Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Das war eine schwere Geburt!
Aber letztendlich doch noch gefunden.
La Nuit / Die Nacht - Schlossplatz Stuttgart, Germany, BW
made by the French artist Aristide Maillol (1861 - 1944)
 
Kommentar
Anzeigen
Also gut, ein weiteres Kunstwerk.
Gesucht wird allerdings nur der Name der Stadt.
Denke das ist einfach.

 
Kommentar
Mein "Wo war ich?" ist mal wieder kniffliger. Wer schon mal in dieser deutschen Stadt war erkennt es wahrscheinlich recht schnell - wo befindet sich dieser lauschige Innenhof?

picture.php



CB
 
Kommentar
Nebeneingang ist eine nette Umschreibung. :)

Es ist das Verbotene Tor. Natürlich Schlosspark Linderhof.


Gerhard, wo warst Du?
 
Kommentar
Sauerländer Bier ...
Tss, tss, tss...Krombacher Pils ist doch nicht aus dem Sauerland...! :nein:
Die Krombacher Brauerei befindet sich in Kreuztal-Krombach, nicht weit von Siegen und zum Siegerland gehörend (Motto der zugereisten: "Was ist schlimmer als Verlieren? Siegen!"). Ist aber genau so ein komisches Bauernvolk da in der Gegend. :D

CB
 
Kommentar
<Zitat>.. schliesslich ist das Siegerland nix Anderes als das südliche Sauerland.</Zitat>
Ich kontere mal ganz OT hiermit - Zitat daraus:
"Kulturell und sprachlich orientiert sich das Siegerland an den hessischen und Westerwälder Nachbarn. Westfälische Einflüsse in Architektur sind nur an der Grenze zum Sauerland zu finden, das sich historisch, religiös sowie sprachlich streng vom Siegerland abgrenzt."

"Das Siegerländer Platt („Sejerlännr Pladd“) ist der Siegerländer Dialekt. Er liegt als ein östlicher Ausläufer des Moselfränkischen an der Grenze zum Hessischen, zum Ripuarischen des Rheinlands und an der wichtigsten und ältesten Sprachgrenze im deutschsprachigen Raum, der Scheidelinie zwischen den hoch- und den niederdeutschen Dialekten (Benrather Linie), wie sie nördlich des „Kölschen Hecks“ – der Grenze zum Sauerland – gesprochen werden. Durch das Siegerland verläuft ferner die Isoglosse "das-dat"."

Keiner will ja freiwillig Siegerländer (oder gar Wittgensteiner... :eek:) sein, auch wenn man das Bier von da sicherlich gerne vereinahmt. :D

CB
 
Kommentar
Ich trink lieber Alt und wenn Du mal nach Hamm kommst gebe ich Dir eins aus :D obwohl hier mehr Krombacher getrunken wird. :fahne:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten