Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Kannst Du aber nicht :p

Der Berg ist sozusagen der Pförtner zu einer dieser Alpenregionen. Auf dem Weg zum Skiurlaub in einen der vielen Wintersportorte dieser Region, müsst Ihr, von Deutschland her kommend, zwingend an diesem Berg vorbeifahren.Ist auf Eurer Route auch der erste "richtige" Berg dem Ihr begegnet !

Er heisst übrigens genau so wie der Vorgang bei dem Ihr Eure Influenzaviren über Eure Mitmenschen verstreut :eek:

Mit der Schätzung wollte ich nicht das (ganze) Berner Oberland ausschließen, sondern eher das Finsteraarhorn und ähnliche Konsorten mit > 4000m.

Ich konnte der Versuchung nicht widerstehen, mir (in Wikipedia) den Niesen bei Thun anzusehen. Dort sieht er ein wenig "anders" aus. Die Höhe mit 2362 passt dann auch gut zur Baumgrenze.
Grüße,
Sl

Kommentar
Anzeigen
bleiben ja nur noch gefühlte 500 Berge in der Schweiz übrig :hehe:.

Dieser ist aber recht regelmäßig geformt ... wenn man nach einem Berg sucht in der Schweiz, der kegelförmig ist, bietet wikipedia im vierten Eintrag den Niesen, der hat auch so einem Höcker rechts im Bild. Von Aeschi aus gesehen käme das hin.

Steht auch relativ frei in der Landschaft.

Ich tippe mal auf den?

Kommentar
Wie ich sehe, hat sich das schon erledigt, da hat sich einiges überschnitten, und Jascha hat ja auch schon eine Fährte gelegt :fahne:

Kommentar
... habe nichts auf der Pfanne (und nichts in der Pfanne außer der kürzlich getroffenen Winterkatze
) ,

daher FREIRUNDE

Grüße,
Sl

Kommentar
Ich sehe schon, Du willst Deinem Nickname alle Ehre machen. ;)
Gibt's denn eigentlich noch das Katzenhasserbuch? Eine erfreuliche Lektüre für alle Liebhaber - und die, die es werden wollen - unserer puscheligen Freunde. :hehe:
Das Katzenhasserbuch fand ich überzogen, dem fehlt meines Erachtens die ironische Note, so dass es ggf. ernst genommen wurde. Ich halte es da eher mit Waechter http://de.wikipedia.org/wiki/F._K._Waechter, der mich mit seinem "Eulenschinder" inspiriert hat.
Wichtiger aber (dies hier ist kein Literaturforum): Will denn niemand ein neues Bild einstellen? Nach meinem etwas glücklichen und knappen Entscheid (4 min) des letzten Rätsels habe ich ja zurückgezogen, wo doch Thomas (ostralegus) die Sache fast genauso fix und ohne Hilfestellung gelöst hat.

Gruß,
Sl

Kommentar
Eine Aufnahme vom letzten Jahr.

picture.php

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten