Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich war hier:

picture.php
 
Kommentar
Zu abgedreht? Großer Sakralbau in Fußgängerzone, den eingetopften Palmen nach eher nicht an der Nordseeküste?

Gruß,
Sl
 
Kommentar
Über Bielefeld und Rinteln hingefunden, und es müsste passen: Du hast ihn am Wittenbergplatz in Berlin getroffen?

Müsste dann von Prof. Waldemar Grzimek sein ...
 
Kommentar
...Du hast ihn am Wittenbergplatz in Berlin getroffen?

Müsste dann von Prof. Waldemar Grzimek sein ...

So ist es. :up:
Es handelt sich um eine Figur am/im Südbrunnen von Waldemar Grzimek auf dem Berliner Wittenbergplatz.
(Rinteln verstehe ich. Da wurde der Kram gegossen. Aber Bielefeld...???)

Wo warst Du?
 
Kommentar
(Rinteln verstehe ich. Da wurde der Kram gegossen. Aber Bielefeld...???)

Ich hatte den Pavillon im Hintergrund für einen Kiosk gehalten und bin im Zusammenhang mit dem Eigentlichen zu einem ähnlichen Gebäude auf den Siegfriedplatz in Bielefeld gelangt. Und von da aus irgendwie - das bekomm' ich jetzt nicht mehr rekonstruiert - zum Schöpfer der Bronzegestalten nach Rinteln.

Daß das ein Brunnen war, hab' ich erst gemerkt, als ich's schon hatte - und dann erst auch die 'Dusche' verstanden :fahne:

Weil mir in den nächsten Tagen die Zeit fehlt für 'zum Antworten', machen wir am besten eine Freirunde
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten