Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Bei der Stadt im Tal handelt es sich um Innsbruck; der Standpunkt des Fotografen müsste demnach etwa im "Gleischer"-Gebiet liegen.

Grüße,
Sl

Kommentar
Anzeigen
Bei der Stadt im Tal handelt es sich um Innsbruck; der Standpunkt des Fotografen müsste demnach etwa im "Gleischer"-Gebiet liegen.

Grüße,
Sl

O.K. das ist wirklich sehr nahe dran. :up:

Exakt ist das der Blick auf Innsbruck von der Arzler Scharte 2158m, oberhalb der Pfeishütte.

Wo warst Du?

Kommentar
... nehme Einladung gerne an. Der Standpunkt, von dem aus ich dieses Bildchen gemacht habe, ist relativ bequem erreichbar:
picture.php

Grüße,
Sl

Kommentar
Das Bildchen habe ich (am vergangenen Montag) aus dem Kabinenfenster der Fellhornbahn heraus aufgenommen. Der kurze Urlaub ist leider schon passé.

Wo warst Du?
Grüße,
Sl

Kommentar
Präzise & korrekt :)

(Ich hatte zur Zeit der Bonner Republik Verwandtschaft eben dort, die später in eine andere Stadt mit "B" umzog)

Du reist weiter durch's Land ... wohin?

Was ein "markanter" Ortes ist, ist sicherlich eine Frage der Definition. Ich versuche es einmal mit einer Sommeransicht aus deutschem Mittelgebirge (gleich 2 Bilder, damit es etwas einfacher wird):
picture.php

picture.php

Gefragt ist der Name des Basalthügels oder der gleichnamigen "Burg". Falls es zu wenig markant sein sollte, gebe ich später die Runde frei.

Grüße,
Sl

Kommentar
Was ist das den für ein Mist? Hinten Zipfen, vorne Lengfeld, tiefste Provinz am Nordrand von hessisch-Kongo! Ich dachte, das kennt nun wirklich (fast) niemand und dann kommt stattdessen 8 Minuten später die Lösung ...

Otzberg mit gleichnamiger Veste ist natürlich richtig!

Gruß und gute Weiterreise,
Sl

Kommentar
[MENTION=53336]Katzenschinder[/MENTION]: Da hast Du aber gar nicht präzise & korrekt zitiert in post #12352:

Dieser Satz "(Ich hatte zur Zeit der Bonner Republik Verwandtschaft eben dort, die später in eine andere Stadt mit "B" umzog)" ist nicht von mir, der ist von Dir, und Du hast es wohl versehentlich zwischen meine Zeilen gemischt, als Du mich zitiert hast.

Sowas passiert schnell - ich kenn' das :hehe:

Kommentar
Am 1. August werden auf diesem Berg, wie überall im Land, die Flaggen wehen und die Höhenfeuer brennen ...

Kommentar
Am 1. August werden auf diesem Berg, wie überall im Land, die Flaggen wehen und die Höhenfeuer brennen ...

Wenn man dann noch anhand der Baumgrenze die Höhe des Berges auf 2500m schätzt und somit die Granitriesen aus dem Berner Oberland oder dem Wallis ausschließen kann, bleiben ja nur noch gefühlte 500 Berge in der Schweiz übrig :hehe:.

Gruß,
Sl

Kommentar
Berner Oberland oder Wallis ausschließen kann

Kannst Du aber nicht :p

Der Berg ist sozusagen der Pförtner zu einer dieser Alpenregionen. Auf dem Weg zum Skiurlaub in einen der vielen Wintersportorte dieser Region, müsst Ihr, von Deutschland her kommend, zwingend an diesem Berg vorbeifahren.Ist auf Eurer Route auch der erste "richtige" Berg dem Ihr begegnet !

Er heisst übrigens genau so wie der Vorgang bei dem Ihr Eure Influenzaviren über Eure Mitmenschen verstreut :eek:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten