brunnen gesehen habe?
 
Kommentar
Ja, das ist ja schon mal was!

So, im Regierungsbezirk Oberbayern sind ja einige Landkreise und Städte beheimatet. Ich glaube, dass sich der Brunnen in einem der Landkreise am Alpenrand befindet.

Steht der Brunnen im Landkreis Berchtesgadener Land?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten