Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Den Berg im Hintergrund links kennt eigentlich jeder, der sich im Schwarzwald auskennt.
Davor sieht man den Heimatort einer bundesweit bekannten Person.
 
Kommentar
Anzeigen
Wo steht dieser Herr?

picture.php
 
Kommentar
Wo steht dieser Herr?

Wenn er von Fritz Klimsch ist und 'Der Kämpfer' heißt, dann gab es diesen Herrn offenbar zweimal:

1. Denkmal für die Fliegernachrichtenschule Halle / Saale 1937
2. Denkmal für die Marineschule Flensburg-Mürwick 1938

In Flensburg, sagt die Quelle (die lediglich die Abbildung eines Modells einer nahezu identischen Figur zeigt), sei er noch erhalten. Also denke ich, dass er dort an der Marineschule steht. Würde von der Backsteinfassade ja auch passen.

Die Fliegernachrichtenschule in Halle an der Saale finde ich nicht, die gibt es wahrscheinlich auch nicht mehr.

Allerdings finde ich auch kein aktuelles Foto des Herrn - auch nicht mit Ortsangabe der Marineschule.

Das finde ich ein wenig suspekt :cool:
 
Kommentar
Hab ich mir schon gedacht, dass Matrosen keine gehalfterten Pistolen tragen :D

ist's was Offizielles ? Regierungsgebäude oder so in der Art ?
 
Kommentar
Puh, da weiss ich allerdings nicht gross Bescheid, habe knapp mitbekommen, dass die Deutsche Regierung nicht mehr in Bonn residiert :rolleyes:

Ist's in Berlin ? ... oder hat's gar nichts mit der Bundesregierung zu tun ?
 
Kommentar
Du bist schon auf dem richtigen Dampfer


Trotzdem bin ich raus. Ich kenne ja Deutschland nördlich vom Schwarzwald nur aus Fernsehsendungen und da werden meistens Sozialämter oder knallige Castingbühnen gezeigt. Nach Arbeitsamt schaut Dein Gebäude ja auch nicht gerade aus ...

Ja die Marlene , mag ich, wenn auch nicht unbedingt aus "meiner" Zeit, sie ist eben zeitlos ... :up:
 
Kommentar
Altes Bundeskanzleramt in Bonn

Um genau zu sein: Palais Schaumburg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
So ist es :)

Ist der zweite Dienstsitz des Bundeskanzlers bzw. - wie es aktuell korrekt heißt - der 'Frau Bundeskanzlerin'.

Marlene und Angela - sie haben beide noch einen Koffer rumstehen. Die eine in Berlin, die andere in Bonn.

Du fährst weiter ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten