Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich hatte den Pavillon im Hintergrund für einen Kiosk gehalten und bin im Zusammenhang mit dem Eigentlichen zu einem ähnlichen Gebäude auf den Siegfriedplatz in Bielefeld gelangt. Und von da aus irgendwie - das bekomm' ich jetzt nicht mehr rekonstruiert - zum Schöpfer der Bronzegestalten nach Rinteln.

Daß das ein Brunnen war, hab' ich erst gemerkt, als ich's schon hatte - und dann erst auch die 'Dusche' verstanden :fahne:
...

Wenn mein Objektiv nicht so fürchterlich schlecht wäre ;) und die Gebäude im Hintergrund einigermaßen scharf wären, hatten wir sicher erkannt, dass das ehemalige Klohäuschen heute eine Pizzeria ist und es sich bei dem großen Gebäude dahinter um das KaDeWe handelt.

Aber genug geschwafelt, Du hattest ja zur...
...aufgerufen.

Kommentar
Anzeigen
Dann gib ich euch doch mal was zum knobeln.

ich möchte von euch gerne wissen in welcher Stadt ich dieses Gebäude fotografiert habe.
Gruß Joe

Kommentar
Danke für ein schönes Rätselbild!

Aber es ist ein bißchen klein ... da sieht man ja nix.

Auf die Idee, es extra anzuklicken, muss man nicht unbedingt kommen, da habe ich anfangs auch eine zeitlang gebraucht, um das zu blicken :winkgrin: ... lad' das Bild einfach in eines Deiner Alben, klick auf das Bild, dann erscheinen zwei verschiedene link-Zeilen, kopier' die untere (BB-Code nennt sich das glaube ich) durch einfaches D'raufklicken (wird dann blau unterlegt) und füge das dann in Deinen Beitrag ein.

Muss man wissen, aber so isses für alle einfacher, weil größer und übersichtlicher.

Und noch größer & übersichtlicher ist es natürlich in der weiten Welt, also im Zwillingsthread ("Wo-war-ich-weltweit"), in den die Bilder von außerhalb des deutschsprachigen Raumes (deutschsprachige Schweiz, Südtirol, Österreich, Deutschland und evtl. Auslegungssachen) eingestellt werden ;)

Denn Du warst in Edinburgh?

Und da spricht man ja gar nicht deutsch :nein:

Kommentar
Ok danke für den Tipp. Dann weiß ich jetzt auch wie ich ein Bild in groß einstelle.

Edinburgh ist richtig.

Dürfen hier nur Bilder aus dem Deutsch sprachigen Raum eingestellt werden? Dann hab ich das übersehen. Sorry

Gruß Joe

Kommentar
Ja, hier deutschsprachig, nebenan der Rest :hallo:

Am Samstag war ich hier:

(Hätte ich hinten Augen, würde ich 5 m weiter Wasser sehen.)

picture.php

Kommentar
Heute abend sitzen da wohl mehr Leute, als am Samstag.

Auch dort, wo unsere Nachbarn auf das gleiche

wird's heute abend beim Spiel der Spiele voller werden als üblich beim Massengucken.

Das Leinwandereignis ist zur Lösung nicht nötig.
Die Buchstaben sind schwer zu erkennen, das gebe ich zu. Der Namen des Gewässers ist Teil des Biergartennamens. Also Augen auf ;)

Ich muss gleich los ... :soccer:

Kommentar
Hallo ostralegus :hallo: ,

du warst auf einem Parkplatz für Kühlfahrzeuge!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Münsterland

Roland1961

Kommentar
Hallo @ all :hallo: ,

ich denke das j.a.hasse recht hat! Der Fernsehturm (das unscharfe Ding was aus dem Koffer wächst) könnte in Düsseldorf sein.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Münsterland

Roland1961

Kommentar
Hallo ostralegus :hallo: ,

du warst auf einem Parkplatz für Kühlfahrzeuge!

Parkplatz oder Schrottplatz - ich weiß es nicht, hab ich aus dem Auto raus gemacht, und es sah eher ein wenig verwarzt aus. Einigen wir uns diplomatisch auf Abstellplatz :winkgrin:

Aber der Ort reicht, genauer will ich's nicht wissen.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten