Saarbrücken?
Nein, Saarbrücken ist es nicht! Auch ist die Gegend "ganz kalt".
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Saarbrücken?
Ich probier's mal mit Roßlau?
...nach dem 30.06.2007 aufgenommen...
Die Skyline müsste Roßlau sein.
Aber Du hast natürlich recht, es gab eine Kreisreform und seit dem 1.7.2007 heisst das neue Konglomerat Dessau-Roßlau.
Ob die Skyline nun wirklich Roßlau zeigt, dass kann ich Dir nicht 100%ig sagen.
Aufgenommen wurde das Foto auf jeden Fall in Dessau aus dem Fenster des Radsion Blue Hotel Fürst Leopold.
So, Thomas, nun zeig uns wo Du gewesen bist.
Ich war hier:

Leute, wie schaut's aus?
Wird doch nicht so schwer sein, so einen kleinen Tempel zu finden?![]()
Zumal er auch noch bei einem sehr bekannten Gebäude zu finden ist!...
...souverän, aber viel zu behutsam vollendet von Rolf! :up:...dann taste ich mich mal behutsam vor:
im Garten von Schloss Sanssouci in Potsdam steht der Friedenstempel
...ja, den hab ich in Bayern gesehen![]()
Hmh, Bayern ist das flächenmäßig größte Bundesland. Das macht Dein Rätsel jetzt nicht einfacher.
Dann versuche ich Dein Rätsel in kleinen Schritten zu lösen und frage:
Hast Du diesen Brunnen in Oberbayern gesehen?
Ja, das ist ja schon mal was!
So, im Regierungsbezirk Oberbayern sind ja einige Landkreise und Städte beheimatet. Ich glaube, dass sich der Brunnen in einem der Landkreise am Alpenrand befindet.
Steht der Brunnen im Landkreis Berchtesgadener Land?