Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Blickrichtung stimmt genau und damit geht es mit Dir weiter.
Das Bild wurde mit 120 mm Brennweite (FX) aufgenommen und zwar stand ich nördlich vom Geroldsee,
blicke über das Tal mit der B2, im Nebel, auf die Zugspitze (links).
wenn wir schon mal bei den seen sind - bitteschön.
auch hier liegt ein schöner see in der nähe. des rätsels lösung sollte auch für nordeutsche keine allzugroße herausforderung sein.
Spontan hätte ich auf das Miniatur Wunderland in Hamburg getippt. Aber das Wappen des Feuerwehrautos irritiert mich. Ich kann es aber auch nicht genau erkennen - soll es das Bonner Wappen sein?
Jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit wird im Schaufenster bei 'Puppenkönig' (der Bonner Spielwarenladen, gibt es seit 135 Jahren) eine große Modelleisenbahn (H0) aufgebaut.
Sehr detailverliebt gestaltet - im letzen Jahr saßen Leute an einem Tisch, und einer hob in regelmäßigen Abständen sein Bierglas zum Mund und setzte es wieder ab. Kaum zu erkennen, so klein waren die.
Dieses Jahr wird u.a. ein Fahrzeug verladen, das den Schriftzug 'Feuerwehr Bonn Einsatzleitung' (der Stadtname ist für Euch leider nicht mehr so gut zu lesen ) trägt, mit Stadtwappen auf der Tür und offenbar in einer Sammlerauflage von 300 Stück produziert.