Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Wo war ich?

picture.php

Kommentar
Das sind sind sie auch :)

Wo warst Du?

... als Kind mit den Eltern in Trier und maßlos enttäuscht: Ich hatte im Amphitheater verrottete Skelette und rostige Schwerter erwartet, stattdessen gab es nur Wiese und alte Mäuerchen. So was aber auch.
Vor nicht allzulanger Zeit sah ich diesen Leuchtturm:
picture.php

Grüße,
Sl

Kommentar
vergangene Woche bin in gleich 2x glatt durch den Gotthardt-Tunnel gefahren ...; kann es sein, dass man auf der ersten Aufnahme rechts einen Zipfel vom Vierwaldstättersee sieht?
Gruß,
Sl

Kommentar
Ich kenne die Gegend leider nur aus der Autobahnperspektive und google mich momentan vorwärts, was auch nicht gerade gentlemenlike ist. Der bekanntere Pilatus scheidet meines Erachtens wegen des dort felsigen Areals aus. Ein Versuch, dann gebe ich auf: Stanser Horn? Laut SBB ein Faulenzerberg (und Kettenrauchertauglich).

Grüße,
Sl

Kommentar
Hallo ?!... das ist doch nun nach Katzenschinders Vorarbeit wirklich nicht mehr schwierig :nixweiss:

Zwischen grünem Hügel im Vordergrund und der felsigen Bergkette im Hintergrund liegt der Vierwaldstättersee, gegenüber verschwindet die A2 in einem 9.2km langen Tunnel und führt danach im Talkessel links im Bild hinauf zum Gotthardtunnel.
Die beiden Verschmusten sitzen am Bahnhof auf dem gesuchten Berg, da wo die beiden Zahnradbahnen zusammenführen.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten