Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
ja, da hast du wohl recht,
sieht bei Licht dann so aus:


picture.php
 
Kommentar
Nein ... aber vielleicht das Bauhaus-Archiv?

...Die Reduktion auf das Wesentliche...

Das Bauhaus-Archiv in Berlin ist es, nach Plänen des "Meisters" Walter Gropius darselbst. :) :up:

[MENTION=92327]D800er[/MENTION] - Lieber "D800er" jetzt erklärt sich vielleicht auch das m.E. stark grafisch reduzierte s/w-Bild. :cool:
Und das alles ohne - hoffentlich - allzu sehr klugscheißen zu wollen.

Thomas, vor welche unergründlichen Fragen (Farben wollte ich schon schreiben:dizzy:) und Rätsel stellst Du uns wieder?
 
Kommentar
- Lieber "D800er" jetzt erklärt sich vielleicht auch das m.E. stark grafisch reduzierte s/w-Bild. :cool:
Und das alles ohne - hoffentlich - allzu sehr klugscheißen zu wollen.


...die von nano09 eingestellte Tageslicht-Aufnahme hätte mir, offen gesagt, schon eher zugesagt, aber wahrscheinlich wolltest du, mit deinem "stark grafisch reduziertem SW-Bild", es besonders spannend machen.... :winkgrin:
 
Kommentar
...Die Reduktion auf das Wesentliche...

Und das ist nicht immer für die Augen unsichtbar ;)

Ich hatte ja lange versucht, es über die Farben des anstrahlenden Lichtes 'rauszukriegen, musste dann aber aufgeben und es mit anderen Konstruktionen versuchen. Ging ja auch :)

Und weil ich sicher war, daß das ein gutes Rätselbild ist, war ich gestern abend auch ein bißchen pampig ob der dämlichen Nörgelei.

Möge man es mir nachsehen.



Jetzt kommt wieder 'was schön Buntes:


picture.php



Wo war ich an einem lauschigen Sommerabend?​
 
Kommentar
...wahrscheinlich ein schöner Brunnen,
wenn nur der unruhige Vordergrund nicht wäre,
oder ist das die Kunst am Bild..? :motz:
 
Kommentar
...wahrscheinlich ein schöner Brunnen,
wenn nur der unruhige Vordergrund nicht wäre,
oder ist das die Kunst am Bild..? :motz:

Das hier ist übrigens kein Thread über Kunst, Kunstbetrachtung- oder diskussion. Es geht hier ausschließlich um Rätsel wie hier beschrieben - um nichts anderes.
Und ich nehme an, Ostralegus will jetzt nicht zwingend diskutieren, was irgendjemand über ein verwischtes Rücklicht denkt, sondern er wird wissen wollen, dass irgendjemand der geneigten Miträtsler ahnt, wo er dieses Foto aufgenommen haben könnte.
Nicht mehr und nicht weniger. :cool:
 
Kommentar
Die Kunst am Bild war, sich nicht überfahren zu lassen :D

Obwohl in dem Ort nicht viel Verkehr ist.

Wahrscheinlich ist der Brunnen die falsche Sprosse auf der Lösungsleiter.

Es ist lösbar mit einem zusammengesetzten Wort.

(Kleiner Tipp: Einfach mal ein paar Schritte von der Erde lösen, dann hat man vielleicht ein Stück Lösung unter den Füßen :hehe:)
 
Kommentar
...ich dachte immer hier ginge es um ein Bilderrätsel
und nicht um ein Silbenrätsel ..."zusammengesetztes Wort":confused:
 
  • Like
Reaktionen: pws
Kommentar
Also ich seh da 2 Merkmale:
Der Treppengiebel und der Überbau von der 2. Etage.

Warst du in Dudeldorf am Marktbrunnen?
Und hast Abends noch ein kleines Bit getrunken?
 
Kommentar
Moin,

das dürfte eine astronomische Uhr sein, die sich in der St.Marienkirche in Rostock befinden könnte.

VG

Jürgen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten