Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ok, es ist anscheinend etwas schwerer als gedacht. Daher noch ein paar Tipps:

Dieses Hochtal liegt (geschätzt gut 50 km) weiter östlich als das von nikorelli genannte Oytal in Oberstdorf.

Es liegt auf 1200 m in verläuft in Ost- Westrichtung.
 
Kommentar
Morgen,

als erstes: Das Bild zeigt nicht den Wildensee! Aber die Gegend um Garmisch ist richtig. Noch ein kleiner Tipp: Das Foto wurde nicht östlich sondern westlich von Mittenwald aufgenommen.
 
Kommentar
Sorry Charli, war keine Absicht:fahne:

Also: westl. von Mittenwald stimmt! Um es noch etwas genauer zu sagen nordwestl. von Mittenwald. Der See hat meines Wissens keinen Namen.

Garmisch ist weiterhin eine gute Fährte!
 
Kommentar
ich hab da so eine Idee für einen neuen Trät:

- ich stell mal ein Foto rein von einem markanten Platz, Gebäude, Stadt, Berg, etc. und ihr müsst erraten, wo ich war.

Ein Erdhaufen und ein See, der keinen Namen hat, kann man sicherlich nicht als "markant" bezeichnen. Das Bild kann überall in dieser Gegend aufgenommen worden sein. Ich habe keine Lust mehr zum Suchen. Ich bin raus.
 
Kommentar
Ich bin auch etwas ratlos. Hab jetzt aber nach Herumwandern auf Google Earth einen namenlosen See bei der Esterbergalm gefunden. Höhe käme ungefähr hin, West-Ost-Ausrichtung des Hochtals auch...
 
Kommentar
Ich bin auch etwas ratlos. Hab jetzt aber nach Herumwandern auf Google Earth einen namenlosen See bei der Esterbergalm gefunden. Höhe käme ungefähr hin, West-Ost-Ausrichtung des Hochtals auch...

Tja, wenn alles passt!:up:

Du hast die Lösung gefunden. Das Foto entstand im Hochtal der Esterbergalm. Der See, so meine ich, speist unterirdische Höhlen. Aus diesen Höhlen entspringen dann die sog. Kuhfluchtwasserfälle am Hohen Fricken oberhalb von Farchant.

Zeig uns wo Du gewesen bist almfuzzi!
 
Kommentar
Nach längerer Betrachtung konnte ich die Details aus deinem Bild auch zuordnen :)

So, wo hab ich mich denn hier bei miesem Wetter rumgetrieben?

ll37pb8pkwwg.jpg
 
Kommentar
...tja, das Wetter ist auf dem Fichtelberg ist in der Tat oft rauh.

übrigens, warst du dabei, als am 3.Oktober 2010 (Einheitstag)
die stolze 1,6 Tonnen wiegende, und 1,35 Meter hohe Glocke feierlich an ihrem neuen Platz eingewiehen wurde?

Sie stammt ja, wie du als 'Eifelaner' bestimmt wissen wirst, aus der Eifeler Glockengießerei in Brockscheid.
 
Kommentar
Fichtelberg stimmt natürlich :up:

Bei der Einweihung war ich nicht dabei. Dieses unwirtliche Wetter hatten wir Ende Mai, immerhin war es trocken...

Wo warst du denn, Rolf?
 
Kommentar
...tja, als meine Frau einmal davon träumte wie Ikarus zu fliegen,
hielt ich diesen Moment fest, und frage euch wie wohl der Ort heißt,
vor welchem sie hier träumerisch auf luftiger Höhe steht:



picture.php
 
Kommentar
...ja, im Ernst, es war Ernst :up:.

So, Markus, nun bist du mal wieder an der Reihe,
vielleicht mal zur Abwechselung mit etwas 'außeralpenländischem' ?:hallo:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten